Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von feezee, 16. SSW am 11.01.2012, 8:50 Uhr

diese ängste

hallo,

ich muss mir nun einfach mal was von der seele schreiben.
bin 16ssw bald 17 ssw.
ich hatte anfang 2011 eine FG in der 9 ssw. ein misses abord.
habe nix bemerkt,schon eine vorahnung,bin zum FA der meine kein Herzschlag mehr und ich musste ein AS bekommen.
ich war wie ihr euch vorstellen könnt total geschockt und ich knabbere immer noch dran.habe manchmal das gefühl versagt zu haben....ja ich weis keiner kann was dafür und es sollte halt so sein.aber trotzdem geht es mir nicht aus dem kopf.
wir haben dann 4 monate pause gemacht und sind dann nach 3 monaten wieder schwanger geworden.
ihr könnte euch nicht vorstellen,ausser man hatte schon mal eine FG,wie angespannt ich bei jedem arzt termin bin.
grade der 2 termin um die 12. ssw rum war so schlimm.
das ich nicht umgekippt bin beim fa war alles.
ich habe zum glück eine liebe fa.
nun musste ich 5 wochen warten bis ich nächste wocher wieder VU habe und ich habe solche angst das was nicht stimmt...oder schlimmer....
ich spüre mein baby ab und zu schon,aber manchmal tage lang nix und dann bekomme ich so richtig panik.
ich weis,das es normal ist,da das baby noch klein ist und sich leicht so hin legen kann das man nix merkt.
habe schon ein größeres kind und habe ich ab der 20 ssw. erst was gespürt.
aber ich weis das es mein baby ist,wenn ich es spüre da ich die bewegungen kenne.
hinzu kommt das ich seit tagen links schmerzen habe wie muskelkater,aber nur beim gehen.
ich muss täglich gehen,denn ich muss mein kind in die schule bringen,da die schule so weit weg ist.
denke mal das sind symphyse schmerzen.
das macht mir auch sorgen....
momentan schiebe ich einfach total die panik vor nächster woche und die angst vor schlechten neuigkeiten.

danke fürs lesen,vielleicht kann eine von euch meine ängste/sorgen nach vollziehen.

liebe grüße feezee

 
5 Antworten:

Re: diese ängste

Antwort von pretty-angie, 22. SSW am 11.01.2012, 9:01 Uhr

deine Ängste kann ich schon nachvollziehen aber mir selber ist noch keine FG passiert. Bin ich auch sehr froh drüber. Wenn ich das dann immer lese tun mir die Frauen echt leid. sowas ist nicht schön da ich selber weis wie sehr man sich auf das baby freut. Ich denke aber wenn du schmerzen und Ängste hast das wieder was nicht richtig läuft dann geh doch vorher nochmal schnell zu deiner FÄ. Lieber einmal mehr wie zu wenig. Sie wird das auch verstehen. Ich selber habe erst ab der 20 ssw was gespürt, habe schon 2 kinder und da war es früher. dachte immer irgendwas stimmt nicht weil ich nichts gemerkt habe. mittlerweile 2 wochen später merke ich sehr gut was von der kleinen und jeden Tag warte ich darauf das ich was merke und wenn ich morgens nichts merke mache ich mich wieder verrückt bis dann mal ein tritt kommt....endlich denke ich es ist noch da.. :-)

Hatte aber in der 16ssw auch seitlich sehr schmerzen war aber die gebärmutter. hab das zur zeit auch öfter wenn ich mich zu arg anstrenge.

Hoffe für dich das diesesmal alles gut läuft. VIEL GLÜCK!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese ängste

Antwort von malve2012, 16. SSW am 11.01.2012, 9:38 Uhr

Ach wie gut kann ich dich verstehen. Hatte das selbe Schicksal. Wär 3 Monate nach meiner Fg wieder schwanger, jetzt bin ich in der 16 SSW. Normal sollte man sich freuen auf den arzttermin, wenn man seinen Zwerg sehen darf. Doch für mich ists auch immer schlimmer als ne prüfungssituation. Immer diese Angst, schlägt das Herz, oder schlägt es nicht. (bei meiner Fg im Sommer hatte ich nichts gespürt, beim Fa - Termin sagte mein Arzt, es schlägt kein Herz mehr u. gewachsen ists auch nicht mehr) War furchtbar, aber das weist du ja. Hab gottseidank auch nen super Arzt, hatte bereits 8 mal nen Ultraschall, in 12 Tagen ist mein nächster Termin. Du musst immer dran glauben dass alles gut wird u. du wirst sehn, im Sommer bekommen wir unser Baby. Mein Mann sagt immer: es kann ja alles nur gut werde! Warum sollte was sein, wir hatten doch schon mal so ein schlimmes Schicksal, warum sollte es ein zweites mal sein? Und auch wenn ich mir Sorgen mache, u. total am Boden bin, könnte ich mit dieser Angst keine Fg verhindern. Ganz egal ob ich mich freue oder Angst habe, ich kanns sowieso nicht beeinflussen, ob ich das kleine bekommen darf oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese ängste

Antwort von HappyJule am 11.01.2012, 10:27 Uhr

Das tut mir so leid für dich!
Ich kann mir gut vorstellen dass das stress ist wenn man immer angst hat.
Wie wäre es denn mit so einem angelsound Gerät. Damit kann man die Herztöne vom Baby hören und die Geräusche im Bauch. Das beruhigt dich vielleicht wenn du angst hast. Dann machst du das an und hörst und beruhigst dich wieder und kannst mehr relaxen.

Ich wünsch dir alles gute!
Es wird alles gut!

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne ich....

Antwort von hubbabubba, 34. SSW am 11.01.2012, 10:48 Uhr

...ich habe 5 (!) FG in Folge hinter mir und bin jetzt in der 34. ssw angekommen. UND ich habe IMMER NOCH ANGST. Ich bin schon etwas traurig, dass ich diese Schwangerschaft nicht aus vollen Zügen genießen kann...gerade die ersten Wochen waren der Horror. Sobald ich die Kleine mal nicht gespürt habe, musste ich sofort mein Angelsound beutzen, um nach dem Herzchen zu horchen. Schlimm war es, wenn ich auf Arbeit war...oder unterwegs...und ich habe Madame mal 2 Std oder so nicht gespürt und ich war OHNE Angelsound. Furchtbar sag ich Dir. Und die Untersuchungen beim FA waren ebenso schlimm...ich habe immer ganz ganz schlimm gezittert - besonders dolle wars bei der Feindiagnostik, ich sollte mich erstmal beruhigen, weil mein Puls dramatisch hoch war. Aber auch jeder Besuch bei meinem FA war jedesmal mit Angst vorher verbunden und wenn ich mein Baby auf dem US gesehen habe, habe ich immer geweint. Zum Glück habe auch ich eine ganz liebe Ärztin.

Du siehst, ich kann Deine Ängste 1:1 nachvollziehen. Nur nehmen kann Dir diese Keiner. Vielleicht würde Dir auch ein Angelsound helfen? Dann könntest Du zwischendurch selber immer nach dem Rechten horchen und vielleicht würde das Deine Angst etwas mildern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese ängste

Antwort von feezee am 11.01.2012, 15:09 Uhr

danke für eure antworten.
bei meiner großer hatte ich damals den mas babywatcher.
da ich damals eine vorderwandplazenta hatte und sie ehr ein stillen baby war.
vielleicht besorge ich mir wirklich diesen angelsoud,das ist doch das gleiche wie der babywatcher?!
ich warte nun erstmal auf nächste woche....habe solche angst.ich weis das sie mir keine nehmen kann.aber es hilft zu lesen das es nicht nur mir so geht!
die blöden bilder und gedanken würde ich so gern aus meinem kopf haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.