Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halimon am 28.10.2023, 8:45 Uhr

Die Ersten, wenn die zweiten kommen...

Wie alt ist denn das große Kind? Du wirst ja danach eh ein paar Nächte weg sein, und sie muss damit klarkommen… ist natürlich nicht einfach für sie, aber sie wird das schaffen!

Ich würde sie in die Kita bringen, wenn sie da gerne hingeht. Und auch die nächsten Tage. Möglichst viel Normalität. Aber: nicht auf Zwang.
Bei uns war es so, dass die Große nicht mehr zur TaMu wollte, als ich mit der kleinen Schwester zuhause war. Verständlich, sie wollte nicht von mir getrennt sein, es kam Besuch, es tat sich so viel zuhause. So haben wir sie 3 Wochen zuhause gelassen. Das war für mich aber mega-anstrengend. Und ausgelastet war sie auch nicht. Ich konnte ihr im Wochenbett nach KS nicht das Programm bieten, wie die TaMu, sie klebte aber an mir und wollte mit niemand anderem rausgehen oder zum Turnen gehen o.ä.

Ach ja, und falls du dich fragst, ob die große im Krankenhaus zu Besuch kommen sollte, oder ob die Trennungen dann jedesmal alles schlimmer machen: mir hat eine Psychologin empfohlen, das Kind zu Besuch mitkommen zu lassen. Ja, der Trennungsschmerz ist dann da, aber der sei auch so da, und mit Besuch können sie alles besser verstehen.
Alles Gute für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.