Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 15.06.2010, 10:11 Uhr

Der WiPo-Erreger...

...ist für Babys während der Geburt, bzw. direkt danach gefährlich.

Hast du selbst die Gürtelrose? Sie ist längst nicht so ansteckend wie die WiPo-Bläschen. Wenn sie also an einer Stelle ist, mit der das Baby garantiert keinen Kontakt haben wird, ist es wohl nicht so wild. Wenn sie an der Brustwarze wäre nach der Geburt, wäre das für's Stillen nicht so toll.

Aber wenn du sie jetzt schon hast, wird sie zur Geburt hoffentlich sowieso wieder vorbei sein. Für das Bauchbaby *jetzt* gefährlich ist sie nicht. Höchstens ein Zeichen dafür, dass du zu viel Stress hast.

Wenn jemand anders die Gürtelrose hat: Keinen direkten Kontakt zur befallenen Stelle, denn wenn du selbst noch keine WiPos hattest, könntest du dich damit anstecken, und dann könntest du Pech haben und genau zur Geburt "dran" sein. In deiner SSW wären die WiPos für das Bauchbaby mW nicht mehr gefährlich, sondern nur beim Rauskommen. Wenn du schon WiPos hattest, ist das alles kein Thema, bei jemand anders kann man sich nicht mit Gürtelrose anstecken, denn das sind die WiPo-Viren, die nach durchgemachter Krankheit "schlafen" und bei Stress oder geschwächter Abwehr wieder aufwachen können.

Alles Gute!
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.