Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mortica, 34. SSW am 15.06.2010, 8:15 Uhr

Geburtshocker trotz PDA?

Geht das?
Ich hatte bei meiner letzten Geburt überhaupt keine Schmerzmittel darum hab ich keine Ahnung

Gestern waren wir zur Kreißsaalbesichtigung und ich habe den Hocker ausprobiert und fand den total toll.Aber geht das auch mit PDA?
Is vllt ne blöde Frage aber was genau wird damit denn abgestellt an Schmerz oder nur gelindert? Habe mich dafür auch noch nich entschieden aber würd mich eben interessieren.
FA und Hebi werd ich bei den nächsten Terminen auch noch mal fragen.
Habe mir bis jetzt auch noch keine Gedanken drüber gemacht.

LG und vielen Dank schon einmal für die Antworten

 
2 Antworten:

Re: Geburtshocker trotz PDA?

Antwort von Mamma_Mia, 25. SSW am 15.06.2010, 8:37 Uhr

hm das weiß ich nicht.
kommt wohl auch darauf an wie gut das Krankenhaus in dem Du entbindest technisch ausgerüstet ist.
Da wo ich entbinden werde gibt es z.B. ganze neue CTG Geräte die sind Kabellos und wasserfest.
Man kann also auch wenn man ne ständige Herztonüberwachung braucht in der Wanne entbinden.
Aber wieso möchtest Du diesmal eine PDA?
Ich würde sie nicht empfehlen.
Hatte bei meinem 1. Kind eine und mir hat die nicht viel geholfen.
Die 2. Geburt ohne PDA war wesentlich entspannter ;o)
Oder war die Geburt so schlimm bei Dir?
GLG Mamma_Mia ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshocker trotz PDA?

Antwort von Simi1981, 8. SSW am 15.06.2010, 9:50 Uhr

Ich kann sagen JA, hab trotz PDA auf dem Hocker entbunden und es hat alles super geklappt.
Die PDA muß hald gut liegen und man darf net ständig auf den Knopf drücken, damit das Schmerzmittel kommt, weil da kann´s dann passieren das man seine Beine nimmer spürt und dann eben nimmer aufstehen kann.
Meine Hebamme hat mich da gut begleitet, als es dann zum Endspurt ging, meinte sie jetzt wenn´s geht nimmer auf den Knopf drücken, mußt aber eh, weil sonst kannst nimmer effektiv mithelfen beim Pressen.

Wünsch Dir viel Glück und eine schöne Hocker-Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.