Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von griefchen, 13. SSW am 27.03.2009, 19:38 Uhr

das ist das "white-coat-Syndrom" und ich habs auch...

mach dir darüber bitte keine Gedanken.
Sollte dein Blutdruck sonst im Normalbereich sein,also irgendwas unter 140/90 und der Hochdruck nur beim FA auftreten, ist es nichts, was Sorgen bereiten sollte.

In meiner ersten Schwangerschaft fing das bei mir an und man verordnete mir gleich ein Mittelchen....irgendwann landete ich im KH wegen Unstimmigkeiten mit dem Baby und da wurde alle 2 Stunden der Blutdruck gemessen und war immer normal!
zu hause musste ich dann immer früh und abends messen und schriftlich festhalten um das zu "beweisen".

Irgendein Arzt hat dann in der zweiten Schwangerschaft diese Diagnose "white-coat.-syndrom" gestellt und auch jetzt, in der dritten Schwangerschaft habe ich es wohl wieder.....

Wichtig ist, daß du nicht gleich beim reinkommen beim FA messen läßt, sondern darum bittest, erstmal "ankommen" zu dürfen. Dich ein wenig setzen, auf Toilette gehen und viell. auch im Liegen messen lassen.
Sprich mit deinem FA darüber, daß es nur bei ihm ist - andernfalls solltest du es viell. beim Hausarzt prüfen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.