Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine88, 10. SSW am 28.04.2010, 20:38 Uhr

Darf man nun Haare färben oder nicht

Habe mir heute Dauerhafte Farbe gekauft anstatt tönung hab leider die falsche Flache erwischt. War natürlich auch heute beim Arzt und naja habs natürlich vergessen zu fragen.

Was ist nun darf man Färben oder doch lieber nur Tönen???? Sonst muss ich die farbe halt zu lassen aber ich brauch wieder Farbe in die Haare.

 
9 Antworten:

Re: Darf man nun Haare färben oder nicht

Antwort von Aurora666, 25. SSW am 28.04.2010, 20:44 Uhr

ich machs.. hab ich bei meiner großen auch regelmäßig gemacht..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man nun Haare färben oder nicht

Antwort von cke04, 21. SSW am 28.04.2010, 20:46 Uhr

hallo

ich hab das damals bei der ss auch gemacht.
mein friseur hat mir jetzt aber gesagt das er niemals eine schwangere färben würde, da nicht erwiesen ist wie sich das auf das baby auswirkt.
strähnen machen sie da diese nicht auf die kopfhaut kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man nun Haare färben oder nicht

Antwort von BiancaM1985 am 28.04.2010, 20:58 Uhr

Man sollte es eigentlich tun, wegen diese Stoffe aber ich sag immer jeden ist es selbst überlassen, ich würde meine Haare nicht färben, wenn ich ss bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man nun Haare färben oder nicht

Antwort von lenchen22, 27. SSW am 28.04.2010, 21:00 Uhr

würde es nicht machen. mache ich auch nicht, weder in der 1. ss noch jetzt. Wir sind schon genug belastet von der Umwelt, Elektrizität usw., wer weiß was man noch in der ss für Medis nehmen muss und welche Auswirkungen es hat. Also würde ich keine unnötigen Risiken eingehen.

Meine Meinung!!

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verboten ist es nicht ;-)

Antwort von Rosinchen78, 16. SSW am 28.04.2010, 21:38 Uhr

Dürfen tut man es natürlich schon.

Meine Frisörin sagt, es gibt keinerlei Studien über Haare färben während der Schwangerschaft. Also weder ist belegt, dass es schädlich ist, noch dass es nicht schadet.

Ich pers. würde es nicht machen. Ich werde demnächst Strähnchen machen lassen, die ja nicht direkt an der Kopfhaut ansetzen.

Nur weil man schwanger ist, heißt es ja nicht, dass man sich nicht mehr wohlfühlen darf. Und mal wieder bissl frische "Farbe" aufm Kopf hab ich dringend nötig!

Kannst du die geschlossene Packung nicht umtauschen?

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man nun Haare färben oder nicht

Antwort von MaraW, 23. SSW am 28.04.2010, 21:46 Uhr

Meine FÄ meinte, dass es keine Aussagen dafür oder dagegen gibt. Sie würde aber auf jeden Fall darauf achten, dass kein Ammoniak drin ist. Hab ich so gemacht.
LG, Mara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man nun Haare färben oder nicht

Antwort von Alexa1909, 26. SSW am 28.04.2010, 23:53 Uhr

Hallo,

die "alte" Ärztin sagte es sei ok.Dann hab ich die Praxis gewechselt und die neue Ärztin sagte absolut NICHT ok.

Seitdem hab ich nur noch einmal meine Naturfarbe gefärbt damit es nicht ungepflegt aussieht wenns rauswächst und es dann einfach gelassen.

Sicher,ist sicher.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man nun Haare färben oder nicht

Antwort von Sterni1975, 11. SSW am 29.04.2010, 7:52 Uhr

Huhu,

ich war gestern bei meinem Friseur und hab mir die Haare färben lassen! ABER, in diesem Salon werden ausschliesslich Produkte von Aveda benutzt, die sind zu 94% ohne chemisches Zeugs und auch während der SS zu empfehlen. Und die Farbe sieht super aus :-)

Ich hab sonst immer selbst gefärbt mit nem Zeug von Poly....da hab ich mich aber nicht rangetraut......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man nun Haare färben oder nicht

Antwort von Marcela84 am 30.04.2010, 8:21 Uhr

ich hatte aus Angst 3 Frisöre gefragt evlt auch mehr.

also

im Grunde sagten mir alle, dass Strähnchen völlig unbedenklich seien, da diese nicht direkt auf die Kopfhaut gehen. Solltest du somit einfach nur den häßlichen Rauswuchs weg haben wollen, wäre dies zb. eine gute option.

zum ganzen färben des Kopfes waren sich die meisten auch einig, dass sie zumindest in den ersten 3 Monaten nicht färben würden (die kritische Zeit eben). Danach gingen die Meinungen auseinander.

Ruf doch bei einigen Frisören an. Wie oben einige der Pummelfeen schrieben, gibt es auch Inhaltsstoffe nicht weniger das Haar angreifen.

die Packung zurückbringen und lieber zum Frisör gehen wäre wohl das, was ich dir am ehesten raten würde, weil du da doch in fachmännischen Händen wärst.

liebe grüße Pummelfee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.