Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79, 23. SSW am 11.06.2013, 15:50 Uhr

Darf man die ganze Schwangerschaft auf dem Rücken schlafen?

Hallo an alle, die sich auskennen!

Darf man die ganze Schwangerschaft auf dem Rücken schlafen oder sollte man ab einer bestimmten SSW nur noch auf der Seite schlafen?


LG

 
8 Antworten:

Re: Darf man die ganze Schwangerschaft auf dem Rücken schlafen?

Antwort von februar2007 am 11.06.2013, 16:05 Uhr

Du darfst das die ganze Schwangerschaft lang.
Es kann aber sein, dass dein Baby mit zunehmendem Gewicht mal auf deine Hohlvene drückt. Das merkst du aber sofort (dir wird schwindelig).
Dann einfach auf die Seite drehen und der Spuk ist vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man die ganze Schwangerschaft auf dem Rücken schlafen?

Antwort von seepferdchen 007, 39. SSW am 11.06.2013, 16:14 Uhr

Selbstverständlich darfst du. wie kommst du auf die Idee das du es nicht dürftest ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man die ganze Schwangerschaft auf dem Rücken schlafen?

Antwort von saja79, 23. SSW am 11.06.2013, 16:39 Uhr

Weil meine Zahnärztin zu mir gesagt hat, man dürfte in der Schwangerschaft nur noch auf der linken Seite liegen!!!! Ich war zur Vorsorgeuntersuchung und da hat sie gemeint, man dürfe den Stuhl nicht mehr so weit zurückfahren und ich dürfe, wie gesagt, nur noch links liegen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man die ganze Schwangerschaft auf dem Rücken schlafen?

Antwort von Izzy2013 am 11.06.2013, 16:41 Uhr

Hi saja, du musst mal bei Dr. Bluni unter dem Stichwort "Vena-cava-Kompressionssyndrom" gucken, da steht was dazu. Hatte diesbezüglich auch neulich recherchiert. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein.

Antwort von Nicole_Meyer, 35. SSW am 11.06.2013, 16:44 Uhr

Hi!

Darfst Du nicht, weil das Baby auf Deine große Hohlvene im Bauch drückt und das zu hohem Blutdruck und Kollaps führen kann. Aber ich kann Dir sagen, Du merkst es und Du lässt es sein Ist nämlich unangenehm.

Viel Spass noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man die ganze Schwangerschaft auf dem Rücken schlafen?

Antwort von kitkat170583 am 11.06.2013, 17:29 Uhr

klar darf man das. aber wie schon geschrieben kann es sein das bei manchen schwangeren das baby irgendwann die hohlvene abdrückt. aber das merkt man und dreht sich dann auch schlafend anders hin. kann passieren muss aber nicht. ich hatte nie probleme damit und von den 9 mädels aus dem gvk hatte nur eine probleme damit. du wirst es merken. aber generell ist es nicht verboten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man die ganze Schwangerschaft auf dem Rücken schlafen?

Antwort von blossom, 34. SSW am 11.06.2013, 19:40 Uhr

Schlaf so lange auf dem rücken wies dir angenehm ist. Wenn das baby dir irgendwas abdrückt oder so merkst dus. Dann legste dich anders hin und alles ist wieder tutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man die ganze Schwangerschaft auf dem Rücken schlafen?

Antwort von khadi, 38. SSW am 11.06.2013, 23:14 Uhr

Hallo,

solange du dich wohlfühlst dabei ist es ok, aber wenn dir komisch wird oder du Schmerzen dabei hast, wäre die Seitenlage besser eben wegen dieser Vene, die abgedrückt werden kann.

Bei mir ist der Bauchzwerg inzwischen so groß und schwer, dass ich richtig Schmerzen habe dabei! Auf der Seite ist es viel angenehmer. Ich finde es auch angenehm mit Stillkissen seitlich zu liegen, ein Ende zwischen die Knie geklemmt! Das entlastet.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.