Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillyE am 29.04.2010, 16:23 Uhr

Darf ich nochmals eine Essenfrage stellen

Hallo zusammen....
Muss nochmals eine Essensfrage stellen, weil das Grillthema ja aufkam.
Wir haben einen Gasgrill und da kommt auch immer eine Alufolie drauf. Ist das dann o.k. oder sollte man auch drauf verzichten

Wie sieht es den mit fertigen industriell hergestellen salaten aus. z.b.
aldi kartoffelsalat oder nudelsalat (da steht ohne konservierungsstoffe) aber das ei oder majo zeug muss doch irgendwie haltbar sein oder. Datum ist ja auch immer ca. 3 Wochen. Da ich noch arbeite u. meine Familie doch auch mal spontan grillen möchte kann und will ich nicht immer jedes mal alles frisch machen .
Danke wieder fürs lesen (u. nicht hauen)
Lilly

 
6 Antworten:

Re: Darf ich nochmals eine Essenfrage stellen

Antwort von Dinchen16012009 am 29.04.2010, 16:28 Uhr

Ihr macht Euch da echt immer einen Kopf!
esst es doch einfach!
hab noch nie gehört das wegen einem Fertigsalat oder was gegrilltem jemand ne Fehlgeburt hatte!
Man kann es auch echt übertreiben!!!
Ihr seid schwanger und nicht krank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich nochmals eine Essenfrage stellen

Antwort von fienchen1307, 15. SSW am 29.04.2010, 16:34 Uhr

bin der selben meinung wie Dinchen16012009 also bei meiner letzten ss habe ich auch gegrillt und meinem sohnemann gehts wunderbar!!!
Also man kann es wirklich übetreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich nochmals eine Essenfrage stellen

Antwort von Alexa1909, 26. SSW am 29.04.2010, 16:37 Uhr

Hallo,

also ich für meinen Teil besitze keinen Gasgrill ,esse aber ab und an bei Burger King und die grillen ja auch mit Gas.Ich denke nicht,das es schlimm ist und man davon Folgeschäden zu erwarten hat ,ausser den Speckrollen ;)

Was Salat angeht so glaube ich auch nicht,das dieser Schädlich ist,wenn man ihn nicht jeden Tag isst.Allerdings enthalten manche Süßstoffe,die leicht abführend wirken können.Da ich Kartoffel und Nudelsalat aus dem Laden nicht so mag,bevorzuge ich aber den Max und Moritz Krautsalat.Den gibts es bei REWE und Edeka und er schmeckt toll und ist vielleicht eine Alternative.

Gurkensalat ist aber auch schnell geschibbelt.Da brauche ich für die zubereitung für 7 Personen 10 Minuten.

Meine Mama hat auch erzählt,das mein Onkel als Beilage zum Grillen letztens Mandelkroketten aus dem Backofen serviert hat.Soll auch toll geschmeckt haben.

Lass es dir schmecken.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich nochmals eine Essenfrage stellen

Antwort von Taika, 39. SSW am 29.04.2010, 18:41 Uhr

Hallo,
ich esse auch gegrillte Sachen und meine Kinder sind alle gesund... Wußte auch gar nicht dass man es nicht machen sollte
Außerdem isst Du es ja nicht jeden Tag.
Den fertigen Kartoffelsalat habe ich auch schon gegessen, allerdings mit Essig und Öl. Ohne Mayo, weil ich den nicht so mag.
Nudelsalat mache ich immer selber mit Miracel Whip.
Lass es Dir schmecken!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich nochmals eine Essenfrage stellen

Antwort von Sasumm am 29.04.2010, 21:02 Uhr

Also ich persönlich hab gern und viel gegrillt, aber bei Salaten mit Mayo war ich eher vorsichtig. Muss aber auch dazu sagen, dass ich den Toxo-Test nicht gemacht hatte und mir DAS dann zu heiß war mit dem Mayo.

Muss aber tatsächlich jeder selber wissen. Bis auf rohes Fleisch und rohes Ei hab ich auch alles gegessen...

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt mach ich mir doch große Sorgen...

Antwort von polluxx, 19. SSW am 29.04.2010, 21:12 Uhr

Ich bin ja eigentlich nicht so, aber jetzt mache ich mir schon arg Sorgen. Nicht wegen Gegrilltem, sondern wegen Cola. Ich decke mein Flüssigkeitsbedarf mit Cola ohne Zucker. Das bedeutet, ich trinke mind. 1,5 Liter am Tag davon. Herrje, ich hab gar nicht dran gedacht, das das meinem Mäusschen schaden kann. Weiss jemand, was passieren kann? Und prompt kauf ich morgen anstatt eines 6 Pack Cola wieder Wasser. Ich hab jetzt ein dermaßen schlechtes Gewissen. Ohrfeigt mich bitte mal jemand!!! Ich hoffe ich hab nicht so viel Schlimmes angerichtet. Nächste Woche ist FD. Man, hoffentlich ist alles in Ordnung...Schei***

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.