Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danji, 5. SSW am 22.12.2005, 16:51 Uhr

Darf ich mal was fragen??

Hallo!

Darf ich mal ein paar blöde Fragen an euch stellen?
Ich bin jetzt in der 5. Woche schwanger, also das hab ich zumindest errechnet und ich habe einen eindeutig positiven Schwangerschaftstest. Allerdings hab ich erst am 05. Januar einen Termin beim Arzt bekommen und naja, um ehrlich zu sein, kenn ich mich überhaupt nicht aus mit Schwangerschaft und schiebe die totale Panik! Denn 1. ich bin Musical-Tänzerin und habe einen Vertrag unterschrieben und muß auf alle Fälle bis Ende März auf die Bühne. kann ich das machen? Wann ist so ein Babybach denn nicht mehr zu verstecken?
2.Hab ich vor 2 Wochen auf einer Feier Alkohol getrunken und als Schwangere darf man doch nix trinken!! Jetzt hab ich Angst, dass ich meinem Kind geschadet hab. Außerdem trinke ich zwar keinen Kaffee aber dafür jeden Tag ein Red Bull, dass mit Sicherheit mehr Koffein hat als Kaffee. Hat irgendwer ne Ahnung, ob das meinem Kind schadet?
ich weiß dass sind alles ziemlich blöde fragen, aber naja, vielleicht ist ja einer so nett und beantwortet sie mir.

Ich könnt ja noch ne Menge mehr Fragen stellen, die mir durch den Kopf gehen, aber für`s erste hab ich wohl schon genug gefragt.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Darf ich mal was fragen??

Antwort von veralynn, 6+0. SSW am 22.12.2005, 17:17 Uhr

hi

mach dir mal keine sorgen. wenn du heute in der 5. woche bist, dann ist das baby erst seit einer woche an deinem kreislauf angeschlossen, d.h. es hat von deinem alkohol konusm nichts abgekriegt. zudem kann frau zwischen eisprung und mens gar nicht wissen, dass sie ev. schwanger ist. in der zeit gilt das alles oder nichts prinzip d.h. wenn du während diesen zwei wochen etwas tust, dass deinem baby geschadet hat (alkohol, drogen usw.), dann wäre keine einnistung erfolgt. andrs gesagt, wäre in dieser zeit etwas kaputt gegangen, wäre keine ss zustande gekommen. das mit dem tanzen ist eigentlich auch kein problem. frau kann eigentlich alles machen, was ihr körper bereits gewohnt ist. du solltest einfach immer gut auf deinen körper achten und dich nicht übernehmen aber sonst...... und wann der babybauch nicht mehr zu verstecken ist, ist bei jeder frau halt anders. bei gut trainierten frauen sieht man den bauch aber eher als bei untrainierten. bei meiner ersten ss konnte ich ihn bis zur 20. woche verstecken. jetzt bin ich gerade mal anfangs der 7. woche und ich habe den eindruck, der bauch fängt jetzt schon an zu wachsen. vor meiner ersten ss war ich total untrainiert. nach meiner ss habe ich dann mit kraftraining im fitnessstudio angefangen und ich gehe seit 2 1/2 jahren dreimal pro woche hin. ich hatte einen ziemlich durchtrainierten bauch und der fangt jetzt schon an zu wachsen? oder ob ich mir das nur einbilde? jedenfalls sieht es aus, als hätte ich blähungen obwohl ich keine habe ;-)

lg veralynn und alles gute! achja, du kannst sonst auch bei doc bluni nachfragen, wenn du total unsicher bist!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blöde Fragen gibts nicht.

Antwort von k74, 27. SSW am 22.12.2005, 17:18 Uhr

Gerade bei der 1. SS hat man doch 1000 Fragen!
Also zur Frage Babybauch: Der kommt erst ab 13/14. Woche. Ich denke, so ab März wird sich der Bauch langsam bei dir zeigen.
Ich hätte an deiner Stelle mehr bedenken, aufgrund deines körperlich sehr anstrengenden Berufes. Gibts da event. viele Hüpfer oder Sprünge? Klär das mal mit deinem Arzt ab, ob dein Beruf deiner SS nicht schadet. Er schreibt dich krank, falls die SS gefährdet sein sollte.
Hinsichtlich Alkohol und Koffein: In den ersten 10-14 Tagen gilt ein Alles-oder-Nichts-Prinzip. Wenn du in dieser Zeit etwas konsumiert hast, was deinem BAby schaden könnte, und es sich deshalb nicht ordentlich entwickeln konnte, gibt dein Körper es ab - wenn du verstehst. Du solltest ab dem Zeitpunkt, an dem du deine SS erahnst, auf gesunde Ernährung achten und auch deinen Gelüsten nachgeben.
Falls du noch mehr fragen hast, hier sind immer Frauen, die dir gerne weiterhelfen.
L. G.
Katy aus dem März-Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal was fragen??

Antwort von Tine29 am 22.12.2005, 17:21 Uhr

hallo :-)

na erstmal denke ich HIER KANNST DU ALLES FRAGEN ...UND BLÖDE FRAGEN GIBT ES NICHT :-) !!!

ALSO : Musikaltänzerin...WOW :-)..hmm also ich denke du mußt da sicher schwerste körperliche Arbeit leisten und das ist nicht immer gut für ein Baby. Naja sagen wir mal solange du keine beschwerden hast wie z.B. Schmierblutungen..Übelkeit ..Kreislaufprobleme o.ä. ...kannst du das natürlich weiter machen. Aber das ist natürlich auch nicht ohne Risko , weil eine Schwangerschaft GENERELL vom Körper viel abverlangt und er sich voll und ganz auf "schwanger sein " konzentriert.
Redbull = Gift...schon alleine 3 Tassen Kaffe verstärken das Risiko auf eine Fehlgeburt . Redbull ist ja Kaffe hoch 10 !
Alkohol ..bevor du wußtes das du schwanger bist..schadet deinem Kind nicht ! ( wenn es geschadet hätte, hätte dein Körper schon reagiert und es abgestoßen) Man sollte möglichst auf koffeinhaltige und alkoholische Getränke verzichten!
Und mit deinem Vertrag : ..sollte es dir nun wirklich schlecht gehen und der Arzt schreibt dich krank !?..dann gibt es da sicher etwas im KLEINGEDRUCKTEN worauf du dich stützen kannst..was wäre denn wenn du dir jetzt im Winter ein Bein brichst ???!! dann könntest du auch nicht auf der Bühne stehen! ,-) Außerdem stehen Schwangere immer unter einem besonderem Schutz! ( das ist GESETZ !!!)

Waren garkeine blöden Fragen !;-)
Alles alles Liebe ..dein Doc wird dir sicher bei allen anderen Fragen auch gerne Auskunft geben.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal was fragen??

Antwort von Tinchen79, mit Robin Leon. SSW am 22.12.2005, 21:17 Uhr

Wegen des Tanzens würde ich jetzt auch keine großen Probleme sehen, denn Sport darf man ja im gewohnten Maße auch weiter treiben.

Wegen des Red Bulls bin ich da ... sagen wir mal etwas besser informiert, denn ich bin eine "süchtige" Flying Horse-Trinkerin" *lach* Ist nicht ernst gemeint, aber ich mag es gern trinken und gerade in der Schwangerschaft hat man ja öfter als sonst Müdigkeitsattacken die man im Beruf nicht immer gebrauchen kann. Mein FA meinte, dass wäre vom Koffeingehalt her okay, nur der Zucker ist eben auch noch sehr konzentriert und das haut eben auf die Figur. Als Musical-Tänzerin hast du damit sicherlich keine Probleme (habe ich auch nicht, aber in der Schwangerschaft hatte ich 20 kg zugenommen, daher hat mein FA das so gesagt) und in einem Red Bull bzw. Flying Horse ist kaum mehr Koffein als in einem Kaffee, auch wenn man es kaum glauben mag. Der Zucker putscht mehr auf, als das Koffein.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und denk nicht nur ans Tanzen und deinen Vertrag, sondern auch an dich und dein Baby.

Darf man fragen wo du tanzt? Ich habe schon einige Musicals gesehen.

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.