Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 01.04.2016, 13:28 Uhr

Dann willst du nicht.

Leute, Ihr Kind ist 3 Wochen zu früh geholt worden und wird im KH überwacht. Wenn die Ärzte sagen, sie muss Zufüttern, dann wird das seinen Grund haben. Ich finde es ehrlich gesagt recht anmaßend, dass ihr behauptet sie würde nicht wollen, weil sie Probleme mit dem Stillen hat.

Ich WOLLTE stillen, aber wenn Nachts um 11 mal eine Schwester vor Dir steht und dir sagt Dein Kind verhungert wenn Du nicht SOFORT zufütterst, dann denkst du da anders drüber. Es funktioniert eben NICHT immer, dass man einfach mal warten kann und die Vormilch reicht. Solche Behauptungen finde ich echt anmaßend!

Sorry, aber sowas macht mich stinksauer!

Ich hab das Problem selbst durch und bin so oft angefeindet worden, ich hätte mich nicht "genug bemüht". Das ist totaler Blödsinn! Und selbst die Stillberatung, die ich auch nach dem KH noch auf eigene Kosten immer wieder hab kommen lassen meinte dann, dass es halt Frauen gibt, bei denen die Milchdrüsen sich nicht gut genug entwickeln während der Schwangerschaft und wo die Milch einfach nicht kommt, egal was sie versuchen. Mir wurde von der Stillberatung geraten, es halt so lange zu probieren, wie es geht aber wenn es nicht geht, dann eben auf die Flasche zu wechseln, damit das Kind eine Chance hat.

Klar kann es auch "nur" ein Problem vom Anlegen sein, wofür Schmerzen beim Stillen im ersten Augenblick ja häufig sprechen. Es muss aber nicht so sein und das kann niemand von uns aus der Ferne beurteilen, was hier wirklich zutrifft!

Solche Unterstellungen helfen einer verzweifelten Mutter dann echt nicht weiter!

Sorry nochmal, dass ich mich da so drüber aufrege, aber diese Pauschalisierungen von Frauen, die selbst offenbar nicht WIRKLICH Probleme beim Stillen hatten sind echt nur beleidigend.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.