Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juttahase, 23. SSW am 12.07.2010, 10:48 Uhr

DEBEKA und Kind - werd hat Erfahrungen und / oder Tipps???

Wir haben das erste Kind (und werden es auch beim 2. so handhaben) beim Vater in der Gesetzlichen mitversichert, da ich damals noch im Vorbereitungsdienst war (jetzt in der "Übergangsversicherung" zwischen Ref und Festanstellung) und wir einfach noch nicht genau wussten, wie es mit der PKV weiterläuft. Wir wollten halt nicht, dass es irgendwann vielleicht Probleme mit dem Versicherungsschutz gibt und der Kleine davon auch betroffen wäre. Ich habe allerdings bei der ärztlichen Betreuung noch keine gravierenden Unterschiede zwischen privater und gesetzlicher Versicherung bemerkt.
@Claudia: Kann ich, wenn mein Mann gesetzlich versichert ist, aus der PKV austreten und bei ihm mit familienversichert werden? Wir sind (noch) nicht verheiratet. Wenn in knapp einem Jahr die Übergangsversicherung ausläuft, müsste ich nämlich sonst den vollen Beitrag bezahlen, und das ohne Job...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.