Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emmal j., 7. SSW am 16.07.2006, 21:49 Uhr

DAS LEBEN IST KEIN ZUCKERSCHLECKEN ! m.T.

Schade nur, daß das auf die Fresse fliegen (und das ist hier zweifelsfrei angebracht) leider auch das Baby ausbaden muß....





Wobei ich ehrlich sagen muß.
Anziehsachen fürs Baby hatte ich zu der Zeit auch kaum welche, einfach weil ich erst ausprobieren wollte, was WIRKLICH was taugt (Wickelbodys als Beispiel), eh ich im unbedarften Kaufrausch lauter Plunder kaufe, der sich im Nachhinein als unpraktisch rausstellt.
(wie Nickystrampler mit Polyester...)

Unser Kiwa kam auch erst drei Wochen vor Geburt an (das lag aber an der Lieferfrist.. ;-))

Schnuller und Fläschchen hatte ich gar keine, weil ich stillen wollte.

Matratze fürs Kinderbett war auch keine da, weil das Baby zu uns ins Bett bzw. in die Wiege kam...

usw.

Aber Deine Freundin scheint sich mit ihrer Mutterwerdung ja noch nicht gänzlich anzufreunden......

Das, was ich am gefährlichsten einstufe, ist der Wunsch, im Geburtshaus ambulant zu entbinden und gleich nach hause zu gehn.....das kann schief gehen, so in den ersten Stunden/Tagen so gar keine kompetente Unterstützung zu haben....alles kann man nicht wissen...


Ohne Schmerzmittel....ja wenn sie will....raus kommts Kind sowieso, die Schmerzen hat sie, nicht das Kind.
Die Erfahrung kannst Du sie ruhig machen lassen ;-)))))


Kleidung aus kbA gibts in jedem DM, da wird sie sich schon eindecken können, auch kurzfristig....



Abschließend:
Ich kann Deine Sorge schon verstehen, aber vielleicht solltest Du auch ein bißchen auf die Natur vertrauen, sie wird schon noch zur Mutter gemacht, und so rein gar keine Gedanken macht sie sich ja auch nicht (Geburtshaus, kbAKleidung, keine Schmerzmittel ect....Stillen?*hoff*)


Die Aktion mit der Zwangsräumung ist natürlich unterste Schublade, nicht nur Dir gegenüber, auch dem Vermieter, solche Leute sind bei mir unten durch...


lg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.