Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja_1989, 30. SSW am 04.03.2021, 8:52 Uhr

Cleareblue Fertilitätsmonitor Erfahrungen

Meine Erfahrungen sind durchwachsen. Ich habe 3 Monate bevor mein Mann und ich tatsächlich die Verhütung weg gelassen haben angefangen mir mit dem Monitor einen Überblick über meinen Zyklus zu verschaffen. Hat zunächst auch gut geklappt und die Tage mit "hoch" und mit "Max" passten auch zu weiteren körperlichen Zeichen.
Im fünften Monat zeigte das Gerät mir dann pünktlich "hoch" an, allerdings kein "Max", also kein Eisprung. Meine Periode kam in dem Monat allerdings auch verspätet, also stimmte da ja vielleicht wirklich was nicht.
Im sechsten Monat hatte ich plötzlich direkt am ersten Tag ein "hoch", aber wieder kein "Max". Der Strich wurde zwar immer stärker und irgendwann schwächer, aber laut Monitor hatte ich eben wieder keinen Eisprung. Das kann aber nicht stimmen, denn in dem Zyklus bin ich schwanger geworden.

Außerdem fand ich es ein bisschen zu unpraktisch für den Preis. Den Testzeitraum kann man nur zu Beginn eines neuen Zyklus einstellen. Außerdem kann man nur einen einzigen Test machen. Mir ist es ein paar mal passiert, dass die Stäbchen nicht ausgewertet werden konnten (vermutlich weil zu viel Urin drauf gekommen ist, was ich aber nicht sofort merkte) und dann konnte ich an dem Tag nicht testen.

Aber es kann schon auch helfen einen Überblick zu verschaffen und der Preis in den Anzeigen ist in Ordnung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.