Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apfelknips, 00. SSW am 22.05.2011, 0:02 Uhr

Carpaltunnelsyndrom

Hallo zusammen
ich leide unter Schmerzen an beiden Handgelenken,hatte das auch schon die letzten 8 Wochen in meiner SS meine Frauenärztin meinte es läge am Wasser in den Händen
Seit der Geburt meiner Tochter am 18.04 habe ich kein Wasser mehr in den Händen aber halt immer noch so doofe Schmerzen besonders in der Nacht
habe nun vom Orthopäden Handgelenksschienen verschrieben bekommen die helfen auch ein bisschen bloss die Versorgung meiner Tochter gestaltet sich damit schwierig
Könnte ich mir Cortison in die Handgelenke spritzen lassen oder geht das in die Muttermilch über da ich meine Tochter stille
Kennt sich da jemand mit aus bzw hat die gleichen Probleme wie ich?
LG
Sandra mit Malin auf dem Arm

 
3 Antworten:

Re: Carpaltunnelsyndrom

Antwort von Bibi_33 am 22.05.2011, 0:06 Uhr

ja nach der schwangerschaft bekommen, war ganz extrem obwohl ich kein wasser hatte. ich schlafe nachts auch immer so komisch auf meinen händen. hab schienen mit denen ist es super, tagsüber kein kribbeln mehr. konnte teilweise keinen löffel mehr halten. wenn ich die schiene aber mal vergesse ne nacht, merke ich es wieder am nächsten tag. echt doof. aber meine maus schläft schon durch und ich stille nicht, stelle mir das auf und abmachen der dinger echt ätzend vor sonst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carpaltunnelsyndrom

Antwort von Xantja, 10. SSW am 22.05.2011, 7:24 Uhr

Hallo, habe das im Sommer auch immer, mein Bruder hat damit angefangen und hat eine zeitlang "fiese" Elektrobehandlung bekommen, die recht schmerzhaft ist. Er meinte, wenn das nicht behandelt wird, wird der Nerv irgendwann dauerhaft geschädigt ... Und es gibt wohl auch eine OP, aber ich weiß nichts Genaues ... Bin mal gespannt wie es sich bei mir jetzt in der SS entwickelt ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carpaltunnelsyndrom

Antwort von Möchtegernschwanger, 15. SSW am 22.05.2011, 10:27 Uhr

Geh bitte in ein Krankenhaus die eine gute Handchirurgie hat...
Mir gings vor 2 Jahren auch so wie dir... Mein Orthopäde wollte dann gleich operieren. Bin dann zur Zweitmeinung ins KKH und nach langen Test´s und und und kam heraus, dass ich eine Rheumaart habe. Also der Auslöser wo ganz anderst liegt.
Bei mir war´s so schlimm, dass ich nicht mal mehr alleine auf die Toilette konnte oder Haarewaschen, Hände ständig taub und schmerzhaft...

Lass es abklären und wirklich am besten von einem Spezialisten.

Ich bekomme seitdem eine Minimalsdosis an Prednisolon (Cortison) mit der ich auch damals meine Kleine Stillen dürfte...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.