Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Datschiii, 9. SSW am 31.08.2022, 8:51 Uhr

Canesten

Hallo, ich hab glaube ich einen Pilz, kenne das schon von vor der Schwangerschaft. Laut Embryotox ist Canesten auch im ersten Trimester in Ordnung. Nun meine Frage: hat vielleicht jemand von euch schon Canesten in der Schwangerschaft verwendet? Mein Frauenarzt ist leider im Urlaub und es ist echt unangenehm

 
3 Antworten:

In der Schwangerschaft nicht selbst behandeln, weil…

Antwort von Lillimax am 31.08.2022, 9:15 Uhr

Bitte zur Vertretung Deines Arztes gehen. Eigendiagnosen sind in der Schwangerschaft total fehl am Platz. Das Problem ist: Auch eine bakterielle Infektion der Scheide macht sich unter Umständen mit denselben Symptomen bemerkbar (Juckreiz, Brennen usw.). Und sie muss behandelt werden, weil Bakterien die Wand der Fruchtblase zerstören können.

Daher muss bei diesen Symptomen in der Schwangerschaft immer ein Abstrich gemacht werden, um zu sehen, ob Bakterien im Spiel sind. Dann gibt es eine antibiotische Behandlung, um die Fruchtblase zu schützen.

Einfach beim Vertretungsarzt anrufen und sagen, dass Du schwanger bist und welche Beschwerden Du hast. Du wirst dann ohne Termin zwischengeschoben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Canesten

Antwort von Isisworld, 16. SSW am 31.08.2022, 9:41 Uhr

Hallöchen !

Ich habe es gefühlt die gesamte Schwangerschaft mit meiner Tochter nehmen müssen. Sie kam gesund auf die Welt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Canesten

Antwort von Liam7403 am 31.08.2022, 11:52 Uhr

Ich hatte in jeder Schwangerschaft damit zu kämpfen und mein Frauenarzt hat da nie einen Abstrich gemacht, sondern gleich zu einer Kombipackung geraten, also Zäpfchen + Creme. Da gibt es ja allerlei Marken. Ich weiß jetzt nur nicht mehr, ob er das verschreiben durfte. Mein Hausarzt verschreibt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.