Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BigBenny, 6. SSW am 24.09.2012, 20:53 Uhr

Bücher...Tops und Flops...

Hey...
dachte könnte hier mal ein paar Büchertipps da lassen und auch von Euch abholen
Schwangerschaft - Woche für Woche ...habe ich für gut befunden
Homöopathie für Schwangerschaft und Babyzeit .... brauch man nich...google ist da besser und wenn man sich so'n bissel auskennt...braucht man's gar nich !
Das glücklichte Baby der Welt.....ja ... auch gut ...
Oje...ich wachse....MUST HAVE !
Jedes Kind kann schlafen lernen...keine Supertricks...kann man sich auch alles selber zusammmenreimen
Babyjahre...eindeutiger Fall von ...TOO MUCH INFORMATION...grausam...kann man nicht lesen!!
Baby's erstes Jahr...ist ganz okay..
Das große Babybuch von bellybutton...fand ich erstaunlich gut..dachte das ist nur bla bla...aber ist auch ganz gut..

Sooo hoffe ihr habt auch ein paar Tipps für mich :)

 
20 Antworten:

Re: Bücher...Tops und Flops...

Antwort von erdbeerquark, 27. SSW am 24.09.2012, 21:02 Uhr

du bist in der 6. ssw und hast schon so viel gelesen?
faszinierend...
ich hab bis jetzt nur "die hebammensprechstunde" daheim und hab da aber noch so gut wie gar nicht reingeschaut...

ich lese eigentlich generell gesehen gern, aber irgendwie hab ich angst dass mich ratgeber verwirren und vorerst werd ich mich einfach auf mein gefühl verlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher...Tops und Flops...

Antwort von BigBenny, 6. SSW am 24.09.2012, 21:05 Uhr

Ich bin zum zweiten Mal schwanger ;)
Hebammensprechstunde hatte ich als DVD...war öde..;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher...Tops und Flops...

Antwort von Nadine070279, 5. SSW am 24.09.2012, 21:08 Uhr

da es meine 3 SS ist kannich auch noch unbedingt das Mami Buch ermpfehlen. Tolles Buch.
Sowie das große Schwangerschaftsbuch von belly button

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher...Tops und Flops...

Antwort von MamaFlix am 24.09.2012, 21:16 Uhr

In Liebe Wachsen - Dr. Carlos Gonzales (vom ihm auch zu empfehlen "Mein Kind will nicht essen")
Geborgene Babys - Julia Dibbern
Topffit - Laurie Bouke
Schlafen und Wachen - William Sears (von ihm auch toll "Das 24 Stunden Baby)

Und für später Jesper Juul - Das kompetente Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher...Tops und Flops...

Antwort von olki, 19. SSW am 24.09.2012, 21:19 Uhr

Ratgeber lese ich nicht, ist aber auch nicht mein erstes Kind, wenn ich fragen habe stelle ich sie hier oder frage meine Hebamme.
Was ich schön finde sind bücher die man nicht so ernst nehmen kann also spass und witz. Hallo mama hallo Papa fand ich ganz toll und für die schwangerschaft Hallo da bin ich. Habe ich damals bei meinen ersten Kind geschenkt bekommen (vor 17 jahren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher...Tops und Flops...

Antwort von Cassie am 24.09.2012, 21:36 Uhr

Ich hab jetzt drei Kinder und erst in der dritten schwangerschaft hatte ich ein "Begleitbuch".
"Alles über meine schwangerschaft Tag für Tag" und das fand ich wirklich gut und faszinierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher...Tops und Flops...

Antwort von Rike01 am 24.09.2012, 22:25 Uhr

weil ich mir´s nicht verkneifen kann....

"Ihr neues Baby" Gebrauchsanleitung

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben sich für ein Baby entschieden. Sie haben beschlossen, in den nächsten Monaten, vielleicht Jahren, auf regelmäßigen Schlaf, neue Möbel, teure Urlaubsreisen und einen großen Bekanntenkreis zu verzichten und dafür die Freuden aller Baby-Eigner einzutauschen. Eine gute Wahl, die Sie sicher nicht bereuen werden. Damit Sie mit Ihrem Modell 1001 in den beiden Ausstattungsvarianten lange Zeit viel Freude haben, sollten Sie diese Bedienungsanleitung aufmerksam durchlesen.

Für stressige Zeiten nach immensem Schlafmangel äußerst empfehlenswert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt war auch ganz witzig!

Antwort von olki, 19. SSW am 24.09.2012, 22:38 Uhr

Für papas bestimmt noch besser geeignet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher...Tops und Flops...

Antwort von Fuchsina am 24.09.2012, 23:27 Uhr

Da gehen aber unsere Meinungen ganz weit ausseinander. Dnn ich finde

Babjahre - absolutes Must Have und für mich das einzige, sinnvolle Buch. Man liest es ja nicht von Cover zu Cover sondern schaut rein, wenn man was wissen will.

Oh je ich wachse - für mich den grössten Schwachsinn überhaupt. Erstens hat es bei uns weder vom "Symptomen" noch vom Zeitplan her ansatzweise gestimmt. Noch dazu ist das ganze Buch eine einzige Wiederholung und kann in einem Satz zusammengefasst werden: das Kind ist mal schlecht drauf, dann ist es anhänglicher, schläft und isst schlecht - oder auch nicht -, irgendwann geht es vorbei und tun können sie nichts.

Hebammensprechsstunde: für mich unerträgliches Werbebuch / Propagandabuch für Hausgeburt und die Mittelchen der Autorin und gegen alles halbwegs modernes wie Einmalwindeln, Krankenhäuser oder gar Babyschalen.

Wirk,ich mit gutem Gewissen kann ich nur Remo Largo empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das papahandbuch!

Antwort von zwergdackel89 am 25.09.2012, 8:14 Uhr

unbedingt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar keins

Antwort von Tess@ am 25.09.2012, 8:55 Uhr

wozu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher...Tops und Flops...

Antwort von kitkat170583 am 25.09.2012, 9:19 Uhr

in der ss hatte ich nur: ein kind entsteht von lennart nilsson aber brauchen tut man keine bücher meiner meinung nach.
nun habe ich: ohje ich wachse, aber guck da nur sehr selten rein. das mein kind schübe durchmacht und mal gute und mal schlechte laune hat weiß ich ja und da ich nichts dagegen tun kann muss ich auch nichts dazu lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher...Tops und Flops...

Antwort von LayaAnn, 15. SSW am 25.09.2012, 9:28 Uhr

Ich bin zum 3. mal schwanger aber Ratgeber oder Bücher hatte ich nur eins das war Pekip aber kaum benutzt....ich bin auch eher dafür lustiges zu lesen...leider weiß ich den Namen des Buches gerade nicht aber es ist aus der Sicht eines Säuglings u dann eines Kleinkindes erzählt zum weg lachen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher...Tops und Flops...

Antwort von tinichris, 27. SSW am 25.09.2012, 9:36 Uhr

also ich werde das erste mal mama und hab mir das buch - meine schwangerschaft, tag für tag gekauft. ich find´s super. man hat viel information über das wachstum und die wahrnehmung des baby´s, sowie über den eigenen körper, viele bilder (gezeichnet, ultraschall 2d und 3d) wo man sich einfach besser vorstellen kann wie der eigene zwerg jetzt wohl aussieht bzw. sich entwickelt.

auch das papa to go find ich ganz witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher...Tops und Flops...

Antwort von DecafLofat am 25.09.2012, 9:55 Uhr

oje ich wachse ist MIST. nie zutreffend, ein totaler quatsch und ich wage zu bezweifeln dass bei kindern in dem alter schon SO VIEL abgeht wie die autoren das beschereiben. das verunsichert mütter eher.
meine must haves:

sears: schlafen und wachen
das stillbuch von der hannah lothrop
und die hebammensprechstunde
sowie wickel & co

und von weleda oder wala (dort anfragen, gibts umsonst) die kinderapotheke-führer mit kurzen übersichten erkrankungen/befinden, dazu dann die entsprechenden hausmedizinanwendungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher...Tops und Flops...

Antwort von gwasslschdribbe am 25.09.2012, 11:27 Uhr

Am sinnvollsten, witzigsten und parallel informativsten fand ich "Papa to go"
Meinem Freund hat es zum Teil sehr geholfen mich besser zu verstehen, obwohl es nicht in Ratgeberform geschrieben ist! Auch kein Roman, eher eine Erzählung mit Erfahrungswerten eines Papas!

"Oje... ich wachse!" hab ich auch und es ist auch ziemlich interessant, allerdings klappt es bei uns auch nicht! Weder von den Symptomen noch von den Zeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher...Tops und Flops...

Antwort von BigBenny, 6. SSW am 25.09.2012, 12:11 Uhr

Verrückt...Oje ich wachse...hat bei uns und allen in meinem Bekanntenkreis immer gepasst...klar wiederholt sich viel...aber die Passagen muß man ja nicht lesen..
Babyjahre...finde ich einfach ganz schrecklich geschrieben...und der gute Remo scheint nen Seitenbonus bekommen zu haben, dann das hätte man alles auch auf 200 Seiten schreiben können...ist mir einfach viel zu langatmig..habe es nicht mal durch die über 100 seiten lange Einleitung geschafft..
Und die Hebammensprechstunde...ist wirklich totale Propaganda und sonst wenig informativ...
Ja ...Pekip hatte ich auch...für die 2...3..Denkanstöße, auf die man jetzt vielleicht nicht gekommen wäre...lohnt sich das Buch tatsächlich nicht...
Ich glaube, ob man so Ratgeber liest...hängt ganz vom Typ ab...klar wenn ich Probleme hatte, hab ich auch immer meine Hebi gefragt...aber lesen beruhigt :)
Danke schonmal für die schönen Buchtipps...freu mich drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher...Tops und Flops...

Antwort von junikäfer1977, 26. SSW am 25.09.2012, 13:40 Uhr

Schwangerschaft- Woche für Woche ... fand ich in der ersten SS interessant.
Das Mami-Buch...........absolut toll!! das schönste Buch überhaupt

Oje ich wachse - find ich doof. Habs zwar bekommen, aber erstens hat nix gepasst und zweitens hätte mein Kind demnach das erste Lebensjahr durch komplett übellaunig sein müssen (bis auf wenige Wochen, bis die nächste Phase beginnt) - dem war nicht so.
Viel zu pauschal geschrieben und trifft nicht zu.

Babyjahre - mal zum reinlesen ganz nett. Aber joah. Wenn mans nicht hat, verpasst man auch nix.

Ich habe mir im Endeffekt dann zwar noch nen Babys-erstes-Jahr-Ratgeber geholt, aber selbst die finde ich sehr pauschal gehalten. Die meisten Infos bekommt man auch besser übers Internet gegoogelt.
Sinnvoller finde ich da ein Buch über Kinderkrankheiten z.b. KinderKrankheiten von GU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher...Tops und Flops...

Antwort von Schlumpfinchen1980, 9. SSW am 25.09.2012, 14:57 Uhr

Huhu
Ich bin zum 2. Mal schwanger und habe mir das Buch Schwangerschaft -Woche für Woche- bzw. Tag für Tag geholt. Ich finde das Buch echt Klasse die Ultraschallfotos sind echt gut und ich lese es auch -Tag für Tag-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Liebe wachsen von Gonzales und Die selbstbestimmte Geburt von Gaskin

Antwort von Jessy83 am 25.09.2012, 20:39 Uhr

...das sind die beiden Bücher, die ich sofort weiter empfehlen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.