Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinebiene, 25. SSW am 03.03.2007, 19:22 Uhr

Brauche unbedingt euren RAT! Wegen Teutonia Spirit S3 FARBE

Hallo,

also, wir haben heute einen Kinderwagen bestellt. Echt der Knaller, sehr schön. Aber leider finde ich die Farben nicht wirklich soooo schön.

Wir bekommen ein Mädchen im Juni. Eigentlich hatte ich mir irgendwas mit rosa vorgestellt aber sowas ist echt schwierig zu bekommen - wenn es nicht gleich wie Schweinchen aussehen soll -

So, diesen KiWa gibt es mit der Hartschale nur im Fashion Concept, also uni.

Begeistert hat uns die schwarze Variante, Die sieht folgendermaßen aus: Hartschale aussen schwarz und innen rosa/pink. Auch eine leichte rosa/pinke Wulst nach außen. Das Verdeck ist in Schwarz. Der Sportwagen wäre dann auch ganz in schwarz. Sieht super edel und schick aus. Aber schwarz im Sommer? Heizt sich das nicht auf bzw. das Baby würde immer beim Augen aufmachen ins Schwarze schauen!? Ist das ok oder übertreibt man da einfach.

Jetzt haben wir uns erstmal für eine komplett beige Variante entschieden. Meint ihr, die ist vielleicht zu empfindlich, auch für später?

Danke für eure meinungen.

Gruß

Tinebiene

 
5 Antworten:

Re: Brauche unbedingt euren RAT! Wegen Teutonia Spirit S3 FARBE

Antwort von Juli07, 21. SSW am 03.03.2007, 19:27 Uhr

Sind Meinungen nicht eh zu spät, wenn ihr den heute schon bestellt habt?

Würde dann nicht rumfragen, sonst ärgerst du dich noch mehr. ;)

Gruß Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche unbedingt euren RAT! Wegen Teutonia Spirit S3 FA

Antwort von aralinger, 20. SSW am 03.03.2007, 19:33 Uhr

Mmmhh,

da sagst Du mal was... Wir haben uns jetzt einen schwarz-grauen KiWa von Teutona gekauft. An die Farbe und von wegen evtl. zu heiß habe ich noch gar nicht gedacht...

Da bin ich mal auf die Meinungen der anderen Mamis gespannt...

Aber um ehrlich zu sein: Ich finde beige schöner :-)))

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche unbedingt euren RAT! Wegen Teutonia Spirit S3 FA

Antwort von p!nacolada, 37. SSW am 03.03.2007, 19:45 Uhr

hm .. also ich würde den schwarzen schöner finden .. wobei der punkt mit der hitze mich nun auch zum grübeln bringt ... wobei ist es nicht so, dass schwarz die sonne eher verschluckt?

hab grad mal schnell gegoogelt, bevor ich jetzt was falsches erzähl ;o):
"schwarze gegenstände nehmen die hitze zwar schneller auf, im unterschied zu hellen gegenständen geben sie aber die hitze schneller wieder ab.deshalb tragen die menschen in heißen ländern meist schwarze kleidung"

naja .. wie auch immer:

bekommen auch ein mädchen und ich hätt auch gern irgendwas in rosa gehabt ..

aber haben uns dann doch entschieden, einen dunklen wagen zukaufen: einen rot-braunen.

der grund bei uns ist ganz einfach: wir haben einen hund, der tag-täglich seinen auslauf braucht, und da wir unmittelbar am feld wohnen, liegt es nahe, mit kind und kegel spazieren zu gehen.
zwar sieht ein rosaner, bzw. heller kinderwagen optisch schöner aus, aber ich bin da ganz ehrlich: ich wär zu faul, jedesmal den kinderwagen sauber zu machen, wenn ich vom spazierengehen heim komme .. und das spazierengehen an regentag ist leider unvermeidbar.

:o)

liebe grüße, doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche unbedingt euren RAT! Wegen Teutonia Spirit S3 FA

Antwort von toni+pia+selena, 11. SSW am 03.03.2007, 20:41 Uhr

Hi,

also ich habe meinen KiWa schon...bzw. noch aus der ersten SS. Es ist beige und ein schlichter Stoff...wie soll ich das beschreiben..so wie die Schulranzen, was eben leicht zum Abwaschen ist. Darauf würde ich in erster Linie achten. Und in schwarz...da sieht man ja alles drauf...wir haben z.B. zwei Hunde, die dann neben dem KiWa herlaufen und mit Sicherheit auch mal mit der Sabberschnute längs fahren. Oder eben andre Dinge, die dran kommen sieht man auf schwarz dann doch extremer würd ich mal meinen.
Ich weiß nicht, wo ihr herkommt...bei uns im Ort gibt's einen eco Babyfachmarkt, der hatte schöne Kinderwägen im Girly Stil...also dunkelrot und rosa. Sah schick aus. Weiß jetzt aber die Marke nicht mehr...

LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche unbedingt euren RAT! Wegen Teutonia Spirit S3 FA

Antwort von lovis, 30. SSW am 04.03.2007, 17:00 Uhr

hallo,
wir haben auch den teutonia spirit s3 bestellt und haben uns ebenfalls für das beige entschieden, aber mit schwarzer softtragetasche. wir haben auch lange hin und her überlegt, aber ich habe auch befürchtet, dass sich im schwarzen wagen die hitze staut. wegen enpfingdlichkeit des hellen wagens habe ich den verkäufer auch befragt. war wirklich witzig, er meinte beim hellen sieht man halt die dunklen flecken und beim dunklen die hellen.... also gibts bei uns später halt nur weiße schokolade!
ich hoffe wir haben uns richtig entschieden...
lg lovis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

welche Farben hat eure Kleidung durchschnittlich?

ich habe ganz ganz viel schwarz, ein wenig türkis, pink, ein bisschen dunkelblau und 2 oder 3 Teile in weiß. Und ihr? also ich meine jetzt natürlich nicht tops, die man drunter trägt, sondern die Hauptkleidung, Hosen, Blusen, Tops die man drüber trägt... für untendrunter hab ...

von Keksraupe 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe Forum: Schwanger - wer noch?

mit welchen farben an die kinderzimmerwand malen?

ich hab hier acryl und ölfarben - jedoch alles Künstlerware und dementsprechend zmndst. meiner Meinung nach zu teuer, um damit riesige Bilder im Kinderzimmer zu malen. womit habt ihr gute erfahrungen gemacht? ich will doch eine ca. 12qm Wand bemalen - nicht nur in einer ...

von Kja 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.