Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamidanni, 36. SSW am 07.12.2010, 7:36 Uhr

Brauche euren Rat!

Guten Morgen,

bin total fertig.
Bei mir wurde in der 34.Woche eine Stauniere 3.Grades festgestellt.
FA meinte ich müsse das wöchentlich kontrollieren lassen.
War dann an dem vorletztem WE im KH bei einem Urologen weil mein HA nach der Sono sofort eine Einweisung fertig gemacht hat.
Habe mit dem Urologen gesprochen und ihm auch erzählt das ich bereits 4 Kinder habe und alle weit vorm ET kamen.
1.38ssw
2.38+3 ssw
3.36+3ssw ambulant sogar Abgar werte 10/10/10
4.36+5ssw auch ohne Anpassungsschrierigkeiten Abgarwerte 10/10/10

Der Urologe meinte das wenn ich wieder so früh entbinde das sich nicht lohnen würde zu schienen,da es ja nicht mehr so lange ist und eine Schiene meist auch Schmerzen verursachen kann.Ich sollte dann halt auch zusehen das ich vorher entbinde.Meine FA gestern meinte wie´s mir geht.
Hab ihr das mit der Niere und dem Urologen erzählt und das ich dann auch gerne nächste Woche entbinden würde.
Sie meinte bis zum WE sollte ich noch warten damit es keine sehr Frühe Frühgeburt wird.
Sie würde am Dienstag (36+3) wenns am WE nichts gebracht hat....eine Eipollösung vornehmen,die Wehen anregen soll.Sie meinte auch das der Kleine schon gut entwickelt ist.Eine Woche im vorraus war er schon die ganze Zeit.
Und die letzten beiden hatten auch keine Anpassungsschwierigkeiten.

Befund: CX 2 -2 1/2cm nicht mehr sakral nach hinten sondern gerade hoch.MUMU finderdurchlässig,Kopf fest auf Becken.Fruchtblase steht.Hatte am WE auch schon Wehen die wohl echt schon etwas gebracht haben,denn 2 Wochen zuvor war der MUMU verschlossen und der Cervix bei 3cm.Kopf noch nicht fest.

Da kommt noch dazu,das mein Mann 100km von zu Hause entfernt arbeitet und bei diesen schlechten Witterungsverhältnissen teilweise bis zu 3 Stunden brauch bis er daheim ist bzw. bis er in der Firma ist.
das wäre das schon ganz praktisch wenn man das auf ein WE schieben könnte und es selber etwas anschubsen könnte.
Wohnen auf´m Dorf und ich hätte auch keine Unterbringungsmöglichkeit hier in der Nähe,da wir hier noch nicht lange wohnen und hier noch kaum einen so gut kennen das wir unsere 4 Kinder hier irgendwo unterbringen könnten.
Selber Auto fahren sollte ich soweiso nicht bei dem Wetter schonmal gar nicht:-(
Bin total verzweifelt und weiß nun nicht,....soll ich oder soll ich nicht.
Ich würde gerne,aber habe auch von einigen gehört das ich es nicht machen soll.
Lange zu warten wäre für die Niere nicht gut.
Kann mir wer helfen?

LG Danni

 
7 Antworten:

Zudem

Antwort von Mamidanni, 36. SSW am 07.12.2010, 7:55 Uhr

....ist es nicht so das das baby nur auf den Anschubs reagiert,wenn es sich bereit dazu fühlt?

Ich selber hatte vor Eisenkrauttee zu trinken und dazu etwas GV zu haben....das sin d ja keine schlimmen Sachen wie Wehencocktail oder sowas....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zudem

Antwort von HelloKitty2005, 11. SSW am 07.12.2010, 8:37 Uhr

Ich denke auch wenn das Baby noch nicht so weit ist wird das nicht viel bringen, ich selber hatte das war aber auch über et und meine mau war einfach noch nicht so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zudem

Antwort von Happymom6784 am 07.12.2010, 8:56 Uhr

Sehe das genauso wie HelloKitty. Wenn deine Kleinen ja alle früher kamen und selbst dein FA das unterstützt, wird das schon gut so sein.. Bei mir wurde auch bei 39+0 ne Eipollösung gemacht, nur hats nix gebracht..
Und wenns Baby net drauf reagiert und du nur "leichte" Wehenanregungen ausprobierst (also kein Wehencocktail etc), ist das ok.
Und wer weiß, vielleicht macht sich dein Zwerg sowieso in den nächsten Tagen auf den Weg!!
Wünsche dir alles Gute und eine schöne Geburt!!!
Viele Grüße, Anne und Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zudem

Antwort von Kampfmaus1977, 24. SSW am 07.12.2010, 9:25 Uhr

Ich denke auch das du es machen solltest. hatte bei meiner kleinen auch eine Stauniere und habe mit dem schlauch mehr gelitten als mit dem Nierenproblem. Sie ist dann auch in der 36 woche gekommen und das mehr oder weniger ohne Probleme. Sie war aber noch lange nicht soweit. Mittlerweile ist sie 11 und kerngesund...
Also tu es.... ich wäre damlas dankbar gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kampfmaus

Antwort von Mamidanni, 36. SSW am 07.12.2010, 9:46 Uhr

Wie weit war deine Kleine denn damals?
36. sagst du also 35+

???
Die Kinder entwickeln sich ja eh unterschiedlich,der eine ist eben früher fertig,der andere ist mit 40 wochen noch völlig unreif....mein gefühl sagt mir das da ein kräftiger Junge in mir tobt....ich kann auch langsam echt nicht mehr,der Rücken wird immer schlimmer,jeden morgen diese Schmerzen nach dem Aufstehen....liegen so wie ich soll geht auch nicht....soll die Niere entlasten indem ich mich auf die linke seite legen soll....dann bekomme ich aber Rhytmusstörungen...und ich erwische mich sehr oft wie ich dann nachts doch wieder auf der rechten seite liege....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe gerade eine Antwort von einem Expertenforum bekommen.....

Antwort von Mamidanni, 36. SSW am 07.12.2010, 11:01 Uhr

Hallo,

Ihr Urologe und Ihr FA/FÄ haben recht - man würde zZ keine Einleitung durchführen,da die Gefahr der Frühgeburtlichkeit gegeben ist,auch wenn die anderen Kinder früher kamen - sie kamen von selbst und es wurde nichts provoziert...
Zumal fast immer eine Stauniere gegen Ende der Schwangerschaft weniger Beschwerden macht;eine Schiene ist deutlich schmerzhafter.

Eine Eipollösung am Dienstag ist sicher nicht ganz verkehrt,doch wahrscheinlich bekommen Sie von selbst Wehen.

Organisieren Sie Nachbarn,ich bin sicher dass keiner nein sagen würde, wenn es darum geht Kinder zu betreuen wenn das Geschwisterkind unterwegs ist.

Alle "Mittelchen" helfen nicht,solange ein "Zwang" dahinter steckt - das Kind bestimmt den Zeitpunkt der Geburt.
Machen Sie den Kopf frei und umso schneller kann die Geburt in Gang kommen...

Alles Gute,

Grüße
Silke Westerhausen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kampfmaus

Antwort von Kampfmaus1977, 24. SSW am 07.12.2010, 11:42 Uhr

ich war damals 35 + 2... sie hat im nachhinein alles gut überstanden. Hattest du bei den anderen auch schon probleme mit der Niere? vielleicht sind sie ja desswegen "frühreif " meine große hatte sich 9 Tage zeitgelassen wurde dann geholt und die kleine wollte von begin an raus. Aufhalten konnten sie es nicht mehr als sich der MuMu geöfnet hat und sich dadurch die Plazenta löste. Desshalb war das alles ein not KS. ich denke das das auch der grund war das sie einen nicht soooo guten start hatte. Sie musste 9 Tage beatmet werden, aber nach 4 Wochen hatte ich sie schon zuhause...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.