Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kuecken, 25. SSW am 01.08.2006, 9:45 Uhr

Brauche dringend Rat! Antikörper /Rhesusfaktor

Hallo,

also das ist etwas komplizierter und wirklich helfen kann dir wie Sassi schon gesagt hat nur dein Arzt.
Es gibit drei sogenannte Rhesusfaktoren C,D und E bzw. eben c,d und e.
Dabei besitzt D die höchste Antigenität. Daneben gibt es noch den Kellermannfaktor.
Teilweise wird auch noch nach Duffy (Fy) und MNSs (S) getestet, das sind andere Systeme.
Es gibt leider eine Vielzahl von Antigenen. Nur mit einer genauen Bestimmung des Blutesvon deinem Mann kann man dann rausbekommen, was wirklich das Problem ist.

Aber zur Beruhigung, nicht alle Antigene sind gefährlich für dein Kind. Bei einer eventuell notwendigen bluttransfusion spielen sie aber eine große Rolle, deswegen sind auch diese in den Mutterpass einzutragen um Komplikationen zu verhindern,

Wie gesagt, wirklich helfen können wir dir leider nicht, du mußt die ergebnisse und Auswertung von deinem Arzt abwarten.

LG, ich drück dir die Daumen, dass alles i.O. ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ungeplante Schwangerschaft mit 43 -warscheinlich mit Antikörpern gegen den Fötus

Hallo allezusammen, ich bin in der 5. Schwangerschaftswoche und habe Blutgruppe A(-). Das Baby wird die Blutgruppe Rhesusfaktor positiv haben, da sowohl mein Mann als auch ich einen homozygoten Phänotyp haben. Dies ist für mich die zweite Schwangerschaft. In meiner ersten ...

von Danaya, 5. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antikörper Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.