Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von josiane, 19. SSW am 26.05.2010, 10:06 Uhr

Brauche Rat!

Also zuerstmal, du brauchst weder dem Arzt "was erzählen" noch besorgt sein.

Laut Richtlinien ist der Arzt nicht verpflichtet einen US zur Feststellung einer Schwangerschaft zu machen. Er kann es auch über eine Blutuntersuchung veranlassen. Er kann einen US machen, muß es aber nicht.
Klar, ist blöd, noch nen Tag mehr ungewißheit
Aber rechtlich ist völlig im Rahmen. Der erste Ultraschall der vorgesehen ist, der wird ab 9.SSW gemacht.

Ich selbst hatte in Schwnager´schaft1 und 2 zwischendurch ne Schmierblutung, und war schwanger.

Ich finde diese Anspruchshaltung, der Arzt muß einen US machen, irgendwie völlig überzogen.
Im übrigen hatte ich in dieser Schwangerschaft, gewollt, noch keinen US. Lediglich einen Schwangerschaftstest udn reine Hebammenvorsorge. Es gitb nach Absprache mit meinen Hebis nur einen US zwecks Sitz der Palzenta udn um grob zuschauen, dass keine Fehlbildungen vorliegen. Wann ich den machen lasse? Keine Ahnugn. vielleicht 20. oder auch erst 30. Woche wie schon beim letzten Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.