Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rosenrot73 am 05.06.2005, 16:04 Uhr

Brauche Hilfe- Röntgen in der SS!

Hi

Röntgen sollte während der Schwangerschaft nur im Notfall erfolgen und Zahnärzte gehen da natürlich lieber auf Nummer sicher und verzichten ganz darauf, aber gerade in der fortgeschrittenen Schwangerschaft kann geröngt werden, wenn es gar nicht anders geht. Die Strahlenbelastung ist gering und es gibt wohl in Studien auch keine Hinweise auf negative Auswirkungen einmaligen Röntgens. Und letztlich ist ein Dauer-Entzündungsherd im Körper auch nicht gesund. Und wenn Dein Zahnarzt weiter skeptisch ist, dann wäre vielleicht eine Zweitmeinung angebracht oder der ZA soll sich bei einem Radiologen über das Risiko informieren.

Ich hatte in einer SS auch massive Zahnprobleme (bis hin zur vereiterten Wurzelspitze mit geschwollener Wange), kam zwar ums Röntgen herum (da klar was, wo das Problem lag), aber mein ZA war selbst mit der Verordnung von Antibiotika extrem vorsichtig und hat erstmal rumtelefoniert, bevor ich das Rezept bekam. Ging aber einfach nicht mehr anders.

LG und gute Besserung,

rosenrot

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.