Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby, 9. SSW am 15.06.2007, 9:46 Uhr

Brauche Eure Hilfe - Durchfall!!!

Guten Morgen zusammen!

Also: Ich muß wegen leichter Blutungen in der letzten Woche Magnesium nehmen.Alles schön und gut,aber seit 2-3 Tagen fühle ich mich immer Abends aufgebläht wie ein Ballon und ich habe ein undiffinierbares Gefühl im Magen und vorhin hatte ich so einen Durchfall wie noch nie in meinem Leben.Meint Ihr, das ist das Magnesium?
Die Arzthelferin von meinem Doc. meinte eben am Telefon,ich soll es mal absetzen und schauen,ob der Durchfall weggeht.Aber könnte ich dann wieder Blutungen bekommen?

Danke im Vorraus!

Winterbaby

 
7 Antworten:

Re: Brauche Eure Hilfe - Durchfall!!!

Antwort von Luni2701, 29. SSW am 15.06.2007, 10:29 Uhr

Also es kann natürlich vom Magnesium kommen. Wieviel nimmst du denn? evtl. ein bisschen reduzieren. Ansonsten kann es auch ein Magen-Darm Infekt sein. Du kannst gegen Durchfall auf jeden Fall Kohletabletten aus der Apotheke nehmen.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Eure Hilfe - Durchfall!!!

Antwort von Winterbaby, 9. SSW am 15.06.2007, 11:01 Uhr

Danke für Deine schnelle Antwort!
Ich nehme Magnesiocard 7,5 Brausetabletten, jeweils morgens und abends eine halbe.An einen Magen-Darm-Infekt glaube ich eigentlich nicht,hatte soetwas noch nie,aber wer weiß?

L.G. Winterbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Eure Hilfe - Durchfall!!!

Antwort von paperina, 15+5. SSW am 15.06.2007, 12:36 Uhr

Hallo!

Ich bekomme auch sehr schnell Durchfall vom Magnesium.

Das kann mehere Gründe haben, unter anderen ist der einfachste Grund, dass der Körper mit Durchfall reagiert, wenn man Magnesium nimmt und man selbst im Körper bereits genug Magnesium hatte (hat mir mein Arzt auch vor ein paar Tagen gesagt).

Ich hatte auhc Blutungen und habe Magnesium bekommen, obwohl ich bereits wusste und die Ärzte im KH drauf hingewiesen habe, dass ich Durchfall bekommen hätte.

Nach der zweiten Tablette kam es natürlich auch. Hätte drei am Tag nehmen sollen, es wurde dan aber natürlich auf 2 reduziert und jetzt nehme ich nur eine Vormittags, aber inzwischen habe ich auch immer wieder "kleinere Anfälle", ich glaube das lasse ich dann ganz. Ich nehme eh die Vitaminen von Hipp und ernähre mich gesund, die Blutung ist weg, also sollte es kein Problem sein.

Tipp gegen Durchfall: kaufe im Reformhaus getrocknete Heidelbeeren. Man kann sie entweder kauen oder eine Tasse Tee damit machen (einfach zwei Teelöffeln getrockneten Heidelbeeren in einer Tasse mit heissem Wasser rein tun, etwas zerquetschen, ziehen lassen, absieben, trinken ).

Lg,

paperina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Eure Hilfe - Durchfall!!!

Antwort von Aniu, 33. SSW am 15.06.2007, 13:07 Uhr

hallo
ich hatte am anfang der schwangerschaft ähnliche probleme - bei mir kam der durchfall immer dann wenn ich magnesium als brausetabletten genommen hatte. versuche mal mit magnetrans forte aus der apotheke - die sind in tablettenform.
viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Eure Hilfe - Durchfall!!!

Antwort von kritzi, 30. SSW am 15.06.2007, 13:33 Uhr

Glaube auch, dass Durchfall vom Magnesium kommt. Nehme auch Mg 400mg täglich und habe immer fast flüssigen Stuhlgang. Jetzt habe ich mal 2 Tage aufs Mg verzichtet und heute war der Stuhl wieder fester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Eure Hilfe - Durchfall!!!

Antwort von paperina, 15+5. SSW am 15.06.2007, 15:42 Uhr

Hallo!

Ja, das hatte ich ganz vergessen.

So wie Aniu geschrieben hat...

Ich bekomme von Magnesium-Brausetabletten auf jedem Fall sofort Durchfall, innerhalb von Minuten.

Die magnetrans forte vertrage ich dagegen schon, aber maximal 2 am Tag und mit genug Abstand dazwischen (also Vormittags und Abends).

Liebe Grüße,

paperina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Eure Hilfe - Durchfall!!!

Antwort von Winterbaby, 9. SSW am 15.06.2007, 17:49 Uhr

Danke für Eure Tipps und Anregungen.
Ich werde die Dosis jetzt ersteinmal auf eine halbe am Tag reduzieren.Vieleicht geht es dann besser.

L.G.Winterbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.