Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine080, 29. SSW am 30.04.2007, 10:15 Uhr

Brauche Badewickelstation für Badezimmer??

Hallo Ihr,

ich bin eher eine stille Mitleserin, aber jetzt hab ich doch mal ne Frage. Steht ja schon oben!

Unser Badezimmer ist im 1. Geschoß und das Kinderzimmer im 2.
Meine Frage, wo bade ich es am besten? Badewännchen mit in das Kinderzimmer nehmen, daß ich es direkt neben dem Wickeltisch habe oder habt ihr eine seperate Badewickelstation in euren Badezimmern?

Lg Sunshine

 
6 Antworten:

Re: Brauche Badewickelstation für Badezimmer??

Antwort von Kathi26, 22. SSW am 30.04.2007, 10:27 Uhr

Hallo Sunshine,

ich habe die gleiche Wohnsituation. Bad 1.Etage, Ki-Zi 2.Etage. Ich werde solange der Knirps noch klein ist, die Wanne neben dem Wickeltisch haben. Das war schon bei meiner Tochter so, und ich empfand es auch nicht als problematisch (wegen Wasser holen, wegbringen ect) Meine Maus war danach immer warm, glücklich und zufrieden und hat sich nach dem Bad immer ein Nickerchen gegönnt. So hatte ich dann immer Zeit, alles wieder wegzuräumen.

LG, Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Badewickelstation für Badezimmer??

Antwort von Luni2701, 23. SSW am 30.04.2007, 10:30 Uhr

Also wir haben diesen Badewickelaufsatz für die Wanne und sind super zufrieden. Esrtens kannst du nach dem Baden im gleichen Raum wickeln auch später wenn die kleinen für die Babywanne zu klein sind, hast du alles in einem Raum. Zweitens brauchst du nicht (wenn du keinen Heizstrahler hast) das ganze Kinderzimmer aufheizen und nachher wieder abkühlen lassen denn sonst ist es zum schlafen zu warm und den Heizstrahler kannst du dir dadurch auch sparen, denn im Bad ist es eh meist schön warm.

Ich würde ihn nicht mehr hergeben.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Badewickelstation für Badezimmer??

Antwort von tiniUNDjani am 30.04.2007, 11:30 Uhr

ich bade jani in der richtigen wanne...wir haben im bad u im kizi eine wickelkommode...finde es im bad auch besser,dann brauch man nicht alles rüber tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Badewickelstation für Badezimmer??

Antwort von phifeha, 28. SSW am 30.04.2007, 11:46 Uhr

ich habe immer im bad gebadet dann schön warm angezogen und dann ist es doch egal ob das zimmer nebenan oder unten oder oben liegt!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Badewickelstation für Badezimmer??

Antwort von thomysmaus1208, 31. SSW am 30.04.2007, 12:49 Uhr

Also wir haben uns für eine Bade Wickel Kombi im Bad entschieden,wegen lästigem Wasser nach oben ins KIZI zu tragen.Im Kinderzimmer haben wir nen normalen Wickeltisch.LG Thomysmaus1208

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Badewickelstation für Badezimmer??

Antwort von Martina A., 26. SSW am 30.04.2007, 13:31 Uhr

Gebadet wird im Badezimmer, das telle ich den eimer in unsere große Badewanne. Gewickelt wird auch im Bad auf dem Boden, da kann mir nämlich keinKind mehr von der Wickelkommode runterfallen. So habe ich alles in einem Raum.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.