Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 22.10.2011, 13:10 Uhr

brauch bitte erfahrungen bei PDA/Kaiserschnitt!

Liebe Tixi,

vielleicht kann ich Dich auch ein bisschen beruhigen. Ich hatte wegen schlechter Herztöne am ET einen eiligen KS mit PDA.

Ich hatte die Hose gestrichelt voll vor der PDA und war felsenfest überzeugt, ich werde es nicht überlegen. Und dann...

war es so dermassen harmlos, dass ich mittlerweile über meine Ängste echt lachen muss. Ein kleiner Pieks im Rücken bei der Betäubungsspritze. Dann eine merkwürdige "elektrische Entladung" entlang meiner Wirbelsäule, ähnlich des Gefühls wenn man den Ellenbogen am Nerv einschlägt. Nicht schmerzhaft, eher nur komisch. Das wars, PDA lag in 5 Minuten.

OP war - nachdem ich so erleichtert war, dass ich die PDA wieder Erwarten doch überlebt habe - wirklich nicht schlimm. Man spürt alles, das stimmt, das Zerren, den Druck, den Schnitt, es tut aber überhaupt nicht weh! Ein wirklich sonderbares Gefühl, alles ist da nur das Schmerzemfpinden nicht. Ich konnte z.B. die ganze Zeit meine Beine bewegen.

Der Anästhesist und eine Schwester (und eventuell der Partner) sind immer am Kopfende, so dass man nicht alleine da liegt. Mich hat es immer beruhigt zu fragen, ob das, was vor sich geht normal ist. Z.b.: ich spüre jetzt ein Druck, ist das normal? usw. Ich habe sie die ganze Zeit mit Fragen genervt, aber sie haben es locker genommen und waren sehr nett. Eine zeitlang haben wir uns über Urlaub und ähnliches unterhalten, insgesamt ging die Zeit unheimlich schnell vorbei. Ich hätte schwören können, der ganze KS dauerte nicht länger als eine halbe Stunde, in Wahrheit war es ca. eine Stunde.

Wenn das Kind dann da ist, ist sowieso alles nicht mehr wichtig....

Ich wünsche Dir alles Gute,

Reka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.