Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hedda84, 25. SSW am 08.07.2008, 11:15 Uhr

blutzuckertest

habe für donnerstag einen termin für den blutzuckertest...
und muss ja nüchtern da sein...aber nun meinte er ich soll mir was zum frühstücken mitbringen???? was kann man denn da dann am besten mitnehmen...einfach belegtes brot....
und so ein test ist ja nicht schädlich für das kind....bekommt es ein zuckerschock davon....

 
8 Antworten:

Re: blutzuckertest

Antwort von sheena, 18. SSW am 08.07.2008, 11:40 Uhr

Frühstücken kannst du danach wen der Test abgeschlossen ist. Der Zest ist für das Baby nicht schädlich.
Nehme dir ein brötchen vom Bäcker mit, dass du anch dem Tets essen kannst. Du musst ja die Glucose-Lösung trinken, und ddarfst dazu nichts essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutzuckertest

Antwort von juchee, 26. SSW am 08.07.2008, 11:42 Uhr

also ich musst grade ein bissl schmunzeln... wieso sollte das baby einen zuckerschock bekommen? denn würde man solch einen test mit sicherheit nicht machen, wenn man weiß, es bekommt dem baby nicht. nicht böse sein, ich fand die frage nur so niedlich irgendwie.

also ich habe nächsten donnerstag einen termin. mir sagte man, ich kann ruhig eine kleine schnitte essen, aber nicht unbedingt mit süßer marmelade o. ä.
nimm einfach ein käsebrot mit, dann wirst du nichts falsch machen.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@juchee

Antwort von kat.ren, no. SSW am 08.07.2008, 12:05 Uhr

das wundert mich sehr mit der Schnitte, ich durfte vor dem Zuckertest nichtmal was trinken (auch kein Wasser)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @juchee

Antwort von hedda84, 25. SSW am 08.07.2008, 12:14 Uhr

mir hat man gesagt, nach 22 uhr nichts mehr und dann absolut nüchtern....
also vorher darf ich mal nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutzuckertest

Antwort von Puppi82, 35. SSW am 08.07.2008, 12:20 Uhr

es kommtimmer darauf an ob es ein 50g oder 75g test ist. bei dem 50g test darf man vorher essen, bei dem anderen nicht. ich habe ihn letzte woche gemacht und musste auch nüchtern kommen!!!! danach habe ich dann gleich gefrühstückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutzuckertest

Antwort von ifunanya, 17. SSW am 08.07.2008, 12:49 Uhr

Das Brot ist für nach dem Test, du mußt ja beim großen Test 2 h nüchtern sein, damit du hinterher nicht noch hungrig nach Hause gehen mußt udn evtl noch umkippst, wird ein kleiner Snack empfohlen. Was du mitnimmst ist völlig egal. Belegtes Brot oder Brötchen.
Es gitb auch Ärzte die machen einen BZTest wie folgt:
Nüchtern BZ, dann ein normales Frühstück udn dann nach 1h BZ und dann nochmal nach 2 h Bz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutzuckertest

Antwort von Rosinchen78, 37. SSW am 08.07.2008, 13:27 Uhr

Hab noch nie gehört, dass man da was essen darf während des Tests. Bei mir wars so - nüchtern kommen d.h. morgens nichts essen. Ein Schluck Wasser ist kein Problem! (Ich wäre sonst verdurstet!)

Dann in der Praxis den Saft getrunken... nach 2 h sofort zum nächsten Bäcker gelaufen! Ist bei uns nicht soo weit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutzuckertest

Antwort von SommerMond01, 39. SSW am 08.07.2008, 21:30 Uhr

Also mir hat der Doc. vor dem Termin auch gesagt ab 22 Uhr nichts mehr Essen/Trinken.. außer ein bissel Wasser (bin allergiker und hätte mich sonst kaputt gehustet).
Und das Frühstück was du dir mitnimmst kannst du dir aussuchen, also Joghurt, Belegtes Brot/Brötchen.
Geh mal davon aus das du danach Hunger hast, denn du bist nach dem Test ja schon mindestens 3 Stunden auf den Beinen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.