Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mupfschäfchen, 9. SSW am 15.07.2009, 10:49 Uhr

Bluterguss plazenta

Hallo,

ich hab seit Montag Schmierblutungen. War gestern bei meiner Ärztin, mit der Befürchtung es sei ein Abgang aber dem Baby gehts gut. Es passt alles. Nur dass durch die Plazenta ein Bluterguss entstanden ist, der jetzt abblutet.

Deshalb soll ich drei Wochen lang strengste Bettruhe haben.

Wer von euch hat das auch gehabt und wie ist es eurem Baby gegangen? Weil meine Ärztin meinte, es kann passieren dass auch das Baby mit abgeht, wenns blöd kommt. Hab solche Angst.

Ach ja, und wie groß war euer Krümel in der 9. fast 10. SSW?

 
7 Antworten:

Re: Bluterguss plazenta

Antwort von cathy77, 7. SSW am 15.07.2009, 11:20 Uhr

Hallo,

ich hatte bei meiner 2. Schwangerschaft auch ein retroplazentares Hämathom. Bis zur 13. Woche hatte ich auch strenge Bettruhe. Nach einer schlimmen Blutung in der 13. Woche (da ging das Hämathom) hatte ich eine normale Schwangerschaft. Mein Sohn ist jetzt fast 2 einhalb Jahre alt!
Leider habe ich jetzt auch wieder so ein blödes Hämathom (bin in der 7. SSW) aber bin ganz zuversichtlich das alles gut geht. Hab es ja schon mal durchgemacht und es ging alles gut.

Also Kopf hoch und ich drücke dir alle Daumen!!!

Lg
cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluterguss plazenta

Antwort von Sunflowers29, 34. SSW am 15.07.2009, 11:22 Uhr

Hi du!

Bei mir war das gleiche, auch schon in meiner ersten Schwangerschaft. Die 9-15 SSW ist mit die Risikoreichste, da sich da die Plazenta bildet, bzw. bis zur 28 SSW sich festigt (sprich sich ihren festen Platz sucht). Also die Ärzte müßen halt einen auf den schlimmsten Fall vorbereiten, jedoch aus Erfahrung weiß ich, das das meistens gut geht ;O). Bin jetzt auch schon wieder in der 34 SSW. Also nimm dir das schonen zu Herzen, mach dir nicht so einen Streß, das geht gut. Ich weiß leicht gesagt, doch das drüber nachgrübeln bringts auch nicht. Wenn dann kann man sich damit befassen wenns wirklich so wäre, und das wirds nicht. Also versuch dich zu entspannen, mach dir schöne Gedanken, kauf dir schöne Babylektüre! Wünsch dir alles Gute!!

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluterguss plazenta

Antwort von JakobEmil, 15. SSW am 15.07.2009, 11:37 Uhr

Hallo

ich hatte soetwas auch.Hämatom an Plazenta und rund um sie EihülleEntstanden durch die Plazenta, da sie ganz unten lag(Plazenta Praevia).In der 13.SSW hatte ich es erfahren, da ich mit Sturzblutungen ins KH mußte.
Mit ganz viel schonen und gar nicht heben hab ich dann meine Maus 5 Tage nach ET geboren.(Obwohl es hieß es wird eine Frühgeburt)
Stresse dich selber nicht so, sei vorsichtig und achte auf dein Gefühl.ich wünsche Dir alles Gute und das du am Ende ein süßes gesundes Baby im Arm halten darfst.
Ist es denn dein 1. Kind?

LG
Jessika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag,

Antwort von JakobEmil, 15. SSW am 15.07.2009, 11:42 Uhr

ich meine nicht:" das du am Ende ein süßes gesundes Baby im Arm halten darfst." sondern: das du am Ende ein süßes gesundes Baby im Arm halten WIRST

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluterguss plazenta

Antwort von Patti1977, 17. SSW am 15.07.2009, 11:46 Uhr

Hallo,

ich hatte es auch und nachdem der Bluterguss weg war, durfte ich auch wieder arbeiten. Habe mir zwar ruhe gegönnt, aber mein sohn war krank in der zeit, bettruhe war also nicht. aber mir ging es sonst gut. also versuch ruhe zu bewahren, das wird schon. mein fa sagte, das es öfter vorkommt als man denkt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluterguss plazenta

Antwort von Hexe81 am 15.07.2009, 12:09 Uhr

Hallo,

ich hatte am Anfang meiner aktuellen Schwangerschaft auch ein Hämatom und damit verbunden Blutungen. Wie es dazu kam: ???

Jedenfalls erwarte ich Anfang August unseren zweiten Krümel :-)

Denke positiv und schone dich, das wird schon. Alles Gute !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluterguss plazenta

Antwort von babygirl82, no. SSW am 15.07.2009, 16:42 Uhr

Ich hatte auch ein Hämatom in der Gebärmutter und richtig starke Blutung mit Unterleibskrämpfen. Das war in der 7. SSW und ich hab auch strenge Bettruhe verordnet bekommen. Hat bei mir sofort zum Stillstand der Blutung geführt, so dass ich nach der Untersuchung 5 Tage später nicht mehr streng liegen musste, sondern mich einfach nur viel schonen sollte, vor allem nichts annähernd schweres mehr heben. Ist aber Gott sei dank alles gut gegangen und meine Maus liegt nun schlummernd neben mir (knapp 5 Wochen alt).

Viel Glück!!


Gruß,
babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.