Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninni123, 13. SSW am 19.08.2022, 18:34 Uhr

Blutdruck Aufregung?

Hallo ihr lieben, war gestern beim FA da wurde dann normal der Blutdruck gemessen der auch erhöht war (142/94) ich kenne das ganze schon und habe ihr gleich gesagt das zuhause der Blutdruck normal bis niedrig ist. Sie hat auch gar nichts gesagt meinte kein Thema gibt viele die diesen Phänomen haben, ich soll einfach zuhause messen und die Werte dann durchgeben. Hatte gedacht ich bringe mein Messgerät mal zum Hausarzt um vorab nochmal das Gerät mit deren zu vergleichen, sie mussten es ausgerechnet an mir testen und dort kamen Werte raus von 164 zu 105 puh ich bin aber immer sooo nervös die Arzthelferin schaute nur komisch und verglich meins, dort war ich irgendwie viel entspannter und dort lag er bei 133 zu 87 sie meinte das Gerät wäre nicht in Ordnung und verschrieb mir eins aus der Apotheke nun habe ich dies zuhause verwendet und dort habe ich einen Wert von 114 zu 74... meint ihr auch das kommt von der Aufregung? Will dem Baby auch nicht schaden. Muss sagen das ich zuhause echt entspannt bin und bei Ärzten innerlich ausflippe sobald ich das Gerät nur sehe.

Vielleicht kennt es ja eine von euch und kann mich ein wenig beruhigen? Ich meine dieses Gerät kommt aus der Apotheke das kann ja nun nicht auch verkehrt sein.

 
9 Antworten:

Re: Blutdruck Aufregung?

Antwort von EllaK, 35. SSW am 19.08.2022, 19:11 Uhr

Hallo Ninni,

ja, das hatte ich auch bei den ersten ca. 4 Besuchen bei meinem Gynäkologen. Als die Schwangerschaft bestätigt war, ich wusste das mit dem Baby erstmal alles ok ist und so ungefähr ne Ahnung hatte was jedes Mal auf mich zu kam haben sich auch die Werte normalisiert und waren dann so wie zu Hause. Bei mir haben die Arzthelferinnen gleich gesagt, dass das bei vielen Frauen in der Frühschwangerschaft so wäre und warne sehr gelassen. Ich hab es einfach weiter im Blick behalten und hatte damit Sicherheit. Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck Aufregung?

Antwort von Ninni123 am 19.08.2022, 19:16 Uhr

Danke für deine Nachricht. Ja die Arzthelferin war auch total gelassen beim Frauenarzt aber die vom Hausarzt schaute mich nur an und meinte ich muss noch in der Praxis bleiben so könnten sie mich nicht los schicken aber da hatte ich ja auch utopische Werte war selber geschockt. War aber auch so nervös das ich am liebsten aus der Praxis geflüchtet wäre

Zuhause war allerdings auch mit dem Gerät aus der Apotheke alles in Ordnung daher denke ich das es einfach die Aufregung ist.

Wünsch dir auch alles gute für die letzten Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck Aufregung?

Antwort von Italygirl89 am 19.08.2022, 20:24 Uhr

Hallo also bei mir war er bei meiner ersten Schwangerschaft genau so ,war immer hoch ab 149 nie weniger einmal sogar 164 usw , und bei meiner jetzigen Schwangerschaft ist es auch nicht anderst gestern war ich sogar beim Frauenarzt weil ich Corona hatte und da war er auf 180 ,wie gesagt daheim ist immer alles OK Zwischen 120 bis 130 ca ist wohl eben auch die Aufregung wenn ich da bin ich mache es 2 Mal am Tag messen morgens und abends um sicher zu gehen. Mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck Aufregung?

Antwort von Ninni123 am 19.08.2022, 21:26 Uhr

Danke so fühle ich mich nicht so alleine ich versuche jetzt einfach mal runterzufahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck Aufregung?

Antwort von Marlis1987 am 19.08.2022, 22:56 Uhr

Hey, ich hatte vor paar Jahren mal so ne Blutdruck-Messgerät-Phobie und habe mich da immer total reingesteigert, war beim Arzt usw, hab mir selbst eins gekauft. Ich musste das Ding schon angucken, dann ging mein Blutdruck schon hoch. Mein Hausarzt hat mir dann verboten weiterhin selbst den Blutdruck zu messen, er hat erkannt, dass ich diesbezüglich einen an der Marmel habe . Ich finde es super eklig, wenn der Arm da so eingequetscht wird.

Ich versuche beim Frauenarzt nun entspannt zu atmen und an was anderes zu denken, wenn wieder Blutdruck gemessen wird.

Also ich kann dich da total verstehen, wenn man sich da einmal rein gesteigert hat, dann kommt man da schlecht wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck Aufregung?

Antwort von Ninni123 am 19.08.2022, 23:06 Uhr

Jaa genau, genau dasselbe habe ich auch. Habe einmal so ein Erlebnis gehabt da war er auch bei Aufregung so hoch und die hatten damals so ein Drama davon gemacht, das hat sich dermaßen eingebrannt das es einfach nicht mehr richtig funktionieren will. Wenigstens noch eine die diesbezüglich einen an der Marmel hat wie ich.

Danke das du mir geschrieben hast, das hat mich wieder runtergebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck Aufregung?

Antwort von Pebbie am 20.08.2022, 8:56 Uhr

Ich hatte früher eins bei dem man am Handgelenk misst.
Die Werte zu Hause waren viel, wirklich viel höher, die Dame im Labor meinte ich solle das mal mitbringen. Siehe da, mein Gerät zeigte 160 / 95 an. Das Gerät meines Arztes 130/80.
Die Handgelenkmessgeräte sind wohl durch die Bank schlecht, wurde mir gesagt.
Ich habe mir dann eines bestellt ganz normal für den Oberarm, und das auch direkt mit einer breiteren Manschette für meine üppigen Oberarme.
Da ich ja einmal pro Quartal zum Arzt muss habe ich das Gerät beim nächsten Besuch mitgenommen und das Ergebnis war nahezu identisch.
Ich bleibe bei dem größeren Gerät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck Aufregung?

Antwort von Marlis1987 am 21.08.2022, 12:31 Uhr

Bei diesen Handgeräten muss man aufpassen, wie man das Gerät hält. Auf welcher Höhe zum Herzen usw.

Ich meine es muss auf Herzhöhe gehalten werden. Kannst du ja mal googeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck Aufregung?

Antwort von Ninni123 am 21.08.2022, 14:01 Uhr

Also ich selber nutze die für den Oberarm nicht für das Handgelenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.