Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninni123, 13. SSW am 19.08.2022, 18:34 Uhr

Blutdruck Aufregung?

Hallo ihr lieben, war gestern beim FA da wurde dann normal der Blutdruck gemessen der auch erhöht war (142/94) ich kenne das ganze schon und habe ihr gleich gesagt das zuhause der Blutdruck normal bis niedrig ist. Sie hat auch gar nichts gesagt meinte kein Thema gibt viele die diesen Phänomen haben, ich soll einfach zuhause messen und die Werte dann durchgeben. Hatte gedacht ich bringe mein Messgerät mal zum Hausarzt um vorab nochmal das Gerät mit deren zu vergleichen, sie mussten es ausgerechnet an mir testen und dort kamen Werte raus von 164 zu 105 puh ich bin aber immer sooo nervös die Arzthelferin schaute nur komisch und verglich meins, dort war ich irgendwie viel entspannter und dort lag er bei 133 zu 87 sie meinte das Gerät wäre nicht in Ordnung und verschrieb mir eins aus der Apotheke nun habe ich dies zuhause verwendet und dort habe ich einen Wert von 114 zu 74... meint ihr auch das kommt von der Aufregung? Will dem Baby auch nicht schaden. Muss sagen das ich zuhause echt entspannt bin und bei Ärzten innerlich ausflippe sobald ich das Gerät nur sehe.

Vielleicht kennt es ja eine von euch und kann mich ein wenig beruhigen? Ich meine dieses Gerät kommt aus der Apotheke das kann ja nun nicht auch verkehrt sein.

 
9 Antworten:

Re: Blutdruck Aufregung?

Antwort von EllaK, 35. SSW am 19.08.2022, 19:11 Uhr

Hallo Ninni,