Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein03 am 10.07.2009, 20:31 Uhr

Blöde Frage hab....

Hallo zusammen,
ich schleich mich hier mal mit einer vielleicht blöden Frage ein.
Also, ich habe immer einen 28 Tage Zyklus. Letzte Mens am 10.07.
Hatte letzten Freitag im Eifer des Gefechts ungeschützten GV mit meinem Schatz. Da ich ja so kurz vor der Mens (eigentlich 08.07.) stand, dachte ich da kann schon nix passieren.
Warte jetzt immer noch und hoffe das sie bald kommt.
Was meint ihr dazu, kann man so kurz vor Mens schwanger werden?

lg

 
6 Antworten:

Re: Blöde Frage hab....

Antwort von veralynn, 31. SSW am 10.07.2009, 20:37 Uhr

hi

eigentlich nur, wenn sich dein eisprung diesmal um 12 tage nach hinten verschoben hat. der eisprung findet bei jeder frau 14 bis 16 tage vor der mens statt. frau kann nur schwanger werden, wenn sie um den eisprung herum ungeschützten verkehr hatte.......

aber so regelmässig scheint ja deine mens auch nicht zu sein, wenn sie jetzt schon verspätung hat..... schwankt denn der zyklus sonst auch um ein paar tage?

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veralynn

Antwort von sonnenschein03 am 10.07.2009, 20:41 Uhr

ich kann die Uhr danach stellen. Genau nach 28 Tagen, immer vormittags bekomme ich meine Mens. Normal merke ich meinen Eisprung schon, diesen Monat war es aber sehr eigenartig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn

Antwort von veralynn, 31. SSW am 10.07.2009, 20:47 Uhr

na wie gesagt, wenn du schwanger geworden bist, dann nur, wenn sich dein eisprung so sehr nach hinten verschoben hat. ob das tatsächlich der fall ist, kann dir hier niemand sagen, theoretisch möglich ist es schon! wie verhütet ihr denn normalerweise und bist du sicher, dass euch so ein "malheur" nicht auch schon in der mitte des zyklus passiert ist?

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage hab....

Antwort von delphinaria am 10.07.2009, 21:04 Uhr

das kommt darauf an wann du deinen eisprung hast
ich hab meinen immer sehr spät bei mir könnts durchaus passieren aber ich hab nicht so an kurzen zyklus is bei jedem verschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, ist nicht bei jedem verschieden

Antwort von veralynn, 31. SSW am 10.07.2009, 22:00 Uhr

der eisprung findet in der regel 14 bis 16 tage vor der mens statt. klar, wenn du einen langen zyklus hast, dann hast du einen späten eisprung, was bedeutet, dass die erste zyklushälfte lang ist (bis zum eisprung kann sie kbei jeder frau unterschiedlich lang sein), die zweite hälfte dauert aber immer 14 bis 16 tage. es gibt schon auch fälle, in denen die zweite zyklushälfte kürzer ist, da hat frau dann eine gelbkörperschwäche (hormonstörung), das wird aber wohl kaum der fall sein, wenn sie normalerweise einen super pünktlichen, 28 tägigen zyklus hat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn

Antwort von sonnenschein03 am 10.07.2009, 22:30 Uhr

wir verhüten immer mit Gummi.
Naja, ich wart jetzt einfach mal ab.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.