Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von martinchen78, 19. SSW am 09.09.2010, 21:02 Uhr

blinddarm

und hat schon mal jemand was von ner blinddarmreizung in der schwangerschaft gehört?

 
12 Antworten:

Re: blinddarm

Antwort von Rosinchen78, 34. SSW am 09.09.2010, 21:04 Uhr

Ne. Kenne keine die das hatte. Wie kommst du darauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blinddarm

Antwort von Babybunny007, 22. SSW am 09.09.2010, 21:08 Uhr

Hab das lange vor den ss gehabt. und man wirds leider auch nicht los,aussage meiner ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blinddarm

Antwort von martinchen78 am 09.09.2010, 21:09 Uhr

weil ich heut beim arzt war wegen starkers cshmerzen und die meinte es könnte der blinddarm sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blinddarm

Antwort von Rosinchen78, 34. SSW am 09.09.2010, 21:12 Uhr

Ach so! Du meinst die Reizung könnte von der Schwangerschaft kommen? Ohmann, was es nicht alles gibt. Hoffen wir mal, dass es nix ernstes ist. Könnte man notfalls den Blinddarm während einer Schwangerschaft operieren? (keine Ahung hab... doofe Frage sicherlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blinddarm

Antwort von martinchen78, 19. SSW am 09.09.2010, 21:17 Uhr

so soll es sein,hatte letztes jahr mit blinddarm zu tun,muß meine blutergebnisse abwarten,wenn die schlecht sins gehts ab ins krankenhaus,ganz toll,weiß nicht ob man den während der ss rausnehmen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blinddarm

Antwort von rose030883, 36. SSW am 09.09.2010, 21:17 Uhr

Bei meiner Freundin wurde der blinddarm wärend der schwangerschaft operiert,aber auch gleichzeitig das baby geholt. weiß aber nicht welche ssw sie da war,war aber ein Früchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rose030883

Antwort von Rosinchen78, 34. SSW am 09.09.2010, 21:26 Uhr

ohje, ... hört sich ja net so toll an. Gut, wenn die SS entsprechend weit ist ist es ja nicht mehr soooo krass, wenns ein Frühchen ist, aber wünschen tut man sich so was sicher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rose030883

Antwort von rose030883, 36. SSW am 09.09.2010, 21:34 Uhr

Ohje..ich wollte keienm angst machen,sorry
Bei ihr war die SS schon weiter.. bei ihr war das aber auch schon kurz vorm Durchbruch,deswegen musste er auch so schnell wie möglich rauß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rose030883

Antwort von Rosinchen78, 34. SSW am 09.09.2010, 21:37 Uhr

Ne du, war ja ne Info von dir, und ob jemand Angst hat/kriegt od. nicht kannst du ja nix dafür.

Denke, wenns kurz vor dem Durchbruch war wars halt auch für die Mama eine mords Gefahr und daher wird sicher jeder Doc eingreifen! Muss er ja! Gut, dass es gut ging für Mutter und Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rose030883

Antwort von martinchen78, 19. SSW am 09.09.2010, 21:42 Uhr

ach quatsch,keine angst,ich denke mal wird schon nicht so schlimm werden,immer positiv denken und die schmerzen sind auch schon besser geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rose030883

Antwort von lalelu79, 5. SSW am 09.09.2010, 22:06 Uhr

War mal vor vielen Jahren in einem Praktikum bei einer Blinddarm OP bei einer Schwangeren dabei, das sollte laut Gynäkologen kein Problem sein. Glaube die haben das unter Spinalanästhesie und laparoskopisch, also mit der Schlüssellocktechnik gemacht. Ist sicher nicht optimal, aber in der 19. SSW siche noch möglich, ist ja noch Platz im bauch.... Bin aber natürlich kein Experte. Eine entzündung in Deinem Bauch ist sicher auch nicht gut fürs Kind. Drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@martinchen: Selbstverständlich...

Antwort von huehnchen69 am 10.09.2010, 1:06 Uhr

...kann man den Blinddarm auch während der SchwSch rausnehmen.
Man kann schließlich sogar ein ganzes Kind rausoperieren. Wieso sollte man das mit einem Blinddarm nicht können?

Ich selbst bin beim Thema Blinddarm etwas sensibel und kriege ein Kribbeln, wenn ich höre, dass Leute auf Blutergebnisse warten oder beobachtet werden, denn ich bin (unschwanger) sonntags morgens gegen 9:30 mit leichten Bauchschmerzen aufgewacht, dann von Bereitschaftsärztin zu KH zu KH getingelt, und als schließlich gegen 14:00 operiert wurde, war er bereits geplatzt. Die Schmerzen empfand ich nicht als dramatisch, und Schüttelfrost habe ich auch erst in der letzten halben Stunde vor der OP bekommen.

Aber mW ist das Abwarten und Beobachten durchaus normal, besonders auch bei Kindern, und ein so schneller Verlauf wie bei mir eher die Ausnahme.

Dir wünsche ich alles Gute, und dass die Schmerzen wieder von selbst verschwinden!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.