Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purzel1975, nix mehr seit 26.04. SSW am 20.05.2006, 9:29 Uhr

Blaues Babybein??? @ ibut und all

Hallo!
Hab nur mal schnell ne Frage.
Als ich vor ein paar Tagen mit meinem Sohn auf der Couch gekuschelt hab (hab ihn wohl ein bißchen an mich gedrückt) da wurde plötzlich sein Ärmchen blau. Ich hab ihn dann schnell anders hingelegt und dann war gleich wieder alles OK.
Gestern hatte er zum ersten Mal ne Jeans an, un dwie ich später merkte, Söckchen, die etwas einschnürten (So, wie sie es bei Erwachsenen ja oft tun). Meine Schwiemu hatte ihn auf dem Arm, die Hose rutschte etwas nach oben und dann sah ich, dass sein Beinchen ganz blau wurde. Wir zogen ihm dann die Hose und die Socken aus und sofort wurde das Beinchen wieder normal. Meine Schwiemu meinte dann, dass dsa bestimmt an der Hose lag und dass so ein Kleiner Strampler tragen sollte. Ich zieh die ihm auch ganz gerne an, aber ich hab jetzt schon so oft gesehen, dass andere ihren Neugeborenen auch nicht nur Strampler anziehen. Lag das mit dem Beinchen jetzt wirklich an der Hose oder meint ihr, dass meine Schwiemu ihn einfach etwas fest an sich gedrückt hatte??? Liebe Grüße
Purzel
PS: Ich weiß zwar,d ass ich hier mit Babyfragen im falschen Forum bin, aber hier bekommt man schnelle und gute Antwort auf seine Fragen (DANKE Eva!!!) Deshalb hoffe ich, dass es nicht stört,w enn ich mit meinen Fragen hier nerve.

 
4 Antworten:

Re: Blaues Babybein??? @ ibut und all

Antwort von saulute. am 20.05.2006, 9:41 Uhr

Hallo, das ist wirklich merkwürdig, aber ich würde einen Arzt befragen, bzw. bei Dr. Bluni.
Was mir aber generell aufgefallen ist, ist die Tatsache, das Babies heutzutage kaum noch Strampler tragen...wie es früher üblich war..heute sehen Babies auch schon wie kleine 2 jährige aus...und 2 jährige mit Jeans und Swaetsahirt wir 12 Jährige...von der Kleidung her...nachdenkliche Grüße ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaues Babybein??? @ ibut und all

Antwort von ibut, 34. SSW am 20.05.2006, 10:46 Uhr

Hallo Purzel :-)

Natürlich darfst Du auch hier nach allem fragen :-)

Und nerven tust Du bestimmt nicht!

Also das mit der Blauverfärbung klingt etwas merkwürdig, kann es sein, dass Dein Zwerg sehr dünne Haut hat?

Denn dann sehen Arme und Beine viel schneller blau aus als bei Babys mit "dickem Fell".

Es kam sicherlich zu einem leichten Blutstau, das dürfte aber nicht viel gewesen sein, es fällt bei Deinem scheinbar wesentlich stärker auf.

Und an der Jeans lag es mit Sicherheit nicht! Der KLeine darf ruhig zwischendurch auch mal etwas anders tragen als Strampler! Auf Jeans habe ich in dem Alter zwar noch meist verzichtet, aber es gibt bei H&M ja auch andere sehr coole Hosen für die KLeinen, achte einfach immer darauf, dass sie am Bauch nicht zu eng sitzen.

Ein blaues Bein hatte er von der Jeans aber bestimmt nicht, liebe Grüße an Schwiegermutter :-)

Es kam entweder von dem zu engen Socken oder Dein Schwiegerdrachen hat tatsächlich (natürlich aus Versehen!) das Beinchen etwas ungünstig abgeklemmt.

Übrigens fangen die Zwerge an wie wild zu strampeln oder auch zu brüllen, wenn es für sie schmerzhaft wird, also denke ich wirklich, dass es nicht schlimm war, sondern Dein KLeiner extrem durchscheinende Haut hat.

Lass Dich nicht verunsichern, so schnell passiert den Mäusen nichts, die sind viel härter im Nehmen als man denkt, das erlebt man spätestens dann wenn es Geschwisterkinder gibt, die die Babys mit Liebe überschütten, danach leben sie immer noch...

Ganz liebe Grüße und einen Schmatzer an den KLeinen :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaues Babybein??? @ ibut und all

Antwort von Jamoni, 25+4. SSW am 20.05.2006, 13:02 Uhr

Hallo,

Also ich hab meinem Sohn damals die erste Zeit Strampler angezogen! ZUm einen sind sie da so schön eingepackt und zum anderen konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass es für die Zwerge besonders angenehm ist, dauernd auf so einem Hosenbund zu liegen!!!

Nur für ganz schicke Anlässe hat er 2 Garnituren Hose und Pulli gehabt und sich darin überhaupt nicht wohl gefühlt!

Die erste Jeans ist glaub ich Gr.62 oder 68...

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaues Babybein??? @ ibut und all

Antwort von Bübchen_2006 am 20.05.2006, 17:05 Uhr

Unser Remo (6 Wochen) trägt auch Jeanshosen und solche Dinge. Beklagt hat er sich noch nie und blaue Beine oder Arme hat er auch noch nie gehabt. Ich finde das auch etwas sonderbar - habe es noch nie von einem Baby gehört. Ich würde an deiner Stelle den Kinderarzt fragen. Selbst bei einer dünnen Haut dürftest du max. die Adern sehen, aber die Beine würden nicht komplett blau werden (vermute ich mal)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.