Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär am 22.01.2010, 16:12 Uhr

Bitte um euren Rat/Hebamme/Entbindung

Kommt auf dich an.
Einige können besser entspannen, wenn sie die Hebamme schon kennen, andere besser wenn es eine unbekannte Person ist (weniger gehemmt). Mir war es egal, mir ist es wichtig, dass ich das Gefühl habe eine kompetente Person dabei zu haben und die Klinik in der ich (nun schon zwei Mal) entbunden habe hat ein Team bei dem ich mich gut aufgehoben fühle, das ist es was mir wichtig ist. Meine hebamme arbeitet auch dort aber eben nur im Schichtdienst und sie hatte bei beiden Geburten gerade keinen Dienst, was ich aber auch nicht weiter schlimm fand.
meine Geburten waren aber auch beide schnell und ich habe beide Male kein Schichtwechsel unter Wehen mitmachen müssen (war immer etwa 2 Stunden später, so dass mich dann die neue Hebamme auf Station begleitet hat) Andererseits wäre mir glaube ich bei einer sehr langen Geburt (15 oder mehr Stunden) es lieber wenn wenigstens das Team um mich rum frisch und ausgeruht ist und nicht so fertig wie ich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.