Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ste206 am 04.11.2014, 18:27 Uhr

Bitte um Rat

Vor dem "So was wird ja nach der Geburt im Zweifel nicht besser :(" habe ich wirklich am meisten Angst. Das ist auch der eigentliche Grund dass ich das hier reingeschrieben habe... Das will ich dem Kleinen auch nicht antun.

Auch dass sich die ganzen negativen Gefühlen schon während der Schwangerschaft auf das Baby aufwirken. Ist ja in einem gewissen Sinne Stress. Leider weiß ich gar nicht wie es um geistige Gesundheit hier in England steht...

Beschäftigungsverbot gibt es schon aber allgemein hat man sehr viel weniger Rechte. Ich kann als Schwangere bis 2 Wochen vor Geburtstermin arbeiten gehen (kann auch vorher in Mutetrschutz gehen, dann habe ich aber weniger lange für nach der Geburt), Nacht- und 12 Stunden Schichten sind total normal und man sich an sich nicht dagegen wehren. Vorallem nicht mit meinem Arbeitsvertrag. Mein Arbeitsgeber könnte mich einfach weniger beschäftigen, was ich dann natürlich am Ende des Monats zu spüren kriege. Könnte dann unter Umständen was juristischen dagegen vornehmen, aber mit der Schwangerschaft finden die bestimmt irgendeine Ausrede wieso sie mich doch nur schonen wollten. Abgesehen davon dass sich sowas ewig lange hinziehen würde.

Eine richtig gute Freundin habe ich hier leider nicht. Bin jetzt erst fast ein Jahr hier und kein sehr extrovertierter Mensch. Da ich auch nicht ständig im selben Büro arbeite, ist es leider noch komplizierter wirklich mit den Leuten eine Bindung aufzubauen. Mit meinem Partner kann ich meine Ängst schon bereden aber es hilft nicht. Er meint es nicht schlecht aber er ist ein purer Logiker. Leider hilft eine total logische und medizinische Erklärung wieso ich in diese Schwangerschaft zu 99% austragen können werde, nicht wirklich über meine unrationale Angst hinweg.

Obwohl ich mich lange dagegen gesträubt habe (man hat mir immer eingetrichert Therapeuten seien bloß was für Leute mit ein paar Schrauben locker) ist es wohl unbetreitbar, in dieser Situation, die beste Lösung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.