Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaxs, 29. SSW am 21.02.2009, 20:50 Uhr

Bitte lesen!

Hallo Ihr lieben!

Ich hoffe es geht euch allen gut! Ich komme gleich zum Thema! Ich bin in der 29 Woche schwanger und seit Tagen fühle ich mich komisch! Keine Ahnung wieso! Mein Baby ist sehr sehr aktiv, es boxt so gut es kann, aber ich bekomme immer wieder Rückenschmerzen (unten weiter) und auch im bauch zieht und sticht es überall ganz stark (nicht ständig), ganz komisches gefühl! Ich habe angst das es nicht bald los geht!Wenn sich das Baby bewegt merke ich zwischendurch einen eigenattigen druck auf die Blase, und zwischendurch wird der Bauch auch hart! Kann es sein das das schon vorwehen sind, oder nennt man das übungswehen? Ich habe erst am 6.3 wieder Arzt termin! Es ist meine 2 Zweite ss, aber das alles kenne ich gar nicht so von der ersten ss!
Und mit dem geschlechtsverkehr haut es auch nicht mehr hin, es fühlt sich so an als ob alles verwachsen wäre (klingt vielleicht komisch) tut aber auch weh und entspannen geht auch nicht! Also, ich würde schon gerne ... (wer nicht), aber nun ja... Kennt das auch einer von euch, oder bin ich die einzige mit so einem problem? Bei der ersten ss hatte ich nie damit probleme, ging fass bis zum schluss! Erklärt mich jetzt bitte nicht für verrückt, aber das ist nicht schön! Also mein Mann hat da volles verständnis dafür, aber mich beschäftigt es! Sorry, ich musste es einfach mal los werden! Übrigens mein Baby war bei den letzten 2 untersuchungen in der BEL!

So, das wars jetzt von mir, ich hoffe das ich viele antworten von euch lieben bekomme!

Liebe grüsse mamaxs

Ich hoffe ihr schreibt mir zu meinem problem!

 
2 Antworten:

Re: Bitte lesen!

Antwort von xenia?!, 31. SSW am 21.02.2009, 21:24 Uhr



zu dem 1. Teil:
Wehen können sich auch durch Rückenschmerzen bemerkbar machen. Hattest/Hast Du auch einen harten Bauch?
Also mit diesen Beschwerden bis zum nächsten regulären Termin warten, würde ich auf keinen Fall. Ich hatte in der 27. SSW Wehen und konnte es auch nicht sicher einordnen, da es meine 1. SS ist. Hatte Rückenschmerzen und Bauchkrämpfe mit Durchfall - dachte an Magen-Darm-Infekt. Als der Durchfall dann vorbei war und der Bauch trotzdem noch leicht krampfte und die Rückenschmerzen blieben, wurde ich dann unruhig. Da es ein Sonntag war, bin ich erst am nächsten Tag zum Arzt und bin dort sehr ausgeschimpft worden, weil ich damit nicht in´s Krankenhaus gefahren bin.

Also leg Dich am besten den Rest des WE hin. Wenn´s schlimmer wird würde ich nach meiner Erfahrung in´s Krankenhaus fahren - wenns besser wird dann Mo. den Arzt anrufen.

Zu dem 2. Teil:
Mir hat meine Ärztin gesagt, dass Geschlechtsverkehr grds. kein Problem ist, wenn es sich gut anfühlt. Wenn es unangenehmn ist oder der Verdacht auf Wehen besteht, sollte man darauf verzichten.

Wünsche Dir alles Gute
LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lesen!

Antwort von saskia8580, 24. SSW am 21.02.2009, 21:28 Uhr

Hallo!
Also die Schmerzen können Dehnungsschmerzen sein. Das baby wächst und dehnt die Gebärmutter und das KANN Schmerzen verusrachen (MUSS es aber nicht, in der ersten SS hattest du es ja wohl nicht). Wird der Bauch dabei hart würde ich das sofort vom Doc abklären lassen, das könnten dann muttermundswirksame wehen sein.
Was den Geschlechtsverkehr angeht kan nich nicht viel dazu sagen, höchstens dass du empfindsamer bist weil eben alles viel stärker durchblutet ist. Aber Genaues sollte besser der Doc abklären.
Hast du schon eine Hebamme? Wenn icht besorg dir eine, die kann dir auch zwischen den VUs mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und wenn du total verunsichert bist geh auch ohne VU-Termin zum Arzt, du nervst ihn nicht, denn er wird dafür bezahlt ;-)
Liebe Grüße
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.