Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO-, 22. SSW am 05.09.2011, 15:11 Uhr

Bis wann wird der ET korrigiert? -WICHTIG-

Huhu Mädels,

bei mir ist in dieser Schwangerschaft ja einiges im Argen (Verkürzung des GMH & beidseitige Unterversorgung der Plazenta durch die Arterien). Rechnerisch bin ich heute bei 21+2. Laut US ist meine Prinzessin allerdings schon 8 Tage weiter. Würde meine FÄ den ET dann noch korrigieren, obwohl ich schon so weit bin? Dann würde ich Freitag schon in die 24. Woche kugeln und das wäre nicht nur für die Psyche viel wert.

Meint ihr ich soll mal fragen oder wird es nach den ersten 12 Wochen nicht mehr gemacht? Dann spar ich mir die Unterhaltung darüber.

Gruß chOcO

 
6 Antworten:

Re: Bis wann wird der ET korrigiert? -WICHTIG-

Antwort von Sugar_Girly, 39. SSW am 05.09.2011, 15:24 Uhr

Huhu,
nach der 12. SSW wird der Termin nicht mehr geändert.
LG Sugar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann wird der ET korrigiert? -WICHTIG-

Antwort von Mama5+1?, 29. SSW am 05.09.2011, 15:42 Uhr

Die Kinder entwickeln sich nach der 12.SSW unterschiedlich,daher wird das nicht mehr gemacht.Mein 5.Kind war auch teilweise 2-3 WOchen grösser.Kam dann 16 Tage vor ET mit 3800gr und 53 cm zur Welt.Nur weil es von der Grösse und den Gewichtsschätzungen weiter ist,heisst das nicht,das es von der Reife her auch schon so weit ist.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann wird der ET korrigiert? -WICHTIG-

Antwort von Krötili am 05.09.2011, 15:52 Uhr

Mein Sohn war auch immer 2-3 Wochen weiter. Der ET wurde nicht mehr geändert. Meine FÄ meinte, entweder wird es ein großes Baby oder er kommt früher! Geboren wurde er dann 16 Tage vor ET.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann wird der ET korrigiert? -WICHTIG-

Antwort von SunnyBerlin, 17. SSW am 05.09.2011, 16:08 Uhr

Frag mal nach... soweit ich weiß handhaben das nicht alle Ärzte gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann wird der ET korrigiert? -WICHTIG-

Antwort von Schippchen, 26. SSW am 05.09.2011, 16:59 Uhr

Meine war laut der Geräte zwar bisher immer genau richtig, aber kann doch genauso gut sein, dass deins grad eben einen Wachstumsschub gehabt hat und jetzt es jetzt erst mal wieder langsam vorangeht...

Mir hiflt ein Ticker, den ich unten über meiner Startleiste hab mit dem Countdown zum ET. Begonnen hats mit 122 Tagen und nu steht da schon die 101!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann wird der ET korrigiert? -WICHTIG-

Antwort von Leo engel am 05.09.2011, 19:52 Uhr

Eigentlich wird es ab 12+0 nicht mehr gemacht, viele FA machen es aber trotzdem, teilweise bis kurz vor ET, was einfach keine Aussagekraft hat.

Meine Tochter war immer 1-2Wochen zurück und kam 2 Tage vor ET putzmunter auf die Welt. Mein Sohn war immer 1-2Wochen voraus und kam 16 Tage vor ET von sich aus putz munter auf die Welt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.