Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eva+kids, et-12. SSW am 19.07.2007, 21:42 Uhr

bin privat versichert und bekam gestern die Rechnung....

hi,

meine vorigen beiden Kinder sind beim gleichen Arzt überwacht worden und der hat z.B. bei meiner Tochter 12 x geschallt....
KK hin oder her.
gezahlt hatte ich nichts.
Jetzt beim 3. bin ich kein Student mehr und nun privat versichert und nun kam die Rechung über den Zeitraum von April bis jetzt.
Jeder US kostet 42.- und wird mit dem Faktor x 2,3 verrechnet...
d.h. pro Schall circa 90. - und wir hatten bis jetzt 10 oder so....

.....bei Kassenpatienten kommt es auf die Kulanz des Arztes an, weil meist arbeitet er bei Kassenpatienten gegen Ende des Quartals ja umsonst.
Also werden die Kosten auf die Privatpatienten umgelegt, ob sie wollen oder nicht.

Auch als Kassenpatient würde ich aber gerne für den US bezahlen - neulich war hier im Forum jemand, der hat Baby in der 39. verloren....
warum?
Weil der letzte US kassenmäßig in der 30. gemacht und so die Plazentainsuffizienz nicht festgestellt wurde.

Und zur Threaderöffnerin:

sehe ich das richtig, dass das Deine erste Untersuchung war?
Ich habe im Vergleich zu meinen anderen dieses Mal festgestellt, dass der Mutterpass erst richtig ausgefüllt wurde, als auch ein Herzschlag vom Baby festgestellt wurde.
Vorher ist noch alles drin.... auch, dass es abgeht. Die ganzen Untersuchungen udn Eintragungen kosten eben Geld, was der Arzt sparen will, damit er bei anderen Patienten Ultraschall machen können, die es im Moment nötiger haben.



eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.