Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausal3, 17. SSW am 02.03.2006, 16:17 Uhr

Bin frustriert.... was kann ich tun?????

Hallo einmal an alle.
Ich würde gerne wissen, da ich in der 17.SSW bin und von 52kg bei 1,68m auf fatale 62kg gekommen bin bis heute ohne wirklich etwas zu essen, da mir andauernd nur übel ist, ich muss mich meist echt aufrappeln zum Essen und wenn ich dann etwas esse, achte ich darauf dass ich mich gesund ernähre, sprich viel Gemüse und Obst, Fleisch in Maßen, Joghurt am Abend und so eben, woher diese 10kg kommen können??? Kann dies auch Veranlagung sein, denn in meiner Familie nahmen echt alle Frauen in der Schwangerschaft automatisch zu?? Und kann man gegen die Veranlagung etwas machen??? Habt ihr da vielleicht "Erfahrungen"???? Bei meiner 1.Schwangerschaft und einem Anfangsgewicht von 55kg wog ich letztendlich 19,5kg mehr. Damals verlief die Schwangerschaft auch anders, ich hatte nur Heißhunger, also war das Gewicht irgendwie begründet, aber nun???? Woher kommen die 10kg???? Kennt ihr sowas auch??
Danke schon mal und liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Bin frustriert.... was kann ich tun?????

Antwort von Hikari am 02.03.2006, 16:27 Uhr

Hallo,
ich denke, du tust schon genau das Richtige.Gegen die Veranlagung kannst du nichts ausrichten.
Wenn du aber das gesteigerte Blutvolumen,Fruchtwasser,Gewicht des Babys und die Wassereinlagerungen im Gewebe bedenkst bleibt von den 10 Kg nicht mehr viel übrig.
Außerdem nehmen manche Frauen mehr am Anfang und andere am Ende zu,also Kopf
hoch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin frustriert.... was kann ich tun?????

Antwort von gatubella, 12. SSW am 02.03.2006, 16:56 Uhr

in meiner ersten ss habe ich damals grade mal 8 kg zugenommen - sichtbaren bauch hatte ich erst die letzten drei monate -

jetzt komm ich mir auch vor wie eine kugel, obwohl ich erst ssw 12 bin - gewogen hab ich mich nicht mehr seit meiner letzten movo vor ca 3 wochen - aber bauch ist hammermäßig -

bei der geburtsvorbereitung während meiner ersten ss sagte meine hebamme damals, dass bis 15kg gewichtszunahme völlig im rahmen sind -
und über die hälfte bei der geburt "verschwindet" - das baby wird ja meist so um die 3 kg wiegen und fruchtwasser ungefähr nochmal soviel -
der rest wären einlagerungen im gewebe, als notreserve - die verschwinden aber ganz schnell wenn man stillt -
ich hatte wenige wochen nach der entbindung weniger gewicht als vor der ss -

also nimms locker - 10 kg sind noch nix -
ne bekannte von mir hatte in der ersten ss 25 (!) und in der 20 (!) kg zugenommen, und ist jetzt dünn wie ein zaunpfahl - trägt kleidergröße 38 bei 170...

ein bißchen wirds bei dir sicher noch werden, aber tröste dich, danach ists vielleicht schneller wieder weg als dir lieb ist -

noch schöne kugelzeit
Maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin frustriert.... was kann ich tun?????

Antwort von nawe, 38. SSW am 02.03.2006, 18:24 Uhr

Sei nicht frustriert. wie die anderen schon schreiben, wenn du all das Blut und Fruchtwasser usw. abziehst bleibt nimmer viel übrig. Hab mittlerweiler ohne mehr zu essen (im Gegenteil) auch schon 16-17 kg zugenommen. Werde wohl auch noch 20 Kilo erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin frustriert.... was kann ich tun?????

Antwort von SandraBerlin, 11+4. SSW am 02.03.2006, 18:55 Uhr

Hallo,
ich kann deine Angst verstehen, mir geht es auch so.
In meiner ersten SS habe ich und jetzt halt dich fest 39 Kg zugenommen, dass war der Wahnsinn! Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch wirklich für zwei gegessen habe. Hatte zum Schluss 89 Kilo. Danach habe ich es mit viel Sport und noch mehr starken Willen auf 52 Kg gebracht.
Das passiert mir diesmal nicht, aber ich habe auch die guten Gene :-), habe jetzt schon drei Kilo mehr auf der Waage und finde das garnicht lustig.
Trage jetzt schon Umstandshosen, aber was sollst wenn der Zwerg gesund ist oder?
Ich bemüh mich auf jeden Fall mich zu bremsen, denn das damals war harte Arbeit, auf die ich echt verzichten kann.
Kopf hoch, denk immer daran das su nicht allein bist :-)
Alles liebe Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir geht es auch so...

Antwort von sannelea, 19. SSW am 02.03.2006, 19:54 Uhr

hallo,
Du bist nicht allein. Bin jetzt in der 19.SSW u. habe seit der 6.SSW 9-11kg zugenommen (mal so, mal so). Darf garnicht nächste Woche an den FA-TErmin denken wenn ich wieder auf die Waage muss. Ernähre mich auch normal, schreibe sogar alles auf was ich esse u. mache täglich eine halbe Std Sport... und das Gewicht steigt u. steigt. Kopf hoch, solang es unseren Zwergen gut geht...Die Kg kriegen wir sicher wieder runter.
LG u. alles Gute weiterhin
SANNE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.