Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blattlaus am 17.05.2015, 20:31 Uhr

Bin auf der Suche nach Erfahrungen von Kaiserschnitt Muttis.. WKS Ende Juli

Ich fand, die Schmerzen hielten sich in Grenzen. Habe am KS-Tag eine Schmerzpumpe bekommen, die ich selbst dosieren konnte. Das war auch der einzige Tag, an dem ich Schmerzmittel brauchte. Bin abends wieder aufgestanden und habe danach mein Kind selbst versorgt.
Stillen ging damit auch - darauf achten die im KH schon....

Bei mir hat bei dem sekundären KS allerdings die Spinale nicht richtig gesessen und nur einseitig gewirkt. Also kam die Vollnarkose und dabei hat man wirklich Null Geburtserlebnis (irgendwann wird man wach, der Bauch ist leer und ein Baby ist plötzlich da...).

Was die Fruchtbarkeit angeht, ist bei mir auch alles ok geblieben. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass ein KS eine richtige Bauch-OP ist und dass dabei natürlich immer was passieren kann.
Und natürlich sind Folgeschwangerschaften nach KS auch immer ein klitzekleines bisschen mehr Risiko wegen einer Uterusruptur; je mehr KS, desto mehr Risiko (ist ner Bekannten passiert und die hatte wirklich Glück, dass die Gebärmutter im Kreissaal im Beisein einer Hebamme gerissen ist - das Kind lag bei der sofortigen Not-OP schon komplett außerhalb der Gebärmutter und beide hatten richtig, richtig viel Glück).

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.