Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linafina am 14.12.2013, 21:40 Uhr

Bewegung

Drücke immer am bauch etwas und rüttle
wenn ich länger nichts spüre habe vw plazenta kann da was passieren?
Spüre eh immer nur gedämpft.bewegungen kommt das auch daher weil die plazenta vornesitzt

Danke lina

 
18 Antworten:

Re: Bewegung

Antwort von mf4 am 14.12.2013, 21:43 Uhr

wenn du die Sorge hast... rüttle doch einfach nicht und drücke nicht

Wenn es keinen Grund zur Sorge gibt würde ich das Kind nicht immer nerven. Das Gerüttel machst du doch am Bettchen wenn es schläft später auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von kitkat170583 am 14.12.2013, 21:45 Uhr

bei einer vwp spürt man das kind später und evtl. etwas gedämpft. das kind trit bzw. boxt ja nicht direkt gegen den bauch sondern gegen das "kissen" der plazenta! beim leichten rütteln am bauch passiert da eigentlich nichts solange es nicht unangenehm für dich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von linafina am 14.12.2013, 21:50 Uhr

Mache das weil ich manchmal länger nichts spüre tip der hebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von Indigoblau am 14.12.2013, 22:15 Uhr

Andere haben Angst, wenn ihnen ein leichtes Handy aus geringer Höhe auf den Bauch fällt, du rüttelst und drückst dran rum. Meine Freundin hatte auch eine VWP und hatte ihr Baby erst ab der 34. SSW gespürt. Sie musste das so akzeptieren, auch wenn es ihr schwer fiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.12.2013, 22:28 Uhr

Wie weit bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du liebes bisschen....

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.12.2013, 22:46 Uhr

.... die Frage findet man ja in 20 foren aber nirgendwo steht was zur ssw..:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von mf4 am 14.12.2013, 22:56 Uhr

es war ein Pad und es stand vorher auf dem Busen... nun verharmlose das mal bitte nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von m0nika am 14.12.2013, 23:02 Uhr

Wer stellt sich denn ein IPad auf den Busen???

Und vor allem: Wie geht das?

Wie sieht sowas aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von mf4 am 14.12.2013, 23:10 Uhr

ich habe Cup A... frag mich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von m0nika am 14.12.2013, 23:13 Uhr

Oha, woher bekommst Du Still-BHs? Ich hab nach nem B neulich im Laden schon suchen müssen, weil da nur Milchtüten im Regal hingen. Habe mich nun entschieden, irgendwie später drüber nachzudenken, wie ich das Problemchen löse. Hoffe vorerst auf ein C-Cup nach Milcheinschuss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.12.2013, 23:15 Uhr

glaub mir, das kommt und zur Not: je billiger die stilleinlagen, desto dicker sind sie :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von mf4 am 14.12.2013, 23:22 Uhr

Ich bin ja nicht schwanger aber in der Schwangerschaft und Stillzeit hatte ich ordentliche Hupen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.12.2013, 23:24 Uhr

nicht schwanger???? Mensch das riecht nach Ärger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von mf4 am 14.12.2013, 23:27 Uhr

muss unter uns bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von Isa1005, 11. SSW am 15.12.2013, 0:23 Uhr

Es MUSS nicht zwangsläufig so sein, dass man das Kind später spürt. Ich hatte auch eine vwp und habe meinen Sohn in der 17. Oder 18. Woche das erste mal gespürt. Ich habe die Bewegungen eben nicht überall gemerkt. In der Mitte vom bauch z. B. Nie, aber an den Seiten und oben und unten.

Mach dich nicht so irre. Versuch es eher mal dich dann hinzulegen. Mein kleiner hat immer angefangen zu strampeln wenn ich mich auf die Seite gelegt habe. Kommt aber auch ein bisschen drauf an wie weit Du schon bist, also wie viel Platz das baby noch hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von BabyNr3-Diana, 27. SSW am 15.12.2013, 1:43 Uhr

jedes Kind ist anders .. einer spürt es zeitig der andere später .. einer weniger die anderen heftiger .. kommt auf Körperbau an - wie die Plazenta liegt .. und auch wie aktiv das kind ist.
Meine 1+2 SS mit Jungs war z.b. trotzdem total unterschiedlich ... als die jetzige mit unserer Prinzessin.
Vielleicht dein Kind einfach ein sehr ruhiges kind .. at viel platz oder eben an der Vorderwandplazenta ... würde keine gednaken machen solange sonst alles ok ist du keine schmerzen oder blutungen hast. Und auch nicht rumrütteln oder drücken ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von linafina am 15.12.2013, 5:05 Uhr

Bin jetz selber ratlos wird von hebammen empfholen und steht in vielen schwangerschaft Bücher drinn ausserdem war rütteln vieleicht das falsche wort ich mach das nicht stark sondern leicht und drücke auch nicht stark sondern nur so das es eine kleine delle gibt.
Ich mach das ja nur weil meine kleine eigentlich regelmässig tritt und wenn dann 24 stunden nicht ist das schon beängstigend

Der eine sagt so ihr alle sagt so was ist richtig bin jetz echt ratloser wie woher und bereue die frage gestelkt zu haben

Gruss lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von anja&die****, 29. SSW am 15.12.2013, 6:59 Uhr

Mach dir da keine Sorgen.Ich hab das bei unseren letzten drei Kindern auch gemacht, weil sie bis zum Schluss sehr,sehr ruhig waren und ich zeitweise Angst hatte,dass sie nicht mehr leben.
Solange du dich nicht boxt,passiert da garnix.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

erste bewegungen

Hallo, bin in der 14 ten, bald 15ten SSW. Eher schlank gebaut ,den Bauch sieht man auch schon etwas. Wann habt ihr die ersten Bewegungen wahr genommen? Ne Freundin is zwei Wochen weiter und merkte es jetzt vor kurzem leicht. Ich selber denke manchmal wenn ich Hände auf dem ...

von mauwi, 14. SSW 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen bei Bewegung

Hallo ihr Lieben, Vielleicht kennt das ja jemand von euch? Ich habe seit 2 Tagen bei jeder Bewegung, sei es Laufen, aufstehen oder auh drehen im Bett starke Schmerzen / ziehen im unteren Bauchbereich. Sobald ich mich setze hört es wieder auf. Werde morgen mal meine Hebamme ...

von jasi1234, 36. SSW 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

weniger bewegung

ab wann muss ich mir sorgen machen wenn sich mein kleiner weniger bewegt? vorgestern war er den ganzen tag total aktiv. gestern nachmittag war dann.plötzlich ruhe, in der nacht hat er sich dann wieder gemeldet. heute ist er noch ruhiger aber meldet sich wenigstens ...

von Rose85, 24. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen und viel Bewegung:)?!

So Ende der 23 ssw is nahe und ich habe seit Tagen immer nur unter der rechten rippe so einen schmerz den man nicht beschreiben kann sind die beiden jetzt schon so gross das einer der beiden da drunter sitzt? Und meine zweite Frage die beiden hüpfen und zappeln seit einer ...

von Twinns88, 23. SSW 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

zuviel bewegung?

hey ihr lieben.. ICH SCHON WIEDER sorry will hier nicht spamen.. entweder hab ich heute meinen moralischen oder keine ahnung *grins* Ich hab mal ne frage zu kindesbewegungen... kann es sein das sich ein baby zuviel bewegen kann? Ich bin seit 5 uhr wach... und seit 6 uhr ...

von Sina26, 24. SSW 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

kaum noch Bewegungen...

Hallo ihr lieben.... ich bin 35.ssw und seit ein paar tagen merk ich die maus kaum noch u wenn dann nur ganz saghaft mehr so wie in der 25.ssw.... klar der platz ist gering, aber so wenig???? Ich weiß gar nicht wie das bei den anderen war.... egal was ich mache um ...

von LayaAnn, 35. SSW 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

unterleibsziehen nur bei Bewegung

Hi, momentan nehme ich fast 800mg Magnesium, das Ziehen ist jetzt auch etwas besser. Solange ich sitze oder liege fast gar nicht, aber so bald ich aufstehe und z.B. etwas koche, wo ich halt mich bewege, werden die Krämpfe wieder mehr. Soll ich jetzt nur noch sitzen oder ...

von jannis06 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Eigenartige rhythmische Bewegungen vom Ungeborenen...

Hallo, kennt das eine von Euch vielleicht auch? Manchmal bewegt sich mein Bauchbewohner so eigenartig. Als würde er mehrmals hintereinander einen Arm oder ein Bein ausstrecken. Es ist definitiv KEIN Schluckauf, das fühlt sich anders an. Es sind regelmäßige Stöße (kein ...

von JuliaA, 40. SSW 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Keine starke Bewegungen :-(

Hallo, also irgendwie scheint mein krümel richtig faul zu sein habe ihn noch nie richtig gespürt nur ganz wenig und selten. letzte woche habe ich es meiner hebamme erzählt die hat mich sofort in die klinik geschickt, aber war alles ok da stand nur vwp grad 1 weis nicht was das ...

von MIA388, 27. SSW 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie gefährlich sind ruckartige Bewegungen?

Guten morgen, Ich bin eben im Bett total erschrocken und deswegen mit einem Satz hochgeschreckt. Man soll ja in der Schwangerschaft ruckartige Bewegungen vermeiden. Könnte diese Bewegung meinem Baby geschadet haben? Ich mach mir immer gleich soviele Gedanken und Sorgen. ...

von Ladybird81, 23. SSW 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.