Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annabeth, 21. SSW am 30.01.2009, 13:00 Uhr

Bestimmt unterschiedlich

Ich bin schon froh privat versichert zu sein- unsere erste Tochter ist behindert- sie kann mit 3Jahren noch nicht allein laufen, hat rechts spastische Lähmungen- in der P.Kasse müssen wir zwar auch die Kostenvoranschläge einreichen, aber die Zahlen Arztrechnungen und Hilfsmittel- vor allem Physio(Leni hat immer ein Rezept über 50Behandlungen, für 3mal die Woche) und Logopädi, alles wir in der Kita gemacht- Fahrgeld wird dafür auch erstattet..., Dann ist es viel leichter einen Facharzttermin zu bekommen- also fürs Kind ohne Frage besser.
Ich selbst habe nicht die riesen Vorteile, wenn man selbstständig ist geht man ja auch irgendwie seltener zum Arzt, Krankschreiben lohnt ja auch nicht so recht.
Bei der Schwangerschaft mit Lenja hatte ich auch grad die Kasse gewechselt- war bei Eintritt noch nicht schwanger, aber es gab eine Wartezeit- die haben zwar die Vorsorge bezahlt, aber ich hätte kein Krankengeld aufgrund der Schw. bekommen.
-aber auch beim letztenmal haben die Dinge bezahlt, die wohl die gesetzliche nicht gemacht hätte- hatte, sowie diesmal auch viele Ultraschall untersuchungen, und ich muss Blutzucker messen- die Teststäbchen zahlen auch nicht alle meint mein FA...
Derzeit bin ich nun schon 3Monate Krankgeschrieben- wir haben eine Haushaltshilfe bezahlt bekommen, und anstatt dem Geld im Mutterschutz bekomm ich nach der Geburt einen Festgelegten Satz als Einmalzahlung, ich denke auch das es mit Erziehungsgeld oder wie immer das heißt schon klappt. Dann kann man als Selbstständige bei einer Kasse in Berlin ein paar Euro abgreifen- habe das durch google gefunden- weis jetzt nicht genau wie die heißen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.