Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 30.01.2009, 11:53 Uhr

Bestimmt unterschiedlich

Hallo,

Ich vermute mal, was die privaten Kassen ueber das in den SchwSch-Richtlinien Festgelegte hinaus zahlen, duerfte unterschiedlich sein.

Meine hat beispielsweise alles gezahlt, was so an normalen Rechnungen von Hebamme und FA kam, auch Toxoplasmosetest, der ja nicht in den Richtlinien drin ist. Aber ich glaube, meinen Rueckbildungskurs musste ich selbst zahlen, und die Rufbereitschaft der Hebamme haben sie auch nicht uebernommen.
Mit Mutterschaftsgeld kenne ich mich nicht aus, weil bei meiner Beschaeftigung sowieso alles anders war als "normal".
Dass FAs sich von den KKs USs alle 4 Wochen zahlen lassen, sollte eigentlich nicht so sein, sondern ohne Indikation duerften die Kassen eigentlich nur die 3 USs, die in den Richtlinien vorgeschrieben sind, uebernehmen. Manche FAs scheinen das aber anders zu handhaben. Meine Vermutung ist, dass sie das dann nicht auf eigene Kosten machen, sondern mit einer fiktiven Indikation ueber die Kasse abrechnen. Meine Kasse haette vermutlich auch haeufigere USs bezahlt, aber ich wollte beim Grossen eh nur 3, und beim Kleinen nur einen.

Beste Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.