Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charisma, 9. SSW am 11.06.2008, 17:16 Uhr

BeschÃ��Ã�¤ftigungsverbot

Also, soweit ich wei���, kann wirklich nur ein Arzt ein BV ausstellen, wobei es hier egal ist, ob es der FA oder ein Hausarzt ist.

Sei froh, dass deine Chefin dir dazu r���¤t. Bei mir fing es n���¤mlich nach Verk���¼ndung der Schwangerschaft richtig schlimm an mit Mobbing. Ich habe auch einen B���¼rojob im Vertrieb und habe ���¤hnliche Beschwerden gehabt wie du: Bauchkr���¤mpfe, M���¼digkeit ohne Ende, Kreislaufbeschwerden...aber auf mich hat da leider niemand R���¼cksicht genommen. Seit gestern habe ich nun von meinem FA das Besch���¤ftigungsverbot erteilt bekommen und bin echt froh drum!

Der Vorteil des BV ist, dass dein Arbeitgeber sich so schnell Ersatz suchen kann, was er im Falle einer Krankschreibung nicht kann. Au���erdem sind die Arbeitgeber meist gegen BV's abgesichert und m���¼ssen dich dann lediglich 6 Wochen lang aus eigener Tasche bezahlen. Die restliche Zeit ���¼bernimmt deren Versicherung dein Gehalt, welches du beim BV in voller H���¶he weiter erh���¤ltst, bei einer Krankschreibung nicht.

Falls sich dein FA da total quer stellt, solltest du vielleicht mal ���¼berlegen zu einem anderen FA oder zum Hausarzt zu gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.