Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von uschi32 am 08.10.2012, 13:23 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hi! Ich bin seit über 3 Wochen krankgeschrieben und ab heute im
Beschäftigungsverbot. Im Februar diesen Jahres war ich vermutlich
(laut Aussage meiner Ärztin)
mit der gleichen Diagnose 4 Wochen krank. Jetzt meine Frage;wie
wird mein Geld im BV ermittelt? Hat die Fehlgeburt im Frühjahr was
was mit der jetzigen Schwangerschaft zu tun? LG

 
5 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Jacky010477 am 08.10.2012, 13:41 Uhr

Soweit ich weiß, sind eine Krankschreibung und ein Beschäftigungsverbot zwei verschiedene Paar Schuhe.

Bei einer Krankschreibung bekommst Du ab einem bestimmten Zeitpunkt weniger Geld da Krankengeld von Krankenkasse, bei einem Beschäftigungsverbot bekommst Du weiterhin normal Dein Gehalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von AIIisonCameron am 08.10.2012, 13:44 Uhr

Du bekommst Dein normales Gehalt bis zum Mutterschutz weitergezahlt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von AIIisonCameron am 08.10.2012, 13:44 Uhr

Also beim BV!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Nadine070279, 7. SSW am 08.10.2012, 21:34 Uhr

Dein AG zahlt Dir Dein Gehalt bis zum Mutterschutz ganz normal weiter. Du musst Dich auch um nichts kümmern, das regelt der AG alles mit der Krankenkasse. Das hat auch nichts mit Deiner Krankschreibung zu tun.

LG Nadine
Genieß Deine SS.
Bin Mitarbeiterin in einer KK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von uschi32, 9. SSW am 10.10.2012, 10:11 Uhr

Vielen dank für eure Antworten.Ich bin jetzt wesentlich erleichtert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Welcher Paragraph MuSchG für Beschäftigungsverbot

Hallo, ich habe in den letzten Tagen Antworten bekommen, dass jeder Arzt ein Beschäftigungsverbot ausstellen darf. Nicht nur der Frauenarzt. Nun ist die Frage, wo das geschrieben steht. Die Arzthelferin meinte, er dürfte das nicht und ich solle ihr doch zeigen, wo ich das her ...

von smile-ever 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

beschäftigungsverbot

bin etwas ratlos und bräuchte mal hilfe. da es mir in den letzten wochen durch die schwangerschaft nicht so gut ging, war ich krank geschrieben. nun habe ich einen anruf meiner krankenkasse bekommen, ich solle über ein beschäftigungsverbot nachdenken und dies mit meinem fa ...

von Toesken 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot und auswandern?

Hallo, mal ne Frage... ne Freundin von mir ist auch schwanger und überlegt eventuell nach Österreich zu gehen. Sie ist im Beschäftigungsverbot und bekommt im Dezember ihr Baby. Vorher würde sie aber gerne schon umziehen. Wie ist das dann mit den Lohnfortzahlungen, der ...

von yamily 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Ambulante Pflege und Beschäftigungsverbot???

ich habe mir bis Dato absolut keine Gedanken darüber gemacht... Nun geht das grübeln los...ich werde derzeit so oft angesprochen, warum ich denn kein Bv habe und das Risiko eingehe, dass ich mich bei einem Patienten anstecke...(wir versorgen nicht nur alte Menschen sondern ...

von Anusch81, 15. SSW 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot ? drei Jobs ...vier Fehlgeburten

Hallo , ich freue mich hier zu sein . Ich bin in der 7.SSW und Morgen ist mein erster Termin beim FA. Ich bin 40j habe zwei Söhne 15&16...2003/5/7/9 hatte ich Fehlgeburten . Ich habe drei Jobs von 4:00- 6:00 trage ich Zeitungen aus mit dem Rad mein Gebiet hat 21Km ....von ...

von LizParker 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Ich hab mal eine Frage. Meine Ärztin wollte mir schon länger ein Beschäftigungsverbot geben, aus verschiedenen Gründen. Ich lehnte es ab und ging immer wieder auf Arbeit, nicht lange, dann bekam ich Fieber usw. Nun habe ich ein Teilbeschäftigungsverbot erhalten bzw. ...

von nele2011, 19. SSW 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Versteuerung Dienstwagen bei Beschäftigungsverbot

Hallo alle zusammen, Ich habe einen Dienstwagen, den ich per Fahrtenbuch versteuer. Derzeit habe ich ca. 15 % Privatfahrten, ca. 25 % Arbeitsweg und ca. 60 % Dienstfahrten. Nun bin ich recht frisch schwanger (8./9. Woche) und leide unter Rückenschmerzen, starker Übelkeit ...

von Feenzauber, 8. SSW 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Weshalb habt Ihr ein Beschäftigungsverbot bekommen bzw. was arbeitet Ihr ?

Hallo alle zusammen, ich bin eigentlich aus dem Oktoberforum. Mich würde interessieren, was Ihr so beruflich macht weshalb Ihr deswegen ein BV bekommen habt, oder hattet Ihr Koplikationen ? Ich bin Physiotherapeutin vollzeit beschäftigt und kugle ja vol durch die heisseste ...

von Safija2012, 16. SSW 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

beschäftigungsverbot??

Hallo, ich wurde heute von meinem Arbeitgeber angerufen und darüber informiert das ich meine 2wochen urlaub die ich eigentlich jetzt vor meinem Mutterschutz hatte, nicht bekommen kann. War jetzt schon knapp 6wochen krank geschrieben, weil ich kreislaufprobleme habe und auf ...

von Drea237, 32. SSW 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot...

Meine Kollegin hat von unserem Chef ein BV bekommen. ER hat sie auf mehrere Keime etc testen lassen beim Arbeitsmediziner. Er wollte meine Kollegin nicht mehr in unsere Praxis haben und hat deswegen alles mögliche rausgesucht bis er was hatte, womit er sie nach Hause schicken ...

von Jim-Sam 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.