Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary196, 20. SSW am 26.01.2011, 16:04 Uhr

Berichterstattung :o)

Hallo ihr Lieben

Erst einmal wollte mich wirklich bei euch bedanken, ich hätte nicht gedacht das ich so viel Verstädnis und Aufmunterung bekomme
Das ist hier wirklich ein super Forum mit so vielen netten Mädels

Wir haben gestern Nacht noch geredet bis um 4
Am Anfang verlief das gespräch nicht so prickelnd, da er mich größten Teils ignoriert hat, ich bin jedoch ruhig geblieben und hab ihm meine Gefühle geschildert und meine Situation erklärt.
Er fing dann auch an das dass so wie's im Moment läuft einfach nicht weitergehen kann, und der Meinung war ich auch.
Ich hab ihn dann darauf angesprochen, wie er das meint das er nicht mehr für mich empfindet wenn er mich sieht.
Er hats mir so erklärt, dass er nur keine Freude mehr empfindet wenn er mich sieht da wir wirklich oft gestritten haben. Mit Liebe meinte er hatte das nichts zutun.
Wir haben beide unsere Probleme am anderen gesagt, und wir werden es beide versuchen zu ändern.
Ich hoffe wir schaffen das

Unsere Beziehung hat einfach in letzter Zeit ganz schön gelitten, wir haben kaum was zusammen unternommen usw. ...
Wie laufen eure Beziehungen so ?
Weil ich bin ja nun daheim wegen Beschäftigungsverbot und er arbeitet Vollzeit in 3 Schichten
Ihr habt vielleicht ein paar Tipps und mehr Erfahrungen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eins bisschen davon Nahe bringt

Allerliebste Grüße

 
10 Antworten:

Re: Berichterstattung :o)

Antwort von engelchen0108, 40. SSW am 26.01.2011, 16:23 Uhr

das hört sich doch gut an das ihr so miteinander reden konntet...
dann hoffe ich mal das es bei euch auch so bleibt und ihr gemeinsam euer kind aufzieht...

ich habe leider keine beziehung mehr (schon am anfang der ss war ich eigentlich single) und wohne auch alleine..
mit dem kindsvater hab ich nur stress und er darf meine wohnung auf anordnung nicht betreten...
aber ich will das ganze hier nicht mehr so breittreten... warte nur drauf das die maus endlich kommt und dann wird er eh erstmal ein vaterschaftstest haben wollen weil er der meinung ist das er nicht der vater ist (hat er bei seinem sohn damals auch gesagt und heute glaubt er es ohne test)

aber ich werde das alles auch mit der hilfe meiner freunde schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berichterstattung :o)

Antwort von Britta1988, 28. SSW am 26.01.2011, 16:24 Uhr

Hey.. also erstmal schön das Ihr offen und ehrlich darüber geredet habt! wichtig ist so kann ich nur aus erfahrungen sprechen! dass Ihr genau die Zeit nutzt die ihr beide habt.. klar jeder soll auch noch seine Freiheiten haben aber wichtig ist das du dich erstmal auf seine Arbeitszeuiten einrichtest sprich mit Freunden treffen wnen er arbeiten ist oder ähnlich!

So läuft es jetzt eigt seit 2 Jahren ganz gut zwischen mir und meinem Mann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berichterstattung :o)

Antwort von Tuffie23, 26. SSW am 26.01.2011, 16:31 Uhr

Hey! Das freut mich für euch!!!
Mein Freund und ich kennen uns seit 2 Jahren, nächste Woche zieht er zu mir. Ich hab auch ein bv und er arbeitet auch im 3 Schicht System... (ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen ;) )
Im Moment hat er Urlaub und wir sind seine Wohnung UND mein Haus am renovieren. Also auch ziemlich viel Stress...
Aber wir freuen uns riesig auf unsere Prinzessin :)
Lg
Tuffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berichterstattung :o)

Antwort von JoSam, 16. SSW am 26.01.2011, 16:54 Uhr

Was uns beiden hilft, sind kleine Freuden im Alltag.

Der andere kommt einem lächelnd entgegen, wenn man die Wohnung betritt und sagt "Wie schön, dass du wieder da bist!"
Man bringt sich gegenseitig einen Tee oder Saft, wenn der andere gerade liest/am Laptop ist/fernschaut.
Man bringt sich Lieblingssüßigkeiten aus dem Supermarkt mit.
...

Die Liste ist endlos. Einfach, damit der andere merkt: Hey, mein Mann/Frau denkt gerade an mich und möchte mir was kleines Gutes tun. Es müssen ja nicht immer riesige Liebesbekenntnis-Aktionen sein.
Diese kleinen Aufmerksamkeiten finden wir sehr schön und genießen so den Alltag miteinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berichterstattung :o)

Antwort von Mondkatze am 26.01.2011, 16:59 Uhr

Huhu,

freut mich, dass es etwas postives von Dir zu lesen gibt!

Hier ist auch nicht alles rosarot, aber wir bemühen uns beide - denke ich! Ich bin mehr für die kleinen Freuden und er macht liebr "Großigkeiten".

Drücke DIr/Euch ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berichterstattung :o)

Antwort von _yakari_, 12. SSW am 26.01.2011, 17:05 Uhr

Das klingt doch schon mal gut.
Du mußt dir vor Augen halten, dass du deinen Mann/Freund nicht von Grundauf ändern kannst. Du mußt ihn so nehmen wie er ist. Es bringt nichts immer über das Gleiche zu streiten.
Ich kann dir nur mal sagen wie es bei uns so läuft :)
Mein Mann ist selbständig und arbeitet sehr viel. Ich habe ihn kennenglernt da war er nur jedes 2.oder 3.Wochenende zu Hause. Seit unsere große Tochter geboren wurde, hat er sich selbständig gemacht und so ist er jeden Tag ab etwa 19 Uhr zu Hause.
Ich habe gelernt nicht von meinem Mann abhängig zu sein, bedeutet ich habe meine eigenen Hobbies. Ich mach viel Sport und unternehme viel mir unserer Tochter und unserem Hund. Ich sitze nicht zu Hause und warte sehnsüchtig bis er heim kommt sondern mache was sinnvolles.
Ansonsten machen wir aber in der bißchen Freizeit die er hat, auch viel gemeinsam z.b. treffen wir uns oft am Wochenende mit Freunden zum Essen, Kino etc.

Fakt ist, du darfst nicht klammern. Das bewirkt das Gegenteil. Sätze wie: "Wir unternehmen nie was gemeinsam" sind Gift für Männer.
Mein Mann mag es wenn ich einfach glücklich und beschwingt bin. Und so bringe ich auch mal im Spaß was an.
Reden, Vorhaltungen und Streß hassen Männer. Gib ihm erstmal etwas Zeit und konfrontiere ihn nicht mit irgendetwas, wenn er gerade von der Arbeit heimkommt.
Das sind jetzt mal meine Erfahrungen,mein Mann war nämlich auch ein harter Brocken und dachte zu Beginn unserer Beziehung, er würde etwas im Leben verpassen und machte erstmal eine Motorradtour in den Kosovo. Woraufhin ich Schluß machte. Ihm war das zu dem Zeitpunkt egal. Ich hab gelitten wie ein Hund, habe mich aber nichteinmal bei ihm gemeldet. Nach 3 Monaten eroberte er mich mit roten Rosen zurück ( muß sagen er ist absolut nicht der Typ der Rosen verschenkt, hab auch nur noch 1 Mal welche zum Muttertag bekommen). Tja und das ist jetzt 7 Jahre her, insgesamt sind wir 10 Jahre zusammen. 1 Jahr nach der Versöhnung kam unsere Tochter zur Welt und nun ist Baby Nr. 2 unterwegs :)
Wünsch euch alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berichterstattung :o)

Antwort von Myrthe06 am 26.01.2011, 19:39 Uhr

Hallo,
freue mich echt für dich, dass alles so gut verlaufen ist Reden ist immer gut, vor allem wenn man sich ehrlich die Meinung sagt.
Also ich bin seit fast 6 Jahren mit meinem Partner zusammen und kann wohl echt von Glück reden, dass der 1. Freund bei mir gleich der RICHTIGE war
Wir wohnen auch schon seit dieser Zeit zusammen, allerdings in meinem Elternhaus, weswegen es öfter Streit gab. Ich kann dir aber sagen, dass REDEN immer hilft. Wir sind immer offen und ehrlich zueinander und können über alles erzählen. Ich bin zur Zeit auch zu Hause, da ich mein Studium beendet habe und auf Arbeit warte Deswegen gab es bei uns immer Probleme, weil ich meinem Freund immer erzählen musste was ich so erlebt habe und er einfach Ruhe wollte. Es ist also wichtig, dass man sich am Tag Beschäftigung sucht und am Abend den Partner erst mal zur Ruhe kommen lässt. Ich koche auch jeden Tag für uns. Und am Abend haben wir Zeit für uns oder ich lasse meinem Partner Zeit für seine Hobbys.
Ich könnte, glaube ich noch viel mehr erzählen, dass würde aber den Rahmen hier sprengen
Hoffe ich hab dich jetzt nicht zu sehr zugetextet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berichterstattung :o)

Antwort von Mary196, 20. SSW am 26.01.2011, 20:16 Uhr

Das ist lieb das ihr euch für mich freut
Ja ich denke auch das reden hilft, nur es müssen auch beide bereit sein ordentlich miteinander zu reden.
Gut dann nehm ich mir eure Ratschläge einmal zu herzen, und versuche sie umzusetzen

Ich werde aufjeden Fall versuchen ihm mehr entgegen zu kommen, und ihm auch seine Ruhe zulassen wenn er das möchte.
Schließlich müssen wir uns jetzt zusammen reißen für unser Baby.

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berichterstattung :o)

Antwort von susiwhite, 31. SSW am 27.01.2011, 13:40 Uhr

Hey,
ich wohne schon laengere Zeit mit meinem Mann zusammen un ich weiss noch genau wie schwierig die Afangszeit war. Vor allem bis man die Macken des anderen akzeptieren kann. z.B. wenn er mal wieder seine Socken vorm Sofa liegen laesst, eine leere Klopapierrolle haengen laesst, sein Geschirr mal wieder nicht wegraeumt oder seine verschnupften Taschentuecher ueberall rumliegen laesst.... ich koennte dir noch viel mehr aufzaehlen. Ihr muesst viel reden vor allem bevor sich die Wut aufgestaut hat. Besonders schwierig ist eure Situation da du ja gleichzetig schwanger bist. Das bedeutet fuer die Maenner die das erste mal Vater werden auch einen riessen Stress. Werden sie ein guter Vater sen, koennen sie die Familie ernaehren... Alles nicht so einfach. Aber da muessen die meisten Paare durch. Ich wuensch euch auf jeden Fall alles gute! Das wird schon.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berichterstattung :o)

Antwort von elli88, 31. SSW am 27.01.2011, 14:12 Uhr

Bin ja froh das sich da sbei dir einigermaßen geklärt hat!

Ich hab auch ein Beschäftigungsverbot und sitz jetzt seit der 12 woche zuhause!!!

Ich kann dir nur von meiem Mann berichten da er auch vollzeit arbeitet und schon um halb 4 fahren muss!

er hatts mir zwar nicht gesagt aber ich merke das es ihm manchmal belastet das ich zuhause bin und ich glaub auch das er angst hat wenn der kleine da ist und er das finanzielle an ihm hängt da wir ja danach nur Elterngeld und kindergeld bekomme!!!

hast du ihn den mal gefragt ob bwz was ihn belastet?


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.