Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlexandraR am 24.05.2013, 17:53 Uhr

Bemerkt man einen Blasensprung in der Badewanne?

Der Hintergrund meiner Frage ist folgender:
1. Um festzustellen, ob man richtige Wehen hat, wird oft geraten, zu baden.
2. Wenn man einen Blasensprung hat und das Köpfchen noch nicht fest im Becken sitzt, sollte man liegend ins KH transportiert werden.

Nun besteht ja die Möglichkeit (die Wahrscheinlichkeit ist sicher sehr gering, aber ausschließen kann man es nicht), dass man in die Wanne geht, um herauszufinden, ob der Schmerz nachlässt oder gleich stark bleibt bzw. stärker wird und in der Zeit, in der man in der Wanne ist, die Fruchtblase platzt.
Merkt man dann den Abgang von Fruchtwasser überhaupt? Kann man es also fühlen? (denn sehen kann man es ja im Badewasser wahrscheinlich nur dann, wenn es grün ist, oder?)

 
8 Antworten:

Re: Bemerkt man einen Blasensprung in der Badewanne?

Antwort von Spatzepooh am 24.05.2013, 17:55 Uhr

Hallo

also ich sage jetzt mal Ja. Da Fruchtwasser unkontrolliert rausläuft und man automatisch alles zusammendrückt wenns läuft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bemerkt man einen Blasensprung in der Badewanne?

Antwort von Ilad am 24.05.2013, 17:59 Uhr

Bei meiner letzten Geburt hat die Hebamme die Fruchtblase ausgemacht, als ich in der Wanne lag. Das habe ich deutlich gemerkt, es war so ein Knacken im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bemerkt man einen Blasensprung in der Badewanne?

Antwort von Ilad am 24.05.2013, 17:59 Uhr

Aa, aufgemacht. Blöde Autokorrektur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bemerkt man einen Blasensprung in der Badewanne?

Antwort von tomorrow, 30. SSW am 24.05.2013, 18:28 Uhr

Ich habe meine Tochter in der Wanne im KH auf die Welt gebracht und habe es gemerkt. Das Fruchtwasser hat ja Körpertemperatur und die Wanne ist ja meistens nach kurzer Zeit etwas kühler.
Es wurde einfach warm.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bemerkt man einen Blasensprung in der Badewanne?

Antwort von josefinchen am 24.05.2013, 18:38 Uhr

Ja!

Bei meinem ersten Kind ist meine Fruchtblase"geplatzt" als ich in der Wanne saß.Es gab so ein knacken und dann ist immer weiter Fruchtwasser nachgelaufen.Wir sind dann ins Krankenhaus gefahren und am nächsten Morgen war sie da :-).Also man merkt das eindeutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von AlexandraR am 24.05.2013, 19:44 Uhr

Danke für eure Antworten! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bemerkt man einen Blasensprung in der Badewanne?

Antwort von Christine70 am 24.05.2013, 23:09 Uhr

ich hatte meinen einzigen blasensprung zuhause im bett als ich schlief. es hörte sich an, als ob ein luftballon platzt, das hat sogar mein mann gehört.
ich denk, das hört man auch in der badewanne.
es knackt recht laut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bemerkt man einen Blasensprung in der Badewanne?

Antwort von Ilad am 25.05.2013, 16:09 Uhr

Ja, genau so war es, nur etwas gedämpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.