Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 14.01.2012, 14:33 Uhr

Beide Kinder zu Hause

Hallo,

Ich habe beide Kinder ohne Probleme in wunderschönen, entspannten Geburten zu Hause geboren.

Bezüglich deiner Komplikation bei der einen Geburt würde ich mit der angepeilten Hebamme drüber reden. Geburten, wo klar oder wahrscheinlich ist, dass es zu gefährlichen Komplikationen kommt, wird eine HG-Hebamme natürlich nicht zu Hause begleiten.
Du hast ja scheinbar nach der nicht gelösten Plazenta noch mehrere Kinder bekommen. Wobei es vielleicht auch noch lohnend sein könnte, die genaueren Umstände damals zu diskutieren (ggf Geburtsbericht anfordern), denn im KH sind sie oft schnell dabei, eine Plazentalösungsstörung zu diskutieren, und dann entweder Hormone zu spritzen oder an der Nabelschnur zu ziehen, obwohl manche Plazentas einfach nur länger brauchen, und es normal sein *kann*, wenn es 1-2 Std. dauert, bis sie kommt. Darauf zu warten, geht natürlich z.B. bei starken Blutungen nicht. Aber in manchen KHs wird nach 20 Min. eingegriffen, und schon hat man das Gefühl, dass das eine Geburt war, die man ohne KH nicht hingekriegt hätte. Kann bei dir natürlich ganz anders gewesen sein, und die Ausschabung war wirklich dringend nötig, und dann ist es sicherlich gut, dass dieser Aspekt bei den anderen Geburten problemlos war.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg für deine Pläne, und eine tolle Hebamme,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.