Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roterzauber27, 17. SSW am 07.02.2008, 20:32 Uhr

Beckenboden???

Ich trainiere seit Jahren meinen Beckenboden ziemlich regelmäßig bei meinen Fitnessübungen. Bei der Geburt meines Sohnes hat die Hebamme gemeint, sie hat noch selten einen so gut trainierten Beckenboden gesehen.
Der Nachteil war, dass deshalb die Geburt sehr lange gedauert hat (wir sind bei 3Minuten-Wehen ins KH und dann waren's noch 12 Stunden, bis der Kleine da war).

Ich hoffe, die 2. Geburt dauert diesmal nicht so lange!

Jetzt trainiere ich den Beckenboden bei den Übungen und auch ein wenig beim Zähneputzen in der Früh und am Abend und beim Obst- und Gemüseschneide und auch am Abend beim Fernsehen, wenn ich daran denke.

Ich denke, dass es gerade für Frauen sehr wichtig ist, den Beckenboden zu trainieren, damit es später nicht zu Inkotinenz kommt. Eine Freundin von mit ist fast 40, hat 3 Kinder und auch ohne SS rinnt es bei ihr jedes Mal, wenn sie niest oder hustet ;-(

Und je öfter man die Übungen macht, desto leichter geht's und desto öfter denkt man daran.

liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.