Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmalotte5, 36. SSW am 05.04.2011, 22:16 Uhr

Bandscheibenvorfall?????

Huhu,

Hab da mal eine Frage.
Und zwar habe ich seit knapp einer Woche ganz schlimme Rückenschmerzen im unteren linken Rückenbereich! Der Schmerz ist so schlimm das er ins linke Bein strahlt. Ich kann so gut wie gar nicht mehr laufen. Beim Laufen ist der Schmerz kaum auszuhalten.Im Bett kann ich mich auch nur unter starken Schmerzen drehen.Und das Aufstehen ist auch kaum auszuhalten. Ich befürchte das es ein Bandscheibenvorfall ist. Aber wie krieg ich das jetzt in der Schwangerschaft raus und was kann ich gegen diese Schmerzen tun. ?? Solange ich noch nicht entbunden habe kann man doch nix tun oder? Aber wie soll ich die nächsten 5 Wochen bis zur Geburt diese Schmerzen aushalten ?? Das schaff ich doch nicht!

Lg

 
10 Antworten:

Re: Bandscheibenvorfall?????

Antwort von mf4 am 05.04.2011, 22:23 Uhr

Lass doch erstmal feststellen, was es überhaupt ist. Die meisten Schmerzen im Rücken sind definitiv kein BSV. Könnte mir eher einen eingeklemmten Nerv o. ä. vorstellen. Geh zum Dok und wenns nicht geht lass dir eine Spritze geben. Gibts sicher auch für Schwangere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall?????

Antwort von ZwergNase1, 25. SSW am 05.04.2011, 22:23 Uhr

Hallo,

so wie du es beschreibst, klingt das stark nach Bandscheibenvorfall!
Es erinnert mich stark an meinen Vorfall vor einigen Jahren...

Was sie in deiner Situation machen, weiß ich leider auch nicht.
Aber ich würde dir raten, zum Arzt bzw. Orthopäden zu gehen. Wahrscheinlich kann er es feststellen, wenn Kernspin nicht geht. Und dann wird er dir Krankengymnastik verschreiben, das hilft oft ganz schnell und gut!
Auf jeden Fall wird er wissen, was zu tun ist und ob/welche Spritze er dir geben kann.

Alles Gute und eine rasche Linderung deiner Schmerzen wünscht dir
ZwergNase!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall?????

Antwort von maja12374 am 05.04.2011, 22:24 Uhr

Frag mal Deine Hebi ob die was hat.
Ne Bekannte hatte in der Schwangerschaft auch solche Schmerzen die ins Bein gestrahlt haben, da hat die Hebamme ein Öl zum einreiben mit gegeben.
Glaub da stand was mit Ischias drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall?????

Antwort von skimaus2312, 28. SSW am 05.04.2011, 22:54 Uhr

Das kenn ich nur zu gut. Das ist kein Bandscheibenvorfall. Das ist der Ischias. Dein Krümel liegt wahrscheinlich "blank" drauf. daher die Schmerzen.
Versuch es mit Wärmepflastern oder als Hausmittel gekochte , zerdrückte Kartoffeln in ein Handtuch und auf die Stelle legen.

Du Kannst dir in der Apo auch ein spezielles Öl holen dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall?????

Antwort von yem, 37. SSW am 06.04.2011, 2:09 Uhr

Für mich klingt das auch ganz stark nach einem eingeklemmten Ischias. Mir hat da Baden geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall?????

Antwort von _yakari_, 22. SSW am 06.04.2011, 6:51 Uhr

Das es in der SS ist, tippe ich auch auf Ischias.
Würde auch einen Orthopäden aufsuchen, vielleicht kann dieser mit Akkupunktur etc. was machen.
Selbst wenn es ein Bandscheibenvorfall ist, kann man erstmal nichts machen, außer Schmerzmittel nehmen. Ich habe das über ein halbes Jahr ausgehalten und dann war es auf einmal weniger und dann waren die Schmerzen verschwunden.Eine Op blieb mir also erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall?????

Antwort von mellidavid am 06.04.2011, 7:33 Uhr

Hallo! Ich hatte das auch in der Schwangerschaft letztes Jahr... bei mir hatte sie die Symphyse arg gelockert...ich ging zum ORthopäden...bekam nen Stützgurt (oder frag deine HEbamme) ...der hat sehr gut geholfen!!!
Glaube NICHT dass das ein Bandscheibenvorfall ist!!
Alles gute!!
Sind besch... Schmerzen...ich weiß!
Alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall?????

Antwort von mf4 am 06.04.2011, 9:03 Uhr

In meiner 3.SS hatte ich die letzten 3 Monate irre Schmerzen beim Laufen (da dachte ich mir fällt mein Kind heraus) und im Bett drehen war quasi unmöglich.
Es war eine Beckenschwäche (mein Rat: Stützgurt vom Rthopäden) und nach der geburt dauerte es auch noch einige Wochen bis es ganz weg war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall?????

Antwort von Emmalotte5, 36. SSW am 06.04.2011, 10:38 Uhr

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich gehe gleich zur Hebamme und werde ihr das mal sagen. Vlt kann sie mir helfen ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall?????

Antwort von Tanja19822 am 06.04.2011, 13:20 Uhr

Hallo,

warst du inzwischen bei einem Arzt?
Wenn es ins Bein ausstrahlt könnte es tatsächlich ein Bandscheibenvorfall sein.
Ich arbeite selber in einer Radiologischen Abteilung und wir haben auch schon Kernspintomographie bei Schwangeren gemacht, da man bei einer Kernspin keine Strahlenbelastung hat ist das theoretisch schon möglich.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bandscheibenvorfall und trotzdem Babywunsch

Hallo ihr Lieben, habe seit über einem Jahr mit meinen Bandscheiben zu kämpfen,wahrscheinlich ist es aber nicht nur die bandscheibe,denn die Rückenschmerzen sind nachts . Habe bis Weihnachten wieder Hammermedis genommen und u.a. auch Cortison in Tablettenform,die hab ich ...

von Ida-M. 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bandscheibenvorfall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.