Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunder, 30. SSW am 24.01.2009, 11:52 Uhr

Badewassertemperatur

Hallo!
Ich würde gerne mal wieder in die Badewanne mit einen guten Buch steigen um einfach mal wieder zu entspannen.
Ich habe aber gehört, dass die Wassertemperatur die 39°C nicht übersteigen darf, damit das Kind nicht gefährdet wird. Das ist mir aber viel zu kalt und ich habe bislang immer wieder drauf verzichtet. Ich wollte aber mal nachfragen ob das wirklich mit den 39°C stimmt.
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Badewassertemperatur

Antwort von schnubbelkatze, 41. SSW am 24.01.2009, 11:55 Uhr

ich gehe auch wärmer baden, zwar kein stundenlanges badevergnügen mehr, aber so ne halbe std. wenn du merkst das dein kreislauf damit keine problem hat, is doch ok.

und mein fa meint immer, wenn es mir gut tut, tut es auch dem baby gut...und meiner is nun 10 tage über et

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewassertemperatur

Antwort von Engelchensmami, 39. SSW am 24.01.2009, 12:05 Uhr

Also ich bade so wie immer und meinem Baby geht es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewassertemperatur

Antwort von sumse, 13. SSW am 24.01.2009, 13:24 Uhr

Ich habe in allen Schwangerschaften so gebadet wie immer, teilweise richtig heiß. Solange du dich dabei gut fühlste, sehe ich da kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, stimmt nicht

Antwort von huehnchen69 am 24.01.2009, 14:26 Uhr

solange du im Wohlfuehlbereich badest (oder saunierst, da wird ja oft dasselbe Geruecht verbreitet) ist das in Ordnung, solange du ansonsten gesund bist (bei starken Kreislaufproblemen oder Krampfadern bin ich mir nicht sicher).

Das mit der Ueberhitzung des Babys ist jedenfalls Quatsch. Ich habe schon sowohl nach einem richtig heissen Bad, als auch nach einem ordentlichen Saunagang die Erhoehung der Koerperinnentemperatur gemessen: Mehr als 0.8 Grad ist sie nie gestiegen, dann wurde es mir zu heiss, und ich musste raus. Wenn es dem Baby schaden wuerde, wenn mal fuer eine Viertelstunde die Temperatur ein knappes Grad hoeher ist, dann waere die Menschheit ausgestorben.

Das mit der Ueberhitzung und Schaden fuer das Ungeborene sind Rueckschluesse aus einem Tierversuch mit Maeusen. Ich moechte wetten, dass sie den Maeusen nicht die Wahl gelassen haben zu gehen, wenn ihnen zu heiss wird.

Kreislauf ist eine andere Sache: Der ist ja in der SchwSch auch mal ein bisschen labiler. Darum am besten nie in die heisse Wanne, wenn man alleine zu Hause ist o.ae.

Frohes Schwitzen,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewassertemperatur

Antwort von fiorellafee, 23. SSW am 25.01.2009, 13:55 Uhr

lass dich nicht irre machen.
ich bade grundsätzlich super heiß und meinem baby gehts bestens

hab auch von meinen anderen kids keine folgeschäden erkennen können :)

das baby ist ja schließlich im fruchtwasser ectr geschützt und bekommt gar nicht so viel mit von der hitze von außen

bade so wie du dich wohl fühlst
nur das zählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.