Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen am 13.08.2012, 10:02 Uhr

Babyphone mit Kamera...Tipps und Meinungen dazu bitte

Hallo,

wir wollen uns ein babyphone mit kamera zulegen und wissen nicht welches.
wer von euch hat eins und welches? seid ihr damit zufrieden und worauf würdet ihr beim kauf achten?

was mir wichtig wäre, ist eine gegensprechanlage aber ich glaube das haben gar nicht soo viele oder?

ich bin gespannt und danke euch für eure antworten!

glg

 
68 Antworten:

Re: Babyphone mit Kamera...Tipps und Meinungen dazu bitte

Antwort von MaSchie28 am 13.08.2012, 10:13 Uhr

Kann dir nicht helfen...aber bin grade etwas überrascht das es sogar welche mit Gegensprechanlage gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone mit Kamera...Tipps und Meinungen dazu bitte

Antwort von sternenfee75 am 13.08.2012, 10:24 Uhr

Gegensprechanlage hat unseres, ist ein phillips avent. Allerdings ist das ohne Kamera. Weiss aber auch nicht, ob man die Kamera unbedingt braucht, nach kurzer Zeit war unserer so mobil im Bett, da hätte man eh nichts gesehen.
ansonsten sind die top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone mit Kamera...Tipps und Meinungen dazu bitte

Antwort von Else2011, 30. SSW am 13.08.2012, 11:07 Uhr

Wir haben eins mit Kamera und Gegensprechanlage. Die Gegensprechanlage haben wir aber nie genutzt. Kamera finde ich ganz angenehm. Als sie noch kleiner war, konnte ich dann immer mal gucken, ob noch alles okay war und musste dafür nicht extra hoch in unser Schlafzimmer. Jetzt ist sie 18 Monate und seit ca. Einem halben Jahr bringt die Kamera nix mehr, weil sich Kind grundsätzlich immer in die Ecke vom Bett legt, die von der Kamera nicht erfasst wird!
Ich würde es mal so zusammenfassen: nette Spielerei, insbesondere wie Mütter wie mich, die etwas ängstlich sind, aber keinesfalls zwingend erforderlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone mit Kamera...Tipps und Meinungen dazu bitte

Antwort von Exeu am 13.08.2012, 11:08 Uhr

Wenn ihr so eine Überwachung möchtet, halte ich den Angelcare für sinnvoller. Hat zwar keine Kamara und keine Gegensprechanlage aber dafür hat es Bewegungsplatten, die die Atmung überwachen. Wenn die Kleinen nicht mehr atmen gibt es einen Alarm.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone mit Kamera...Tipps und Meinungen dazu bitte

Antwort von freckleface1981, 30. SSW am 13.08.2012, 11:26 Uhr

Also wir haben uns auch eins mit kamera zugelegt ... Multifon Digi von Stabo. Hab es auf Empfehlung von meinem Arbeitskollegen und der hat mittlerweile 2 Töchter und die haben jeweils ne Kamera in Ihren Zimmer und da kann man dann auf dem Empfänger koppeln - bis zu 4 Geräte. Und man kann es sogar auf den Fernseher übertragen ... Wir haben es zu Hause schon mal ausprobiert - funktioniert super, auch mit Infrarot in der Nacht. Also ich bin gespannt, wenn unser kleiner da ist, wird das Teil ja erstmal richtig zum Einsatz kommen, aber ich denke, dass ist sehr empfehlenswert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone mit Kamera...Tipps und Meinungen dazu bitte

Antwort von LittlePupser am 13.08.2012, 11:30 Uhr

Nur interessehalber: Wozu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LittlePupser

Antwort von HSVMarie am 13.08.2012, 11:47 Uhr

Auch wenn ich gelyncht werde...damit man bequem mit'm Hintern aufm Sofa sitzen bleiben kann und nicht ständig ins Zimmer gehen muss zum nachschauen ob noch alles gut ist.

Ok, es mag wohl Kinder geben, die wach werden wenn man ständig die Tür öffnet und nachschaut ob alles ok ist, aber man kann eine Tür auch einfach geöffnet lassen und leise gucken. Ist sogar gut für die Figur, wenn man sich mal bewegt :-)

Und so kann sich das Kind schon von Anfang an an die totale Überwachung gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone mit Kamera...Tipps und Meinungen dazu bitte

Antwort von Pitry am 13.08.2012, 12:01 Uhr

ich finde das auch ganz schlimm... aber jeder, wie er mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pitry

Antwort von HSVMarie am 13.08.2012, 12:03 Uhr

Das stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone mit Kamera...Tipps und Meinungen dazu bitte

Antwort von Sunny76 am 13.08.2012, 12:10 Uhr

Das ist ja die totale Überwachung schon von Geburt an.

Ich würds mir nie kaufen, aber jeder wie er will....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LittlePupser

Antwort von LittlePupser am 13.08.2012, 12:43 Uhr

Ja ich frag mich halt, was das bringen soll...Wenns Kind schreit, geht man doch so oder so in Kizi, oder etwa nicht? Oder kiekt man dann auf den Bildschirm des Babyphones und sagt sich: Och nööö, da muss ich nicht hin, hat ja nix? Nee, ich verstehe den Sinn eben nicht ganz, einer Kamera!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LittlePupser

Antwort von AIIisonCameron am 13.08.2012, 12:46 Uhr

Also ich habe es bei beiden Kinder nicht erlebt, dass sie wach werden, wenn ich 1 oder 2 mal nach ihnen geschaut habe bzw. schaue.

Wenn man natürlich von Anfang an immer alles leise stellt, ist es klar, dass die Kinder bei jedem Pups aufwachen, ich kann sogar staubsaugen neben meine Kind wenn es schläft, sie bekommt nix davon mit.

Und mich würde auch mal interessieren, warum man sich sowas kauft? Sehe da auch keinerlei Sinn drin???

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone mit Kamera...Tipps und Meinungen dazu bitte

Antwort von Leo engel am 13.08.2012, 12:48 Uhr

Wozu?

Wir hatten und haben nur stink normales Babyphone. Man hört wenns Baby weint und erzählt..... Reicht doch.

Ich gehe abends wenn ich ins Bett gehe bei allen drei Kindern (7, 4 und 6monate) noch mal rein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone mit Kamera...Tipps und Meinungen dazu bitte

Antwort von LittlePupser am 13.08.2012, 12:51 Uhr

Manchmal hat man echt das Gefühl, das Babys für manche einfach nur Spielzeug sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LittlePupser

Antwort von MaSchie28 am 13.08.2012, 12:53 Uhr

"Wenns Kind schreit, geht man doch so oder so in Kizi, oder etwa nicht? "

Nee, dafür hast du ja dann die Gegensprechanlage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HSVMarie

Antwort von MaSchie28 am 13.08.2012, 12:54 Uhr

Ich war nicht so "mutig" wie du, gebe dir aber Recht. Sachen gibt`s...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HSVMarie

Antwort von MaSchie28 am 13.08.2012, 12:54 Uhr

Ich war nicht so "mutig" wie du, gebe dir aber Recht. Sachen gibt`s...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HSVMarie

Antwort von MaSchie28 am 13.08.2012, 12:54 Uhr

Ich war nicht so "mutig" wie du, gebe dir aber Recht. Sachen gibt`s...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LittlePupser

Antwort von LittlePupser am 13.08.2012, 12:56 Uhr

sorry, hab ich ganz vergessen...Ich meine, wir haben auch eine Walki Talki Funktion, Unterschied ist nur: Ich habe das Babyphone geschenkt bekommen von meinen Schwiegereltern zu Weihnachten....Aber ich bin noch nieeee auf die Idee gekommen, meinen Kindern darüber was ins Ohr zu quatschen ...das einzige wo wir es mal benutzen ist, wenn mein Göttergatte im Zimmer füttert und sagt: Koch mal bitte noch n bisschen Milch, es reicht nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LittlePupser

Antwort von MaSchie28 am 13.08.2012, 13:04 Uhr

Wie merkwürdig das sein muß für ein Baby...es hört die Mama aber sieht sie nicht....ich meine von moderner Technik hat doch ein Baby keine Ahnung und wenn es weint dann braucht es Mama ( oder Papa...) und nicht nur die Stimme...aber das ist jetzt mal meine ganz persönliche Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone mit Kamera...Tipps und Meinungen dazu bitte

Antwort von Else2011, 30. SSW am 13.08.2012, 13:06 Uhr

Das ist doch echt albern, was manche hier von sich geben. Was hat so ein Gerät damit zu tun, dass Babys nur Spielzeug seien? Und die totale Überwachung im Kinderzimmer ist ja wohl auch ziemlich übertrieben! Davon abgesehen hat meine Tochter sowieso bis vor kurzem bei uns im Schlafzimmer geschlafen und wir brauchten das Babyphone nur für die Zeit, bis wir auch ins Bett gegangen sind. Und ja genau, in diesen zwei, drei Stunden fand ich es eindeutig bequemer, kurz auf die Kamera zu gucken als hoch zu gehen. Wenn sie geweint hat, sind wir logischerweise immer hoch! Es ist wie gesagt eine nette Spielerei, die man nicht haben muss! Aber dann gleich mit der totalen Überwachung etc. zu kommen oder gar, dass Babys Spielzeug sind, ist mal wieder maßlos übertrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone mit Kamera...Tipps und Meinungen dazu bitte

Antwort von LittlePupser am 13.08.2012, 13:09 Uhr

Und ich finde es maßlos übertrieben sich son Teil zu holen, weil man zu bequem ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone mit Kamera...Tipps und Meinungen dazu bitte

Antwort von AIIisonCameron am 13.08.2012, 13:12 Uhr

Sehe ich auch so, die Zimmer unserer Kinder sind in der oberen Etage und wenn ich meine Kinder sehen möchte, dann gehe ich hoch. Wenn sie weinen muss ich ja sowieso nach oben gehen...also wo genau soll der Sinn sein??

Und nen Gegensprechanlage? Wozu das denn? Ein Baby braucht Mama, wenn es weint, ihre Nähe, ihre Stimme und nicht ne komische Stimme in nem Plastikding...und ja meine Kinder sind mir in diesem Fall auch wichtiger als meine Bequemlichkeit.

*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Else2011

Antwort von freckleface1981, 30. SSW am 13.08.2012, 13:20 Uhr

Na Hauptsache die "Supermütter" die den ganzen Tag scheinbar hier bei RuB surfen um irgendwelche Beiträge zu kommentieren, hatten mal wieder nen Thema über das Sie sich echauffieren konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Else2011

Antwort von MaSchie28 am 13.08.2012, 13:24 Uhr

Was soll das denn? Nur weil man etwas nicht nachvollziehen kann...ist man gleich ne Supermutti und den ganzen Tag online? Man, man....

Ich bleibe dabei und verstehe nicht wofür man ne Gegensprechanlage braucht....muss ich aber auch nicht und ich höre mir gerne Argumente an die dafür sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Else2011

Antwort von MaSchie28 am 13.08.2012, 13:24 Uhr

Was soll das denn? Nur weil man etwas nicht nachvollziehen kann...ist man gleich ne Supermutti und den ganzen Tag online? Man, man....

Ich bleibe dabei und verstehe nicht wofür man ne Gegensprechanlage braucht....muss ich aber auch nicht und ich höre mir gerne Argumente an die dafür sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Else2011

Antwort von AIIisonCameron am 13.08.2012, 13:25 Uhr

Finde Deinen Beitrag auch sehr unverschämt...warum hängst Du denn gerade hier im Forum? Auch nichts Besseres zu tun gell?

Und wenn Du mir nur EINEN vernünftigen Grund nennst, wozu man einen Gegensprechanlage braucht, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MaSchie28

Antwort von AIIisonCameron am 13.08.2012, 13:28 Uhr

Ich sehe Dich heute immer doppelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaSchie

Antwort von freckleface1981, 30. SSW am 13.08.2012, 13:30 Uhr

Du warst damit auch nicht gemeint ... die beiden werden sich schon angesprochen fühlen ... oder auch nicht. Hatte ja eh an Else geschrieben...

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaSchie28

Antwort von MaSchie28 am 13.08.2012, 13:31 Uhr

Ich mich auch...hicks...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaSchie

Antwort von AIIisonCameron am 13.08.2012, 13:31 Uhr

Dann hättest es mal per PN machen sollen, wenn es kein anderer lesen und kommentieren soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaSchie

Antwort von MaSchie28 am 13.08.2012, 13:32 Uhr

Aber sie schreiben doch nicht`s anderes als ich...kapier ich nicht!
Im Übrigen bist du ja auch online....wo ist der Unterschied?

Wenn der Beotrag nur für Else war dann gibt`s auch ne PN Funktion ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Else2011

Antwort von LittlePupser am 13.08.2012, 13:32 Uhr

Echauffieren? Anscheinend hast du den Sinn eines Forums nicht verstanden...Und warum genau bist du gerade hier? Um dich zu echauffieren, weil die Supermutti lieber online geht, als sich mit ihrem Kind zu beschäftigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone mit Kamera...Tipps und Meinungen dazu bitte

Antwort von JuliaA, 34. SSW am 13.08.2012, 13:34 Uhr

Hallo,

wozu eine Gegensprechanlage?
Das wird das Baby nicht beruhigen...

Wir werden kein Babyphone kaufen, sondern eine Netzwerkkamera mit Ton installieren. So haben wir gar keine Strahlung und das ist uns das Wichtigste.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Else2011

Antwort von MaSchie28 am 13.08.2012, 13:34 Uhr

Nicht aufregen...ich geh dann mal mein Kind von der Tgesmutti abholen ;-)

Schüss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaSchie

Antwort von AIIisonCameron am 13.08.2012, 13:34 Uhr

Na ja das mit der PN-Funktion ist ja nur sinnvoll, wenn es auch wirklich niemand anders lesen soll, sie macht schon keinen Sinn mehr, wenn man gezielt User anstänkert und deren Reaktion eigentlich erwartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone mit Kamera...Tipps und Meinungen dazu bitte

Antwort von MaSchie28 am 13.08.2012, 13:36 Uhr

Vielleicht ist es die naive Vorstellung, das sich ein Baby dadurch beruhigen lässt...genau das ist ja auch das was der Hersteller den Eltern suggeriert. Bisschen Bla bla durch die Anlage und schon schläft das Kind weiter.

Naja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone mit Kamera...Tipps und Meinungen dazu bitte

Antwort von MaSchie28 am 13.08.2012, 13:36 Uhr

Vielleicht ist es die naive Vorstellung, das sich ein Baby dadurch beruhigen lässt...genau das ist ja auch das was der Hersteller den Eltern suggeriert. Bisschen Bla bla durch die Anlage und schon schläft das Kind weiter.

Naja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaSchie

Antwort von MaSchie28 am 13.08.2012, 13:37 Uhr

Na zum Glück war ich nicht angesprochen ;-)

lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was haben unsere Eltern nur gemacht......

Antwort von Leo engel am 13.08.2012, 13:38 Uhr

ohne Babyphone, ohne Kamera etc. ???



Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben unsere Eltern nur gemacht......

Antwort von AIIisonCameron am 13.08.2012, 13:40 Uhr

DAS frage ich mich auch immer...obwohl ich auch ein Babyphone habe...ich gestehe! Ein ganz einfaches für 15€, weil ich abends sehr gerne im Garten sitze und wenn meine Kleine dann doch mal aufwacht, laufe ich den weiten Weg zu ihr ans Bettchen, um sie zu beruhigen...ja, ja ich bin schon ne Supermutti!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben unsere Eltern nur gemacht......

Antwort von LittlePupser am 13.08.2012, 13:46 Uhr

Nää...du läufst sogar? Ich bin beeindruckt....Muss mich auch jedes Mal überwinden aufzustehen, wenn die Kids schreien...Aber was macht man nicht alles, umne Supermutti zu sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Allison

Antwort von freckleface1981, 30. SSW am 13.08.2012, 13:47 Uhr

Vielleicht weil ich gerade schwanger bin?! Schon mal auf die Idee gekommen - so heißt nämlich das Forum, aber manche überlesen das scheinbar... Ist ja nicht schlimm.
Und ich habe momentan auf Arbeit nix bessers zu tun
Vielleicht bin ich nach meiner SS auch noch hier ... wenn ich nix zu tun habe - ich kann das noch nicht beurteilen, aber finde es halt einfach belustigend, wie vehemend manche nur Ihre Meinung als "das Richtige" geltend machen möchten...

Wie dem auch sei. Jeder wie er meint. Schönen Tag noch ...

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Allison

Antwort von AIIisonCameron am 13.08.2012, 13:50 Uhr

Du verstehst es noch immer nicht...schade!

Nochmal extra für Dich: welchen Sinn hat einen Gegensprechanlage und ersetzt sie wirklich Mama???

Mmh ich bin gerade nicht schwanger, darf ich deswegen hier nicht schreiben?? So ein Mist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben unsere Eltern nur gemacht......

Antwort von AIIisonCameron am 13.08.2012, 13:51 Uhr

Mir ist es ja im Prinzip total egal, was sich wer kauft, ICH sehe nur keine Sinn drin, habe nun auch schon zig mal gefragt, was der Sinn darin ist, aber ne Antwort bekomme ich ja sowieso nicht..schade eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben unsere Eltern nur gemacht......

Antwort von LittlePupser am 13.08.2012, 13:53 Uhr

Ich weiß wieso keine Antwort kommt: Weils denn Sinn eben nicht gibt....Da bringt es nicht mal was, sich was aus den Fingern zu saugen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegensprechanlage ist sinnvoll.....

Antwort von ina91 am 13.08.2012, 13:53 Uhr

besondern wenn man einen Freund hat der totale das Spielkind ist

Er findet das Ding Klasse....
Wenn Jonas und ich morgens noch im Bett liegen und kuscheln während er Frühstück macht dann braucht er nicht den "weiten" Weg ins Schlafzimmer auf sich nehmen sondern fragt bequem übers babyphone wie viele Brötchen Mama haben will :-)

Aber mal im Ernst wir haben die Gegensprechanlage sonst nie benutzt.
Kamera kann ich sogar verstehen.......ist doch nett wenn du Mutter dann beruhigter ist weil sie sieht das es ihrem Baby gut geht
Wenn man sich dadurch besser entspannen kann ist so ein teil Gold wert

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haben unsere Eltern nur gemacht ......

Antwort von Leo engel am 13.08.2012, 13:53 Uhr

Wie schnell man hier zur Supermutti wird.... Wahnsinn.

Bloß weil man den Geldmachern nicht alles abkauft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben unsere Eltern nur gemacht......

Antwort von MaSchie28 am 13.08.2012, 14:09 Uhr

Doch der einzige Sinn, ist nicht aufstehen zu müssen und zu seinem Kind zu gehen. Nen anderen gibt es nicht!

Ich bin die Obersupermuddi....mein Kind schläft nämlich gleich bei mir....so dass ich keine Gegensprechanlage brauche....;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Allison

Antwort von freckleface1981 am 13.08.2012, 14:10 Uhr

Klar, jeder darf hier schreiben - ist ja nen öffentliches Forum, aber dies war auch die Antwort auf Deine Frage, "was ich hier mache"... denn wie oh Wunder, gibt es doch tatsächlich Leute die gerade schwanger sind und die posten u.a. hier auch mal zwischendurch... Aber das hast Du vielleicht nicht verstanden... schade!

Und falls Du meinen eigentlichen Beitrag gelesen hättest, dann hättest du vielleicht auch gesehen, dass ich nur die Funktion der Kamera kommentiert habe und keineswegs der Gegensprechanlage... und auch der Sinn einer Gegensprechanlage wurde durchaus bereits ge/erklärt - aber das hast Du sicher nicht verstanden.
Kannst ja nochmal gucken, denn zwischen all den Nonsensbeiträgen, sind auch ein paar wertvolle Infos zu finden...

Aber da Du dies ja nicht brauchst, wie Du nun einleuchtend erklärt hast, brauchst Du den Beitrag ja auch nicht suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Allison

Antwort von AIIisonCameron am 13.08.2012, 14:12 Uhr



Danke! Du hast kein Wort verstanden...genial!

Du darfst also hier schreiben, weil Du schwanger bist, wir hingegen nicht, weil wir Supermuttis sind??? Bitte hör' jetzt auf, ich kann nicht mehr...

Schönen Tag noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Allison

Antwort von freckleface1981, 30. SSW am 13.08.2012, 14:17 Uhr

Wer lesen kann ist mal wieder ganz klar im Vorteil. ... und wer dann sogar das Gelesene noch versteht, ist noch besser dran.

Tut mir leid für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Allison

Antwort von AIIisonCameron am 13.08.2012, 14:23 Uhr

Sag' mal Du bekommst es echt nicht mit oder?

Du hast Dich doch als Erste drüber aufgeregt, dass wie "Supermuttis" hier kommentieren oder? Ich habe Dich daraufhin lediglich gefragt, warum Du denn dann gerade hier bist, weil Du ja auch Deine Meinung dazu schreibst. Jetzt kapiert?

Und wo genau kann ich denn nochmal den Sinn einer Gegensprechanlage nachlesen? Außer das Argument "Bequemlichkeit" was übrigens für mich auch bei ner Kamera gilt, kann ich hier nichts lesen?????

Und wenn man schon zu bequem ist nach seinem Baby zu schauen, wenn es noch so klein ist, will ich gar nicht erst wissen, wie ihr später mit nem Kind fertig werdet, wenn es mobil wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Allison

Antwort von LittlePupser am 13.08.2012, 14:33 Uhr

Na wegsperren...KiZi und Türe zu...und die Kamera wird auch abgestellt, damit man sich dann das Elend nicht anschauen muss...Und die Gegensprechanlage bekommt dann sogar ne Funktion, nämlich seinem Kind zuzuschreien, dass es doch bitte leiser spielen soll, weil sonst das Gesprochene im TV nicht verstanden wird....Leuchtet doch ein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal zurück zum thema

Antwort von Maxi74, 36. SSW am 13.08.2012, 16:22 Uhr

ein babyphone kann eine sehr sinnige sache sein, wenn man wie erwähnt wurde gerne im garten ist oder schlafzimmer etage höher oder oder oder.

ich wage allerdings zu bezweifeln ob ein babyphone mit cam etwas bringt. ich gehe nunmal von aus du willst sehen ob es dem kleinen gut geht, es atmet ( angst vor sids ist ja sehr groß) glaube das wird so eine cam nicht gewährleisten, da müsstest du ja die ganze zeit auf den monitor starren.

wenn es weint musst du ja eh zum kleinen gehen und dafür reicht ein normales babyphone, ich selbst halte alles weitere für geld macherrei.

bei der gegensprechanlage musste ich doch lachen, habs mir mal vorgestellt, baby weint nicht ..ne drückt knöpfi: mama milch pronto !!! und du aus der küche " kommt sofort!"

ich würde einfach in den fachhandel fahren, wenn das unbedingt möchtest und mir die versch. geräte vorführen lassen, weil wenn du eine cam haben möchtest sollte die auf jeden fall eine gute auflösung haben, alles andere ist ameisenbildraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke an alle....

Antwort von Saturnchen am 13.08.2012, 22:00 Uhr

...die mir einen tipp um den ich gebeten hatte gegeben haben!
Meine gründe allerdings warum ich so ein gerät haben will behalte ich für mich.es ist mir nämlich wirklich zu blöd mich bei solchen Kommentaren zu rechtfertigen!!!
Ich hatte vergessen das sich hier im Forum gerne an manchen Sachen (die man unterschiedlich sehen kann)hoch gezogen wird und dann einfach nur blöde Kommentare kommen wie "das baby ist ein Spielzeug"

da möchte ich mich dann doch wirklich nicht mehr an der Unterhaltung beteiligen!!!!!

Viel Spaß beim nächsten Thema auf das ihr anspringen könnt .
Herzliche grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an alle....

Antwort von LittlePupser am 14.08.2012, 7:54 Uhr

ja genau, weil dir nämlich kein Grund einfällt....Hier wurde gefühlte 5000mal gefragt, welchen Sinn es haben soll und es kam KEINE Antwort....Also doch nur um rumzuspielen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an alle....

Antwort von AIIisonCameron am 14.08.2012, 8:05 Uhr

Mensch, dann schreib' doch das nächste Mal einfach dazu, dass Du nur Zuspruch auf Deine Fragen haben möchtest und andere Meinungen unerwünscht sind...wäre nett, danke!

Und die Gründe behältst Du für Dich??? Natürlich, weil auch bei Dir nur Bequemlichkeit der Grund ist, manche Kinder tun mir echt schon leid, bevor sie auf der Welt sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone mit Kamera...Tipps und Meinungen dazu bitte

Antwort von Antje86, 19. SSW am 14.08.2012, 12:17 Uhr

Das ist wirklich eine Gute Idee wenn man es Räumlich machen kann. aber ehrlich gesagt manche Babyphone sind sehr schön.

Zum Beispiel kann man da von der Ferne das Nachtlicht, Schlafmusik einschalten und sogar die Temperatur des Zimmers beobachten lassen und sollte es zu kalt werden dann gibt es einen Alarmton. Besonders im Winter wenn die Heizung ausgefallen ist, finde ich es nicht schlecht.

Aber das mit den Strahlen find ich auch nicht so toll.

Lg Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz oben steht “und Meinungen dazu “

Antwort von Leo engel am 14.08.2012, 12:55 Uhr

Aber natürlich nur Kopfstreichler erwünscht!



Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz oben steht “und Meinungen dazu “

Antwort von Saturnchen am 14.08.2012, 13:10 Uhr

Ja genau ihr habt alle soo recht.
Wenn ihr meint...von mir aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz oben steht “und Meinungen dazu “

Antwort von AIIisonCameron am 14.08.2012, 13:22 Uhr

Liebe Saturnchen!

Ich habe ja oben bereits mehrfach nach Gründen gefragt und auch gesagt, dass ich mich gerne eines Besseren belehren lassen, wenn mir jemand einen vernünftigen Grund nennt, da aber sogar Du keinen hast, gehe ich halt schon davon aus, dass wir recht haben...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz oben steht “und Meinungen dazu “

Antwort von Saturnchen am 14.08.2012, 14:29 Uhr

Liebe Allison Cameron,

Entgegen deiner Meinung habe ich meine Gründe auch wenn du das kaum glauben magst.
ich könnte sie auch groß und breit erläutern ABER ich habe keine Lust auf die (tut mir leid) blöden Kommentare dazu.
Denn ich finde Meinungen und Kommentare kann man so oder so formulieren und was zu meiner Frage kam war einfach teilweise nur dämlich.

Da werde ich dann bestimmt nicht noch weiter drauf eingehen, denn was dann wieder zurück kommen würde kann ich mir bildhaft vorstellen.

so das wars von meiner seite dazu!
schönen tag dir noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone mit Kamera...Tipps und Meinungen dazu bitte

Antwort von killerlilly, 31. SSW am 14.08.2012, 14:34 Uhr

Vielleicht hat sich ja mal jemand Gedanken darum gemacht, das es Frauen gibt, die im Vorbeilaufen mal schauen möchten, weil es vielleicht schon einen Unfall, Kindstot oder ähnliches in dieser Familie gab? Vielleicht ist noch eine ganze Landwirtschaft anhängig und die Frau beruhigt das Baby schon einmal per Gegensprechanlage, bis sie im Zimmer angekommen ist?

Das allerschlimmste finde ich allerdings die Verurteilung von anderen Meinungen. Z.B. Frauen die nicht stillen wollen, bekommen direkt den Stempel: "Die taugt als Mutter nix"

Ich glaube nicht, das sich eine von dem Damen hier eine Meinung aufdrücken lässt und sich dann auch direkt aufregt, wenn der Spruch Supermuttis kommt. Seltsam, austeilen ist einfach, einstecken...so lala bis geht ja gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone mit Kamera...Tipps und Meinungen dazu bitte

Antwort von Sonnenblume89 am 14.08.2012, 14:37 Uhr

Also ich kann jetzt nur von uns sprechen und den Gründen warum WIR ein Babyphone mit Kamera haben. Unser Sohn gehört zu der Sorte Kind das sich seeehr schnell hochschaukelt und nur schwer wieder beruhigen lässt. So seh ich also auf dem Bildschirm wenn er anfängt rumzuwurschteln und kann gleich reingehen um ihm den Schnuller wieder zu geben. Muss also nicht warten bis ich sein Schreien überhaupt erst höre, denn wiegesagt...er lässt sich dann nur schwer wieder beruhigen und findet schlecht wieder in den Schlaf. Aus keinem anderen Grund haben wir das Teil. Die Gegensprechanlage ist für mich persönlich auch totaler Quatsch aber die Kamera hat nicht nur für mich, sondern vor allem für unseren Sohn seine Vorteile, weil ich einfach schneller reagieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Killerlilly (oder so ähnlich)

Antwort von Leo engel am 14.08.2012, 15:25 Uhr

meine Kinder haben ein erhöhtes Risiko von plötzlichen Kindstod. Das senkt keine Kamera. Und du siehst auf der Kamera nicht ob dein kind noch atmet.

Wobei uns da sicher auch welche für unverantwortlich halten. Da wir nicht testen lassen haben wie weit das Risiko in etwa besteht. Haben uns bewusst dagegen entschieden.



Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Killerlilly (oder so ähnlich)

Antwort von Leo engel am 14.08.2012, 15:25 Uhr

meine Kinder haben ein erhöhtes Risiko von plötzlichen Kindstod. Das senkt keine Kamera. Und du siehst auf der Kamera nicht ob dein kind noch atmet.

Wobei uns da sicher auch welche für unverantwortlich halten. Da wir nicht testen lassen haben wie weit das Risiko in etwa besteht. Haben uns bewusst dagegen entschieden.



Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone mit Kamera...Tipps und Meinungen dazu bitte

Antwort von AIIisonCameron am 14.08.2012, 18:38 Uhr

Interessant! SIDS kann mal also in einer Kamera sehen und wenn man dann noch durch die Gegensprechanlage quatscht, wird alles gut...Bullshit merkste selbst oder?

Und was genau das Nicht-Stillen jetzt mit nem Babyphone zu tun????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.