Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion89, 16. SSW am 27.08.2011, 20:56 Uhr

Babyklamotten

Guten Abend liebe werdende Mamis (und die die es schon sind)

Ich wollte euch mal fragen, was ich bei den ersten Babyklamotten beachten muss....
Was hole ich in welchen Größen?
Wieviel hole ich?
Wie schnell wachsen Babys aus den Klamotten raus?

Muss dazu sagen dass ich am 11.2. Termin hab....

 
10 Antworten:

Re: Babyklamotten

Antwort von Hailie am 27.08.2011, 21:01 Uhr

Google mal im Netz nach Erstausstattungslisten. Da sind so die Basics aufgeführt. Am Anfang habe ich nicht so viel gekauft, weil sie eben schnell raus wachsen.
Wir hatten 4 Bodys in 50 und 2 Strampler in 50. Der Rest war 50/56.
Wenn das Baby da ist, stellt man schnell fest was noch gebraucht wird z.B. falls das Baby viel spuckt braucht man eventuell mehr Oberteile usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten

Antwort von +lalelu+ am 27.08.2011, 21:06 Uhr

Also ich würde ganz wenig in 50/56 kaufen (vielleicht so 2 - 3 Bodys, dasselbe in Pullover + Strampler) und den Rest in 62.
Das kann man zur Not umkrempeln und man schaut zweimal blöd und sie sind wieder gewachsen! Die 62 passt eine Weile, mein Zwerg der eigentlich eher groß ist, ist 8 Monate und wir haben vor einer Woche die 62 komplett aussortiert. Er trägt jetzt 74.

Also ich würde mich mehr auf die 62 versteifen.
Natürlich sollte so ein Winterausfahrsack schon klein sein, denn darin schwimmen sie am Anfang.(Hätte übrigens noch einen )

lg
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten

Antwort von Princess01 am 27.08.2011, 21:08 Uhr

Meine kam am 1.2. zur Welt!
Also erstmal wäre wichtig ob ihr groß oder klein seid(sofern das Kind auf den Termin kommt).

Mein Sohn war klein(47cm) und meine Tochter auch(48cm).
Sie starteten beide mit Größe 44/46, nach 1-2 Wochen dann die 50 die recht lange passte.
Sie ist nun fast 7 Monate und wechselt grad so in die 68...

Ich würde eine dicke Einschlagdecke für den Maxi Cosi holen, eventuell so einen Teddyeinteiler in der 56(naja, der passte bei uns wos schon warm war...).
ca 2-3 Jacken, 2 Mützen, Langarmbodys ca 10, Strümpfchen(C&A hat so gaaanz kleine dickere, die hielten super am Fuß, jetzt passen die kleinsten dickeren von H&M super), ca 4-5 lange Schlafis(z.B. von C&A), 3-4 Hosen(am besten mit Fuß für zu Hause, draußen hatte ich die Bundhosen von H&M), ca 6 Pullover(wenn Spuckkind dann mehr, darum hab ich auch keine Strampler genommen). Strumpfhosen gibt es selten ganz klein(meist Globus), aber bei den ganz Kleinen braucht man sowas noch nicht.

Man muss da echt schauen wie man hinkommt, aber man kann ja noch nachholen. Würde schon einiges in der 50 nehmen und dann eben normal ab 56. Man kann zwar umschlagen(Pullover) aber zu groß ist auch doof denn dann frieren sie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten

Antwort von Marion89, 16. SSW am 27.08.2011, 21:12 Uhr

ich habe mir vor kurzem bei h und m einen teddyoverall bestellt in gr 62
ist das zu groß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten

Antwort von Princess01 am 27.08.2011, 21:19 Uhr

Ich würde sagen ja! Ich hatten einen von H&M in der 56 und er passte nicht(also vieeeel zu groß).
Selbst wenn das Kind mit 54 cm zur Welt kommt wird der 56er passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten

Antwort von +lalelu+ am 27.08.2011, 21:45 Uhr

Hm ich denke eher schon, mein Zwerg war nicht klein und auch nicht dünn aber er versank regelrecht darin als wir ihn vom KH mitgenommen hatten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was das spucken angeht...

Antwort von Schippchen am 27.08.2011, 21:52 Uhr

Da hat ne Freundin von mir Lätzchen und Dreieckstücher um Hals gebunden, nicht nur, um nicht dauernd soviele Strampler zu verbrauchen, auch weil sie den Lüdden so weniger oft umziehen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was das spucken angeht...

Antwort von Princess01 am 27.08.2011, 21:54 Uhr

Das half bei unserer auch nicht, aber der Tipp ist super! Schöne günstige Tücher gibts immer bei Ernstings!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was das spucken angeht...

Antwort von Schippchen am 27.08.2011, 21:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten

Antwort von Marion89, 17. SSW am 27.08.2011, 22:21 Uhr

kann man den strampler denn evtl umnähen lassen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.